4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke aber .........
Optisch sieht die Jacke wirklich sehr ansprechend aus.
Das Material fühlt sich angenehm an und die Jacke ist sauber verarbeitet. Ich habe mir die Jacke in grün, bei einer Körpergröße von 178cm und Kleidergröße 38/40 in Größe 40 bestellt und die Jacke sitzt perfekt.
Nun zum erstmaligen Gebrauchstest:
Letztes...
Vor 20 Monaten von M. Alker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eigentlich eine tolle jacke
Suche schon lange nach einer Jacke mit abnehmbarer Kapuze.
Habe mir dann diese Jacke in Gr. 42 bestellt.
Die Länge war perfekt, um die Hüfte hätte ich sie auch nicht kleiner bestellen dürfen.
Jedoch im Schulterbereich war sie viel zu groß und hat fürchterliche Falten geworfen.
Schade um die sonst sehr schöne...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Lilo

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke aber ........., 27. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisch sieht die Jacke wirklich sehr ansprechend aus.
Nun zum erstmaligen Gebrauchstest:
Letztes Wochenende habe ich eine 2-tätige Bergtour gemacht und die Jacke getragen und dabei habe ich folgendes festgestellt.
Bei trockenem Wetter und Temperaturen zw 8° und 15° bei mittleren Wind, hat noch alles gepasst. Ich hatte das Gefühl, die Jacke ist winddicht und atmungsaktiv.
Dann kam Regen dazu; schon bei den ersten Regentropfen habe ich gesehen, dass diese Jacke nicht Wasserdicht sein kann, denn die Tropfen sind sofort ins Gewebe eingedrungen. Andere Materialen, wie meine Hose, welche auch Wasserdicht ist, hat den Regen abperlen lassen; dies ist bei dieser Jacke definitiv nicht der Fall.
Lt Beschreibung soll diese Jacke eine Wassersäule von 8000mm haben, dass kann nicht zutreffen. Denn wie bereits erwähnt, hat die Jacke das Regenwasser nicht abperlen lassen, sondern hat dieses aufgesaugt!
Ich bin also bei leichter, bis mittlerer Regenstärke (mit Unterbrechungen) ca 4 Stunden durch Regen gewandert und die Jacke war am Ende doch sehr nass und schwer vom Regen.

Insofern habe ich heute bei Amazon reklamiert und eine Ersatzlieferung angefordert.
Denn wenn die Produktbeschreibung stimmt und davon gehe ich jetzt mal aus, dann ist vielleicht nur diese eine Jacke nicht entsprechend vom Erzeuger imprägniert worden.
Die neue Jacke werde ich auf jeden Fall zusätzlich vor dem ersten Tragen mit einem Impregnierspray behandeln.

Ansonsten ist die Jacke soweit tadelos und bei trockenem, kühlen Wetter sicher zu empfehlen. Auch das Tragen eines großen, schweren Rucksack, hat keine Scheuerspuren auf der Jacke hinterlassen.

Daher lautet meine Empfehlung einstweilen, tolle Jacke für trockenes, kühleres Wetter bei Regen (mehr als ein-2 Stunden) nicht empfehlenswert!

(Werde meine Rezension nach Erhalt der Ersatzlieferung und neuerlichen Tragen im Regen entsprechend ergänzen!)
ERGÄNZUNG: Oktober 2012
Die Ersatzlieferung habe ich schnell erhalten und hier nun meine Ergänzung.
Die Bewertung habe ich von 3 Sterne auf 4 Sterne aufgewertet.

Gleich nach Erhalt, habe ich die Jacke mit einem Imprägnierspray eingesprüht und 24 Std ausgelüftet.
Danach habe ich sie einige Male getragen. Fazit: Der Tragekomfort ist gut; sie hält einiges aus; man schwitzt auch bei längeren Tragen nicht allzu stark; sprich die Jacke hat ein gutes Klima.
Eine Tour mit leichten Regen über mehrere Stunden habe ich trocken überstanden.
Längere Touren bei etwas schwereren Regen traue ich ihr aber definitiv nicht zu, daher auch 4 anstatt 5 Sterne; denn bei einer Wassersäule, wie beschrieben von 8000mm müsste die Jacke absolut Wasserdicht sein!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung o.k., 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
also aussehen tut sie sehr gut, femininer Schnitt, tailenbetont, hab Größe M, passt perfekt (rel.starke Schultern). Heute dann die "Feuertaufe": Sraßenfest mit Dauerregen und 10 Grad....dachte, ich würde schwitzen, deswegen nur T-Shirt drunter.
hab dann mächtig gefroren(Arme, Klettverschluss am Bündchen läßt sich nicht richtig eng einstellen)und nach relativ kurzer Zeit war ich an den Schultern nass, da wo die Näthe sind, d.h. dort ziemlich undicht. Fazit: immer was drunter ziehen und nichts für lange Zeit im Regen, sonst ganz o.k. nichts überragendes. Habe auch eine ziemlich simple "Windjacke", die ist regenresistenter....

