holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. September 2012
Wir (2Personen Haushalt) besitzen dieses Gerät jetzt nun bereits seit einem guten halben Jahr.
Diese LG Waschmaschine erziehlt hervoragende Waschergebnisse und ist dazu noch super leise. Stellt man sie z.B. Abends noch an, kann man das extra Nachtprogramm wählen.
Dann hört man die Maschine in den anderen Räumen fast garnicht...
Überzeugend ist auch die Schleuderwirkung. Stellt man die Maschine auf 1400 U/min ein, hat der Trockner danach leichtes Spiel. Die Wäsche ist nach dem Waschgang bereits beinahe trocken.

Die Handhabung des Gerätes ist ebenfalls sehr einfach, da alle nötigen Knöpfe übersichtlich angebracht sind und die verschiedenen Programme einfach über den Drehschalter auswählen kann.
Auch die Trommel des Gerätes ist eine echte Weiterentwicklung zu unserem alten Gerät. Früher mussten wir die Wäsche fast von der Trommel ziehen. Nun liegt sie ganz locker in der Maschine.

Ich gebe für dieses Gerät 5 Sterne, da ich es nicht mehr hergeben würde.
Außerdem kann ich es jedem nur empfehlen...
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2013
Wir sind von der LG Waschmaschine vollends überzeugt und begeistert. Das Waschergebnis ist besser als bei den bisherigen Geräten. Und die Ausstattung ist wirklich überragend und hat uns auch neben den guten Testergebnissen zum Kauf beim MM bewogen.
+großes Fassungsvermögen
+Genaue Beladungserkennung
+sehr gute Schleuderklasse
+Wasserschutz
+Trommelreinigung
+Wasser wird auch von oben eingesprüht
+verschiedene Trommelrotationen zur besten Wäschepflege
+erweiterte Garantie auf den Motor
+einfache Bedienung mit Favoritenprogramm
Bisher sind wir total zufrieden und können dieses Gerät nur empfehlen.
am 22. Mai 2015
Wir haben die Maschine jetzt fast ein halbes Jahr im Einsatz und sind grundlegend zufrieden. Daher gute Zeit eine Rezension zu schreiben. Details die ich hier nicht erwähne (wie die SmartDiagnostic oder so habe) sind außerhalb der Beurteilung, da wir damit noch keine Erfahrung haben.

Die Kapazität ist ordentlich, die Wäsche wird immer sauber und auch das Nachtprogramm ist ganz nett, da die Maschine direkt neben dem Schlafzimmer im Bad steht und sie im Nachtprogramm schön leise (aber auch dafür länger) die Arbeit verrichtet.

Positiv hat uns auch die Zuladungserkennung überzeugt. Mit halber Ladung wird die Waschzeit ordentlich reduziert, was also auch den Verbrauch reduziert.

Das Waschmittelfach ist relativ flach - was bedeutet, dass Waschmittelreste so gut wie garnicht im Fach zurückbleiben. Da hat LG gute Arbeit geleistet. Wer gerne Flüssigwaschmittel nutzt, wird auch lange ein sehr sauberes Fach vorfinden.

Wer mal seine Schuhe in der WM waschen möchte, sollte da ein wenig aufpassen. Ebenso bei einzelnen Großstücken, wie Decken oder so.
Denn die Unwuchterkennung schlägt da schnell mal Alarm und schickt die Maschine ins Aus. Verhindert dafür aber Lagerschäden am Antrieb.

So nun die Punkte, die zum Abzug des einen Sternes führen:

1. Das die Wäsche nach dem Schleudern an der Trommel klebt ist nicht so toll, alternativ kann man da immer noch mal das "Auflockern" anstellen. Aber wenn man die Wäsche rausholen will, will man eben auch kein weiteres Programm noch mal anstarten.

2. Die Kindersicherung (KiSi) ist sinnlos! Zwar kann man die Kindersicherung einschalten und damit lässt sich das Programm auch nicht mehr verstellen, aber leider gilt dies nicht für den An/Aus-Schalter. Unser Sohnemann unterbricht somit öfters mal das Waschprogramm und nach dem Einschalten kann man seine WM wieder neu einstellen (also alles von vorne).

3. Sollte man immer die KiSi rein machen, weil es extrem ärgerlich ist, wenn man am Programmrad "hängen" bleibt und dadurch das Programm im laufenden Betrieb verstellt. Die WM hört damit sofort auf und wartet darauf, das man das ungewollt neu gewählte Programm anstartet.

