5.0 von 5 Sternen Top Gerät welches zuverlässig seinen Dienst tut
Wir (2Personen Haushalt) besitzen dieses Gerät jetzt nun bereits seit einem guten halben Jahr.
Diese LG Waschmaschine erziehlt hervoragende Waschergebnisse und ist dazu noch super leise. Stellt man sie z.B. Abends noch an, kann man das extra Nachtprogramm wählen.
Dann hört man die Maschine in den anderen Räumen fast garnicht...
Veröffentlicht am 7. September 2012 von PH-04

3.0 von 5 Sternen Kaufdatum August 2013
Wir haben uns diese pfiffige Waschmaschine zugelegt, weil sie uns überzeugt hat mit a) der großen Trommel, b) sehr geringe Geräusche beim Waschen (steht in der Küche) und c) der positiven Bewertungen.

Bis letzte Woche lief die W-maschine tadellos.
Vor 12 Monaten von Tine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gerät welches zuverlässig seinen Dienst tut, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LG F1447TD01 Frontlader Waschmaschine (A+++, 8 kg, 1400 UpM, Startzeitvorwahl, Beladungserkennung) weiß (Misc.)
Dann hört man die Maschine in den anderen Räumen fast garnicht...
Überzeugend ist auch die Schleuderwirkung. Stellt man die Maschine auf 1400 U/min ein, hat der Trockner danach leichtes Spiel. Die Wäsche ist nach dem Waschgang bereits beinahe trocken.

Die Handhabung des Gerätes ist ebenfalls sehr einfach, da alle nötigen Knöpfe übersichtlich angebracht sind und die verschiedenen Programme einfach über den Drehschalter auswählen kann.
Auch die Trommel des Gerätes ist eine echte Weiterentwicklung zu unserem alten Gerät. Früher mussten wir die Wäsche fast von der Trommel ziehen. Nun liegt sie ganz locker in der Maschine.

Ich gebe für dieses Gerät 5 Sterne, da ich es nicht mehr hergeben würde.
Außerdem kann ich es jedem nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 19. Mai 2013
Wir sind von der LG Waschmaschine vollends überzeugt und begeistert. Das Waschergebnis ist besser als bei den bisherigen Geräten. Und die Ausstattung ist wirklich überragend und hat uns auch neben den guten Testergebnissen zum Kauf beim MM bewogen.
+großes Fassungsvermögen
+Genaue Beladungserkennung
+sehr gute Schleuderklasse
+Wasserschutz
+Trommelreinigung
+Wasser wird auch von oben eingesprüht
+verschiedene Trommelrotationen zur besten Wäschepflege
+erweiterte Garantie auf den Motor
+einfache Bedienung mit Favoritenprogramm
Bisher sind wir total zufrieden und können dieses Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lg Waschmaschine, 28. Mai 2013
Mit dieser Waschmascine sind wir vollends zufrieden. Sie läuft sehr leise, daher angenhm. Auch die Programme sind leicht verständlich zu bedienen. Und das Waschergebnis ist sehr gut. Wir können sie mit ruhigen Gewissen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 28. Mai 2013
Maschine läuft seit 1 Monat für eine 5köpfiger Familie und sind zufrieden. Schön ist das man das Waschprogramm unterbrechen kann um Korrekturen, wie Schleuderzahl oder zusätzliches Spülen zu verändern. Waschergebnisse in den unterschiedlichen Programmen sind gut. Große Öffnung führt aber zu dem Problem, daß sie immer mit der Waschpulverlade kolloidiert, da wir nach der Beendigung des Waschgangs beides zwecks Trocknen öffnen. Stromverbrauch gering, auch im Standby (0,3 W). Trotz guter Ausrichtung der Maschine empfinde ich eine gewisse Unwucht beim Schleudern, die gefühlsmässig etwas geringer ausfallen sollte. Ansonsten top

Jetzt hoffen wir, daß die Maschine länger hält und hoffentlich nicht die Elektrik nach wenigen Jahren aufgibt

3.0 von 5 Sternen Kaufdatum August 2013, 25. April 2014

Bis letzte Woche lief die W-maschine tadellos.
Tja, heute riefen wir den Kundendienst an, da diese Maschine bei der Trommelbewegung sehr laut ist. Stört uns enorm, da die Waschmaschine nach wie vor in der Küche steht.

Die Terminierung des Kundendienstes ist in der 19. KW - nicht sooo toll. Fast 14-Tage warten......Bei einem 5-Personenhaushalt kaum gut möglich.