5.0 von 5 Sternen die Jacke ist der Hammer, 30. Mai 2012
Ich habe lange Zeit eine Softshell Jacke gesucht, die nicht zu dünn ist und bei der man die Kapuze abtrennen kann - bzw. einen separaten Kragen hat.
Diese Jacke ist genau das! Leicht, gut gefüttert und angenehm zu tragen.
Ich habe Gr. 40 bestellt und nehme generell in Jacken 40 oder L. Bin 178cm groß und die Jack geht über die Po-Taschen meiner Jeans. Sie ist tailliert und hat lange Ärmel (bei mir immer ein Problem, da ich sehr lange Arme habe).
Was gewöhnungsbedürftig ist: die farblichen Teile sind sehr grell ROT und sehen auf dem Bild heller aus. Wer viel lila etc. trägt, wird sich daran evtl. stören.
die Kapuze kann man übrigens sehr gut verstellen.
Habe auch noch die Firma gegoogelt - ist die österreichische Antwort auf JACK WOLFSKIN, nur günstiger.-)

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur wärmstens empfehlen, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich immer sehr dankbar auf die Kundenbewertungen schaue möchte ich in diesem Fall auf alle Fälle auch eine Information und Empfehlung weitergeben. Perfekt ist das einzige Wort, das mir einfällt. Ich habe in der letzten Zeit einige Softshell-Jacken probiert und auch ein anderes Modell schicken lassen, das mich von der Passform her enttäuscht hat. Umso glücklicher war ich, als diese Jacke ankam. Paßform perfekt (1,68 cm groß, ich trage sonst Gr. 42 und auch hier ist das die perfekte Größe). Der Empfehlung in der Artikelbeschreibung, lieber eine Nummer kleiner zu bestellen, würde ich nicht folgen. Aufgrund einer Empfehlung in den anderen Kundenmeinungen habe ich sie sofort imprägniert per Spray und bin direkt zum Walken gestartet. Im feuchten Nieseln, ich habe weder gefroren noch geschwitzt. Bin gespannt, wie es sich bei extremer Kälte oder Wärme verhält.
Für die abnehmbare Kapuze bin ich dankbar und die verstellbaren Ärmelenden. Die blaue Farbe leuchtet recht fröhlich, so ist die schwarze Jacke gar nicht trist.
Bestellt am 30.Dezember, geliefert am 05.Januar, die Lieferung kam wohl aus Österreich. Ohne Feiertage wäre es sicher noch schneller gegangen.
Also, ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis - ein Artikel der meines Erachtens nur Freude macht.

3.0 von 5 Sternen eigentlich eine tolle jacke, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Suche schon lange nach einer Jacke mit abnehmbarer Kapuze.
Habe mir dann diese Jacke in Gr. 42 bestellt.
Schade um die sonst sehr schöne Jacke.
Hab sie wieder zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Super schöne Jacke, fällt nur sehr klein aus, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke ist richtig toll verarbeitet, fühlt sich super an, ist leicht und hält trotzdem richtig schön den Wind ab und den Körper warm. Bestellt die Jacke aber mindestens eine Nummer größer! Ich trage normal L, hatte wegen der Hinweise schon XL bestellt, im Endeffekt bekam ich die Jacke in der Größe zwar zu, aber sie saß sehr eng und war recht kurz. In XXL fällt sie dann endlich aus wie eine normale L Größe, so dass man auch noch ein bisschen Platz hat.
Alles in allem eine super Jacke!

5.0 von 5 Sternen Schöne Jacke zu genialem Preis!, 28. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als erstes muß ich mal lobend erwähnen: der Versand hat echt von heute auf morgen funktioniert- sehr toll! Die Jacke habe ich in Gr. 38 bestellt, da meine eigentliche Größe 36 schon vergriffen war und ich die Jacke unbedingt wollte. Der erste Eindruck bei auspacken war: wow...was für ein geniales, leuchtendes apfelgrün und die roten Stickereien - ein Blickfang!Über die Qualität kann ich noch nicht soviel sagen, da die Jacke noch nicht draußen erprobt ist, aber mal rein vom anfühlen und schauen ist sie gut verarbeitet und somit sehr ordentlich. Die Kapuze kann man abnehmen, was ich sehr gut finde. Größenmäßig würde ich mal sagen...hauts ungefähr hin. Ich habe wiegesagt 36 - somit ist sie mir an den Schultern etwas reichlich, aber es geht (ich denke in 36 hätte sie genau gepasst). Länge ist OK und die Breite ist ganz klar auch 38, aber durch den regulierbaren Gummizug unten drin, kann man die Jacke unten etwas "raffen" und somit kann man es auch gut sehen. Ohne diesen "Trick" würde sie optisch nicht so gut wirken. ich habe sie jetzt behalten, weil der Preis unschlagbar ist, das Aussehen top und man doch gerne mal einen dicken Pulli drunterzieht und dafür auch ein bisschen mehr Platz braucht.Ich denke, ich werde viel Spaß mit der Jacke haben!

5.0 von 5 Sternen +++ wunderschöne Jacke, zuunschlagbaren Preis+++, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Bewertungen meiner Vorgänger durchgelesen, als ich auf diese Jacke gestoßen bin.

Für mich war es wichtig,eine Jacke zu finden, die zwar einen leichten Stoff jedoch auch belastbar ist, sprich atmungsaktiv, wasserabweisend, luftundurchlässig etc.

Nun bin ich auf dieses Exemplar gestoßen und habe Sie wie von meinen Mitbewertern eine Größe größer bestellt, was ich auch dringlichst empfehle, denn sonst ist das Risiko eines Fehlkaufs hoch.

Nun ja Jacke eine Größe größer bestellt, zwei Tage später war die Lieferung da, wie von Amazon nicht anders erwartet.

Ich habe die Jacke ausgepackt und gleich ist mir die tolle und auffällige Farbe der Reißverschlüsse aufgefallen, somit optisch ein echter Hingucker (natürlich nur wem das gefällt).

Da ich einen langen Arbeitstag vor mir hatte, mit durchwachsendem Wetter, sprich Sprühregen, Sonne, Wind etc. habe ich das als super Möglichkeit gesehen, die Jacke einer Feuerprobe zu unterziehen.

wind abweisend 100%
Bequemlichkeit und Elastizität 100%
wärmend aber nicht schwitzen 100%
leichter bis mäßiger Regen ebenfalls 100% die Tropfen ziehen nicht in das Material ein, sondern bleiben an der Oberfläche der
Jacke und fallen dann eben ab.
(und das nach 10 Stunden Arbeit mit 3 Stunden Regen, Wind und zwischendurch etwas Sonne)

Es dringt keine Feuchtigkeit ein und man fühlt sich ideal angezogen.

Super Jacke, würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Jacke !!!, 23. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke wurde extrem schnell geliefert (wie von Amazon gewohnt!!) Top-Verarbeitung,
superleicht, sieht auch total schick aus. Habe diese Jacke in Größe 44 bestellt, was auch meine
Konfektionsgröße ist, da ich 1,80 m groß bin. Paßt perfekt und läßt auch Platz darunter für einen
Pullover. Freue mich schon darauf die Jacke tragen zu könne. TOP !!!

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 19. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Damen 3-Lagen Softshell Jacke (Sports Apparel)
Die Jacke ist nun seit einigen Monaten in meinem Besitz und ich bin immer noch zufrieden damit. Sie hält warm, weist Regenwasser für eine gewisse Zeit ab (nicht bei Dauerregen) und hat eine tolle Farbe (grün, habe dafür viele Komplimente bekommen), sowie eine schöne Form. Die Ärmel sind zwar ein wenig zu lang, aber dank der Klettbänder daran kann man das ein bisschen beeinflussen. Die abnehmbare, allerdings nicht am Hinterkopf verstellbare Kapuze ist praktisch, ebenso die Brusttasche außen. Dank der Reflektoren ist man auch im Dunkeln sehr gut sichtbar. Beim Fahrradfahren ist die Jacke auch am Rücken lang genug und hält die Nieren warm.

ARRAY(0xa3ee64a4)