4. Die WM ist so auf Energiesparen getrimmt, dass leider die WM recht schnell nach dem Beenden des Waschprogramms das komplette Display abschaltet. Dies passiert auch, wenn man die WM mal pausiert, weil man gerade im Bad seine Ruhe haben möchte und daher der Schleudervorgang später fortgesetzt werden soll. Dabei ist es besonders ärgerlich, denn ist das Display einmal aus, hat die WM auch vergessen, was es tun sollte. Also Programm von vorne oder entsprechenden Schritt einsteigen (z.B. Spülen+Schleudern).

5. Es gibt leider keine Möglichkeit nur das Schleuderprogramm noch mal anzustellen. "Nur Spülen" geht aber.
###UPDATE### Das nur Schleudern geht doch: WM anmachen und nur den Schleudern-Knopf drücken. Drehzahl einstellen und Start! Das war's, aber auch sehr kniffelig herauszufinden.

Da sieht man, das die Software sicher einige Macken hat und die WM somit noch verbesserungswürdig ist.
Dennoch kann ich die Leistung und das Gesamtbild als "gut" bezeichnen. Daher 4 von 5 Sternen.
am 28. Mai 2013
Mit dieser Waschmascine sind wir vollends zufrieden. Sie läuft sehr leise, daher angenhm. Auch die Programme sind leicht verständlich zu bedienen. Und das Waschergebnis ist sehr gut. Wir können sie mit ruhigen Gewissen nur empfehlen.
am 12. Juli 2015
Im Februar 2013 diese Maschine gekauft, da ich dachte: "10 Jahre Garantie auf den Motor: Prima!"

Nach 2 Jahren und 2 Monaten (!!!) kommen plötzlich merkwürdige Geräusche aus dem Keller:
Als würde jemand einen Sack Golfbälle in der Maschine waschen!

Lagerschaden!

Das Problem sind wohl die von LG verbauten Lager, in die Wasser eindringt!
Der Ersatzteilpreis des hinteren Bottichteils mit Lager (Lagerwechsel alleine schlecht möglich) würde 160,- € kosten!
Nun stehe ich vor der Entscheidung, den Bottich zu tauschen und wahrscheinlich in 2 Jahren das gleiche Problem wieder zu haben
oder eine AEG für 300,-€ zu kaufen.
Ich werde mich für die AEG Maschine entscheiden, dann habe ich wieder 10 Jahre ruhe!
Also, meiner Meinung nach: Finger weg von LG Waschmaschinen!!!!
am 28. Mai 2013
Maschine läuft seit 1 Monat für eine 5köpfiger Familie und sind zufrieden. Schön ist das man das Waschprogramm unterbrechen kann um Korrekturen, wie Schleuderzahl oder zusätzliches Spülen zu verändern. Waschergebnisse in den unterschiedlichen Programmen sind gut. Große Öffnung führt aber zu dem Problem, daß sie immer mit der Waschpulverlade kolloidiert, da wir nach der Beendigung des Waschgangs beides zwecks Trocknen öffnen. Stromverbrauch gering, auch im Standby (0,3 W). Trotz guter Ausrichtung der Maschine empfinde ich eine gewisse Unwucht beim Schleudern, die gefühlsmässig etwas geringer ausfallen sollte. Ansonsten top

