5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis
Nachdem ich weniger als 100 EUR für eine Wandhalterung ausgeben wollte fielen die bekannten Marken wie Vogel schon aus dem Raster. Den Schnäppchenhalterungen für 30 EUR habe ich nicht ganz über den Weg getraut - Man will das 47 Zoll LED Panel ja an der Wand behalten und nicht eines Morgens auf dem Boden wiederfinden ;-)
Entscheidungshilfe für...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von emerald

1.0 von 5 Sternen PureMounts PM-Motion-52
Für 50" TV, VESA 400x400 mit 20 kg ist die PM-Motion-52 zu schwach ausgelegt.
Der TV schaukelt und hängt nach vorne über. Das lässt sich auch mit der Neigungskorrektur nicht ausgleichen. Mag sein das es bei Vesa 200 oder 300 stabiler wird, aber bei 400mm Schraubenabstand verbiegen sich die U-Schienen(Bleche) die am TV befestigt sind.
Dazu...
Veröffentlicht am 3. August 2012 von fade

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: PureMounts PM-Motion-52 - Ultra flache, vollbewegliche TV-Wandhalterung, +/-45° schwenkbar, +/-15° neigbar, nur 34mm Wandabstand, bis 268mm ausziehbar, max. 25kg, max. VESA 400x400, bis 52 Zoll (132 cm) universell für alle TV-Geräte (Zubehör)
Entscheidungshilfe für diese PureMount-Halterung waren die positiven Bewertungen für andere Modelle sowie die Ausstattung:
Sehr flache Ausführung (also keine 10 cm Abstand zwischen Wand und LED, sondern nur 3-4 cm), ansprechende Optik (schwarz und mattsilber) sowie die Ausführung mit den Halterungsschienen (keine Riesenplatte, die bei anderen Herstellern für VESA 400x400 dann Anschlüsse verdecken kann).

Die Lieferung erfolgte trotz Vorweihnachtszeit innerhalb von 2 Tagen, schneller geht's nicht.
Der Inhalt der Verpackung ist vorbildlich: Neben der Halterung lagen nicht nur Schrauben und Dübel für die Wandbefestigung dabei, sondern auch unterschiedlichste Schraubensätze um die Halterungsschienen am Fernseher zu befestigen!
Darüberhinaus auch noch Abstandhalter, falls die Rückseite des Fernsehers uneben ist und sich die Schienen nicht flächig anbringen lassen sowie Abdeckungen für die wandseitigen Schrauben und Installationsanleitungen auf Deutsch und Englisch.

Die Ausführung wirkt sehr stabil (und bislang hält das Teil auch sicher an der Wand) und das Anbringen war kinderleicht, das ging sogar alleine! Zuerst wird die Halterung an die Wand geschraubt (4 Riesenschrauben liegen bei, man kann aber auch mehr nehmen), dann kommen die Schienen an den Fernseher. Anschliessend hängt man den Fernseher mit den Schienen in die Halterung. Schlau gelöst!

Fazit:
Schnelle Lieferung, stabile Ausführung, ansprechende Optik, guter Preis!

5.0 von 5 Sternen PureMounts Wandhalterung für LED-TV 32-65 Zoll, 11. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einer schmalen, schlanken Halterung für meinen LED-TV,schwenkbar und neigbar.
Und ich muss sagen, diese Halterung erfüllt alle meine Erwartungen.

Sie ist sehr flach und sehr hochwertig verarbeitet.
Das Zubehör ist umfangreich, wirklich alle Schrauben sind vorhanden.
Auch Abstandhülsen, Unterlegscheiben, sogar unterschiedliche Schrauben zur Befestigung am Fernseher waren enthalten.
Selbst die mitgelieferten Dübel zur Wandmontage sind gut, man muss also nicht extra welche kaufen.
Nur bei kniffligen Wänden sollte man natürlich auf spezielle Dübel zurückgreifen.

Durch die oben erwähnten Abstandhülsen ist es auch nicht mehr notwendig, den Fernseher abzuhängen, um Kabel anzuschliessen.
Zusammen mit den Hülsen ergibt sich eine Entfernung zur Wand von ca. 3,4 - 5 cm.

Die Halterung an sich ist sehr stabil, da verwindet und verbiegt sich so schnell nichts.
Auch hat sie eine Sicherung, so dass es unmöglich ist, den Fernseher 'aus versehen' auszuhängen oder seitlich runterzuschieben.

Hinweis: Man sollte den Fernseher aber auf jeden Fall zu zweit aufhängen, da das einhängen und sichern sonst zu schwierig ist.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt einfach alles!, 20. Februar 2013
Es ist selten, dass die Erwartungen an ein Produkt so sehr erfüllt, bzw. übererfüllt werden, wie bei dieserer Halterung.

Schon beim Auspacken fällt auf, dass sich jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat, wie man die Installation so Kundenfreundlich wie möglich macht. Die Schrauben etc. sind nach dem jeweiligen Zweck einzeln verpackt und mann muss sich nicht "durchwühlen".
Die Halterung selbst ist qualitativ sehr hochwertig, es wackelt nichts und hat auch kein Spielraum. Es ist sehr leicht und lässt sich auch problemlos bewegen. Das nenne ich echte Qualitätsarbeit!