Das Gerät war hochpreisiger und ich bin wirklich enttäuscht, den ersten Mangel in solch kurzer Zeit vermelden zu müssen. Deshalb erstmal nur 3 Sterne.
Inständig hoffe ich, dass wir keinen Griff ins Klo getan haben. Obwohl....ein ungutes Gefühl bleibt.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

1.0 von 5 Sternen Abzocke im Garantiefall, lasst Euch nicht täuschen, 19. November 2014
Schlechte Qualität und Abzocke im Garantiefall
Die Maschine lief bei uns in einem 3-Personenhaushalt. Waschqualität und anfängliche Geräuschentwicklung waren wirklich gut.
Die versprochene 10-Jahresgarantie auf den Motor ist ein absoluter Blender und wiegt den Kunden in eine falsche Sicherheit.
Begründung:
Zwei Monate nach Ablauf der regulären 2-Jahresgarantie war die Maschine nicht mehr brauchbar. LAGERSCHADEN!
O.K., auch wenn die Maschine pro Woche lediglich drei bis vier Waschgänge zu bewältigen hat, könnte man sagen, dass das unter Verschleiß fällt.
Es erfolgte die Kontaktaufnahme mit LG und von dort der Verweis an den nächsten Kundendienst in etwa 80 KM Entfernung.
Telefonischer Kostenvoranschlag des Kundendienstes: etwa 480,-- bis 500,-- € bei einem Lagerschaden.
Weitere Aussage des Kundendienstes:
Sollte wider Erwarten doch der Motor defekt sein, fiele das dann unter die 10-Jahresgarantie. Leider bis auf die Tatsache, dass selbst in einem solchen Garantiefall von LG lediglich die Kosten für den neuen Motor übernommen würden.
Die Kosten für den Austausch des Motors muss der Kunde selbst tragen.
Dabei hätte der Kunde mit Kosten in Höhe von etwa 270,-- bis 320,-- € zu rechnen!!!
(Anfahrt: 65,-- €, ca. 3 bis 3  Stunden Arbeitsaufwand á 70,-- €)

Wie bitte? Ein technischer Defekt, der unter Garantie fällt und der Kunde muss zahlen? Sorry, aber dafür fehlt mir der gesunde Menschenverstand…

Mein Fazit: Nie wieder LG! Und der für in den nächsten Tagen geplante Kauf eines neuen TV Gerätes wird garantiert keines der Marke LG in die nähere Auswahl mit einbeziehen.

5.0 von 5 Sternen Best washing machine I ever owned, 21. April 2015
This is simply the best washing machine I have ever owned. It weighs the washing load, is easy to use, and even lets me know when the washing is done. To those that give it a negative rating because of the signal the machine gives - I don't understand unless they are sitting right by the machine waiting for it to finish and thus find it annoying.

The machine does everything that it promises and with the price on Amazon, its an incredible bargain to boot. I have tried to find a similiar machine in my local electronic supermarket (Austria) and the same quality is much more expensive, and at the same price one gets only inferior equipment.

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine, schon 2x gekauft!, 9. April 2015
Kann diese Waschmaschine nur empfehlen!
Habe diese Maschine seit 1 Jahr in meiner Wohnung in Betrieb.
Sie ist leise, wäscht sauber, schleudert gut....
Keine Probleme!
Habe nun eien 2 Maschine für meine Mutter bestellt.
Lieferung hat super geklappt. Die Spedition hat angerufen und dann auch
noch die Waschmaschine in den Keller gebracht! Bin begeistert!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine - Kaufempfehlung!, 23. Mai 2013
Schnelle Lieferung, guter Aufbauservice durch Hermes. Die Waschmaschine ist leicht zu bedienen und durch die große Einfüllöffnung lassen sich auch große Teile bequem waschen. Die Waschergebnisse und die Scheuderwirkung sind sehr zufriedenstellend. Kein Vergleich mit meiner alten Waschmaschine (5 Jahre alt) Lavamat. Das Gehäuse ist sehr stabil; bei der alten Maschine waren fast alle Plastikteile gesprungen.
Die Waschmaschine ist eine Kaufempfehlung und absolut ihren Preis wert. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine, 28. August 2013
Ich habe die Waschmaschine zwar erst ein paar Tage und bin bis jetzt sehr gut zufriedenen .
Die Bedienung und auch die Wasch ergebnisse sind bis jetzt sehr gut.
Ich hoffe es bleibt auch so.......