Jetzt hoffen wir, daß die Maschine länger hält und hoffentlich nicht die Elektrik nach wenigen Jahren aufgibt
am 15. Januar 2016
Zuerst war ich skeptisch wegen einiger schlechter Rezensionen, aber ich fand das eine neue innovative Antriebstechnik für Waschmaschinen gefördert werden sollte. Direkte Kraftübertragung (ohne Keilriemen) weniger Verschleiß und weniger Stromverbrauch so die vollmundigen Versprechungen. Zum Verschleiß kann ich nach einem Jahr nur sagen, dass die Maschine noch nicht die kleinste Störung hatte, was nach einem Jahr Niemanden verwundet. Zum Energieverbrauch kann ich aber etwas sagen, denn mein Stromverbrauch hat sich drastisch verringert und die Maschine die ich vorher hatte eine Blomberg welche in der Garntiezeit 1x komplett Ersetzt wurde (elektrischer Totalschaden) war erst 5 Jahre jung und hatte auch schon A+. Zu den Waschleistungen, auch hier war ich skeptisch, denn nach den Testergebnissen einer bekannten Stiftung, war die sehr lange Waschzeit der Grund für Abstriche bei der Bewertung (bis zu 4 Stunden). Nun meine Maschine wird sehr häufig benutzt bei voller Beladung(8Kg) läuft sie schon lange aber keine 4 Stunden. Bei geringer Beladung ist die Waschzeit wesentlich kürzer als bei meiner alten Waschmaschinen. Die Wäsche wird auch bei niedrigen Temperaturen sauber, bei meiner alten Waschmaschinen waren immer höhere Temperaturen nötig um das gleiche Waschergebniss zu bekommen. Beim Schleudern spielt nicht nur die Höhe der Drehzahl eine Rolle sondern auch die Schleudereffizienz welche bei dieser Maschine hervorragend ist und ebenfalls die Leistung der vorgänger Maschine mit höherer Drehzahl übertrifft. Auch die ganzen anderen Features wie z.B. Einstellung der Anzahl der Spühlgänge (Interessant für Allergiker und Haustiere Besitzer) oder die einfache Bedienung finde ich sehr schön. Alles in allem bis jetzt die beste Waschmaschine die ich je hatte und das ist #8.
am 19. November 2014
Schlechte Qualität und Abzocke im Garantiefall
Die Maschine lief bei uns in einem 3-Personenhaushalt. Waschqualität und anfängliche Geräuschentwicklung waren wirklich gut.
Die versprochene 10-Jahresgarantie auf den Motor ist ein absoluter Blender und wiegt den Kunden in eine falsche Sicherheit.
Begründung:
Zwei Monate nach Ablauf der regulären 2-Jahresgarantie war die Maschine nicht mehr brauchbar. LAGERSCHADEN!
O.K., auch wenn die Maschine pro Woche lediglich drei bis vier Waschgänge zu bewältigen hat, könnte man sagen, dass das unter Verschleiß fällt.
Es erfolgte die Kontaktaufnahme mit LG und von dort der Verweis an den nächsten Kundendienst in etwa 80 KM Entfernung.
Telefonischer Kostenvoranschlag des Kundendienstes: etwa 480,-- bis 500,-- € bei einem Lagerschaden.
Weitere Aussage des Kundendienstes:
Sollte wider Erwarten doch der Motor defekt sein, fiele das dann unter die 10-Jahresgarantie. Leider bis auf die Tatsache, dass selbst in einem solchen Garantiefall von LG lediglich die Kosten für den neuen Motor übernommen würden.
Die Kosten für den Austausch des Motors muss der Kunde selbst tragen.
Dabei hätte der Kunde mit Kosten in Höhe von etwa 270,-- bis 320,-- € zu rechnen!!!
(Anfahrt: 65,-- €, ca. 3 bis 3 ½ Stunden Arbeitsaufwand á 70,-- €)

Wie bitte? Ein technischer Defekt, der unter Garantie fällt und der Kunde muss zahlen? Sorry, aber dafür fehlt mir der gesunde Menschenverstand…

Mein Fazit: Nie wieder LG! Und der für in den nächsten Tagen geplante Kauf eines neuen TV Gerätes wird garantiert keines der Marke LG in die nähere Auswahl mit einbeziehen.
am 21. April 2015
This is simply the best washing machine I have ever owned. It weighs the washing load, is easy to use, and even lets me know when the washing is done. To those that give it a negative rating because of the signal the machine gives - I don't understand unless they are sitting right by the machine waiting for it to finish and thus find it annoying.

The machine does everything that it promises and with the price on Amazon, its an incredible bargain to boot. I have tried to find a similiar machine in my local electronic supermarket (Austria) and the same quality is much more expensive, and at the same price one gets only inferior equipment.
am 25. April 2014
Wir haben uns diese pfiffige Waschmaschine zugelegt, weil sie uns überzeugt hat mit a) der großen Trommel, b) sehr geringe Geräusche beim Waschen (steht in der Küche) und c) der positiven Bewertungen.

Bis letzte Woche lief die W-maschine tadellos.
Tja, heute riefen wir den Kundendienst an, da diese Maschine bei der Trommelbewegung sehr laut ist. Stört uns enorm, da die Waschmaschine nach wie vor in der Küche steht.

Die Terminierung des Kundendienstes ist in der 19. KW - nicht sooo toll. Fast 14-Tage warten......Bei einem 5-Personenhaushalt kaum gut möglich.

Das Gerät war hochpreisiger und ich bin wirklich enttäuscht, den ersten Mangel in solch kurzer Zeit vermelden zu müssen. Deshalb erstmal nur 3 Sterne.
Inständig hoffe ich, dass wir keinen Griff ins Klo getan haben. Obwohl....ein ungutes Gefühl bleibt.

Werde Euch auf dem laufenden halten.
44 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden