Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. November 2012
Für neuere Smart-TV unentbehrlich erfüllte das Modul die Erwartungen. Das Einstecken war unkomplizierzt. Der TV idendifizierte das CI+ Modul sofort, welches danach (mit entsprechend eingesteckter und aktivierter) Karte sofort funktionsfähig war.
am 6. November 2012
Da ich auf einen anderen HD Receiver umgestellt habe musste ich mir dieser Modul noch zusätzlich kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden einfach in den Slot einstecken Softwareupdate startet automatisch und von diesem Moment an läuft es problemlos. Kann ich also nur empfehlen.
am 7. April 2012
Der Adapter (CI-Modul) für die HD-Karte (zum Empfang der privaten HD-Sender: Sat1, Pro7, RTL...) wurde für einen Samsung Flachbildschirm-Fernseher Samsung UE55D6200TSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz angeschafft, da das CI-Modul nicht Bestandteil des mitgelieferten Fernseher-Zubehörs war, aber eine HD-Karte schon zur Verfügung stand. Zum Fernseher war nur eine extra anzubringende Halterung im Zubehör dabei, die einfach in die Rückwand eingeklickt wurde. Die HD-Karte setzt man ähnlich einer Bank-Karte für einen Kartenleser in das CI-Modul ein ("richtig herum" - sonst funktioniert es nicht). Das CI-Modul passte in die Samsung-Halterung und funktionierte auf Anhieb, nachdem der Fernseher das CI-Modul gemountet hatte (Bildschirmmeldung). Seit dem ist die Bildqualität der betreffenden Sender HD, falls auch in HD gesendet wird. Allerdings braucht das Gerät oder die HD-Karte oder der Fernseher immer eine kleine Anpassungszeit von ca. 5 Sekunden, bis der Sender sichtbar ist. Eventuell kann man bei Erstkauf auch das mit der HD-Karte gemeinsam angebotene CI-Modul nutzen (preislich nur geringfügig günstiger). Nach einem Jahr muss dann die HD-Karte ersetzt werden. Empfehlenswert, kaufen!
55 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2014
Anfangs ging gar nichts. Ohne und dann mit eingeschobener HD+ Karte wurde Suchlauf gestartet. Die TV Sender wurden über Astra geladen, allerdings war nur Empfang in SD Qualität möglich. Dieselben Sender in HD Qualität waren gesperrt. Beim 2. Versuch funktionierte der HD Empfang der deutschen Privatsender einwandfrei, nach einem Suchlauf mit eingesteckter HD+ Karte, obwohl der Samsung Kundendienst einen Suchlauf ohne Karte vorgegeben hatte. Allerdings wurde nach dem 2. Versuch ein Software Update von "HD+" angeboten und geladen. Sat.1HD ist der einzige Sender welcher noch immer gesperrt ist. Ursache ??
am 12. Juli 2013
Bei meinem LG LM649S war die Installation überhaupt kein Problem. Das Modul und meine mittlerweile vier Mal verlängerte HD+ Karte wurden sofort erkannt. Die Umschaltladezeiten sind mit ca. 2 Sekunden passabel. Nicht wesentlich langsamer als bei meinem vorigen Technisat Receiver. Seit gut 4 Jahren schaue ich HD+ und möchte es nicht mehr missen.
am 17. Mai 2013
Es passt und funktioniert. Mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben, denn diesen Anforderungen soll es ja auch entsprechen. Nur der Preis ist schon recht teuer.
am 24. Dezember 2012
Prompt geliefert, umgehend eingesteckt und siehe da, es funktioniert!
Montage und erkennen das Moduls war ohne Problem möglich. Was will man mehr.
am 16. Juli 2014
der HX CI+ ist ein preiswerter Twinreceiver.
Nachteil man muss daher einen Slot für eine vorhandene Karte kaufen.
Da im MediaMarkt alles weg war war das eine preiswerte ALternative. Slot und Karte werden erkannt.
Allerdings tut sich beim Hochfahren des HX 44 mit der Initialisierung jedesmal ein nervender Konflikt auf.
am 10. Februar 2015
Habe mir einen neues TV Gerät zugelegt und dafür braucht ich dieses Modul.
Habe Jahrelang einen Sat-Receiver betrieben und damit sollte jetzt Schluß sein.
Modul funktioniert einwandfrei mit den neuen TV Geräten.
Karte rein und los gehts.
am 7. Januar 2015
wollte das modul und die karte für meinen smart tv von samsung.keine beschreibung wie das ganze zusammenpassen soll.habe alle variationen ausprobiert aber die karte wurde irgend wie nicht erkannt.der chip springt nicht an.