Bei dem Preis hätte ich es nicht unbedingt erwartet, da ich in MediaMarkt etc. viel schlechtere Produkte zu einem viel höheren Preis gesehen habe.

Die Anbringung ist kinderleicht und wird in einer sehr guten Gebrauchsanleitung Schritt-für-Schritt genau erklärt.

Nach dem Anbringen der Halterung konnte ich den Fernseher alleine (!) mit dem Klicksystem in die Halterung platzieren.

Das dreidimensionale Bewegen des Fernsehers klappt völlig problemlos (lediglich das "Kippen" nach unten und oben erfordert etwas Kraft, aber dafür wackelt es auch nicht).

Das Einzige was mach noch verbessern könnte wären ein flüssigerer Kippmechanismus sowie eine Wasserwaage. Aber dann wäre das auch der Rolls-Royce unter den Halterungen. :)

Zusammenfassung:

Qualität: Hervorragend
Preis-Leistungsverhältnis: Hervorragend
Anbringung: Kinderleicht, dank guter Gebrauchsanweisung und intelligenter Anbringungstechnik
Optik: Hervorragend, auch dank mitgelieferten Blenden, die die Schrauben abdecken

Ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Wandalterung, für unsere Zwecke perfekt!, 15. Februar 2012
T. Koch (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe eine Wandhalterung gesucht die so flach wie möglich an der Wand sitzt UND seitlich schwenkbar ist.
Mit der PM-Motion-37 habe ich diese gefunden.
Die Montage ist für jemand der etwas Handwerklich begabt ist, recht einfach. Die beigelegten Dübel sind für feste Mauerwerke geeignet. Da die Halterung sehr beweglich ist und daher über mehrere Gelenke verfügt lässt sich der Fernseher im montierten Zusatand etwas in der Achse hin und her bewegen, was ich aber durchaus nicht als Mangel sehe, ich kenne kein Gerät was 4 bewegliche Gelenke hintereinander hat und ohne "Spiel" in den Gelenken auskommt.
Die Halterung ist SO Flach daß ich einen Winkel-Antennenstecker besorgt habe um die Ultraflache Halterung voll nutzen zu können!
Beiliegende Montageanleitung ist gut beschrieben.
Einziges Manko: Vorher ausprobieren wo man die Schrauben positioniert da die Kunststoffabdeckungen nicht ohne Manipulation aufgesteckt werden können.
Alles in allem ein Top Produkt!
Klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen PureMounts PM-Motion-52, 3. August 2012
Für 50" TV, VESA 400x400 mit 20 kg ist die PM-Motion-52 zu schwach ausgelegt.
Dazu kommen die wirklich superbilligen Dübel (peinlich) und eine "wunderschöne" Designabdeckung die nicht passt :(

4.0 von 5 Sternen gute Wandhalterung, 9. September 2012
Im Großen und Ganzen kann man nur Gutes sagen. Bie Montage war recht einfach, Halterung liegt schön flach an der Wand an und ist leicht zu bewegen. Was nicht so Recht wollte war die Blende für die Schrauben. Ging durch die großen Unterlegscheiben nicht drauf, aber ich werd es noch mal versuchen. Stört aber auch nicht wirklich wenn es fehlt, der Fernsehr hängt ja davor. ;o)

5.0 von 5 Sternen Superteil, trotzdem einige Verbesserungsvorschläge !, 27. Juli 2012
Horst Grunert (Nordkirchen,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Halterung ist Spitze,Funktionalität und Preis- Leistungsverhältnis sind in Ordnung. Trotzdem möchte ich dazu beitragen sie noch besser zu machen.
Eigentlich sind ja genug Schrauben dabei, aber es Fehlen die Schrauben für die neue Samsung superflache ES Serie ( 25 mm lang).
Für die Sicherungsschrauben sollten noch Muttern beigelegt werden. Die Neigungsverstellung könnte man auch noch einmal überdenken, vielleicht durch beilegen eines kleinen Imbussschlüssels.
Ansonsten kann ich die Halterung bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr flache stabile Halterung, 18. Oktober 2013
Super Qualität zu akzeptablem Preis. In diversen Rezessionen als "wackelig" beschrieben. Ändert sich aber nach der Justierung durch Festziehen der dann natürlich noch lockeren Verschraubungen.
Ich empfehle die Halterung uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Wandhalterung, 3. Juni 2013
Zunächst ist aufgefallen, dass die Halterung aus wenigen und sehr einfach zu montierenden Bauteilen besteht. Die mitgelieferten Schrauben für die Wandmontage habe ich gegen stabilere aus dem Baumarkt ersetzt. Ansonsten Top Produkt zu einem Top Preis.

3.0 von 5 Sternen solides Produkt, 7. Februar 2012
Ich habe eine stabile, sehr flache und möglichst günstige Halterung für LED 55" Fernseher gesucht.
Die Ware ist sehr schnell gekommen und war perfekt verpackt.
Die Halterung machte ein vernünftigen Eindruck auf mich, und ich bin Metaller.
Negativ: Die Gelenke haben etwas viel Spiel, so ensteht ein wackeliger Eindruck und ist
für häufige Neupositionierung nicht geeignet, ist aber trotzdem solide.