5.0 von 5 Sternen Solide Halterung, sehr praktisch
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von MvH

3.0 von 5 Sternen Schwächen im Detail
Ich habe insgesamt 6 Stück PureMounts Wandhalter aus der sogenannten PM-Style Serie (3x 23a, 1x 23b, 2x 23c) für meine Surroundboxen montiert.
Auf die X-förmige Vesa-Halterung wurde ein 90° Winkelprofil geschraubt und darauf der Lautsprecher (2,3kg) gestellt.

Vor 8 Monaten von Harry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide Halterung, sehr praktisch, 15. Mai 2012
Die Halterung ist sehr übersichtlich verpackt, alle notwendigen Materialien wurden mitgeliefert (Schrauben, Dübel, Nimbusschlüssel)! Die Montage war denkbar einfach, lediglich die zur Verschönerung mitgelieferten Plastikkappen ließen sich nicht montieren, fielen immer wieder raus, aber vielleicht bin ich auch nur zu dämlich! Der Monitor ansich (Fujitsu 22'' LED) scheint an der Wand zu schweben, das sieht richtig Klasse aus. Auch die Beweglichkeit ist super, man kann den Monitor sehr flexibel einstellen.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen kann mich nur anschliessen, 8. Januar 2013
Hallo,
bin vollkommen überzeugt: kein Plastikklump, sondern wertig, sauber zu verarbeiten und in dem (für mich) genau richtigen Abstand Monitor / Wand.
Ein Tip: bei meinem Asus VG278H habe ich aus dem Baumarkt Schrauben M4 x 20mm (dabei waren M4 x 14 mm) und Dichtungsringe aus Hartplastik besorgt, dann paßte das das optimal. Wer die Schraubenhalterung beim Monitor also etwas "in das Gehäuse" liegend hat, sollte sich diese Lösung überlegen.
Nochmal: die Mounts sind klasse!
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen überzeugende Wandhalterung, 9. Januar 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PureMounts TV Wandhalterung PM-Style-23B - Flach, vollbeweglich, neigbar, kippbar, schwenkbar für Fernseher bis 71cm / 28 Zoll / VESA 100 (Zubehör)
Diese Wandhalterung habe ich jetzt bereits das zweite Mal gekauft. Die erste habe ich seit rund 6 Monaten im Einsatz. Es gibt sicherlich billigere Alternativen, aber diese hat mich wirklich überzeugt. Sie sieht gut aus, ein für mich wichtiger Faktor, und ist sehr funktional und gut verarbeitet.

Bei den meisten anderen Wandhalterungen muss man die Wand für vier Befestigungsschrauben regelrecht "perforieren", hier tun es auch zwei. Dadurch hat man auch keine große Platte an der Wand sondern nur eine gut aussehende schmale Halterung mit einer Blende. Man sieht also auch nicht die Schrauben wie bei anderen Halterungen. Das Ding hält bombenfest und wenn man es einmal richtig eingestellt hat, wird man lange Freude daran haben.

Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen PureMounts Wandhalterung, 16. September 2013
Habe lange eine Stylische Halterungfür den PC Monitor meiner Tchter gesucht. Diese ist in der Optik und im Desing super. Stabilität, Funktion super. Anleitung in DE ,EN beiliegend ist aber fast nicht nötig. Nach dem Anbringen der Halterung mittels mitgelieferten Schrauben (u. Dübel ) an der Wand und dem befestigen des Kreuzes am Monitor nur noch einhängen zwei Schrauben eindrehen ist der Monitor montiert. dann nur noch den gewünschten Winkel des Monitirs einstellen drei Schrauben festziehen fertig. Hebt,wackelt nicht und lässt sich leicht in jede Pos. Bewegen.
Preis Leistung unschlagbar
Bin schon auf der suche nach einer Tablethalterung 10"

5.0 von 5 Sternen Überzeigend stabiel und gut verarbeitet., 9. September 2013
Diese Wandhalterung überzeugte nach dem Erhalt das sie einen überraschend massiven Eindruck machte. Alle benötigten Schrauben sind dabei und auch die Dübel, wo bei ich die von Tox grundsätzlich bevorzuge. Mein 27 Zoll Monitor wird überzeugend an der Wand gehalten und lässt sich gut in Position bringen. Eine Halterung die ihr Geld wert ist. Oberflächen gut verarbeitet und lackiert. Macht einen Edlen und gleichzeitig funktionalen Eindruck. Einfach Super

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, einfach, praktisch, sehr gut!, 7. Februar 2012
Ich habe mich für einen PureMounts Wandhalter entschieden, um meinen 19"-Zoll-Monitor an die Wand zu bringen. Es war eine gute Entscheidung.
Der Wandhalter kam sehr schnell in einer stabilen Verpackung, mit sämtlichen Zubehör. Das Anbringen war kein Problem.
Das Design, silber mit schwarzen Abdeckkappen, sieht sehr gut aus. Und von der Funktionalität des Wandhalters bin ich auch super zufrieden. Man kann ihn nach rechts, nach links an die Wand klappen, nach vorn ziehen, je nach Belieben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal.
Ich kann mit gutem Gewissen den Wandhalter weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen PM-Style-23C, 10. August 2014
Lieferung: schnell; Konstruktion: stabil; Design: hochwertig; Montageanleitung: gut zu verstehen; Montage: einfach; Funktion: sicher; Handhabung: leicht. Mein Bildschirm muss mal nach links, mal nach rechts, mal nach unten bewegt werden. Habe deshalb alle Gelenke etwas gelockert, um weiche, gleitende Bewegungen der Halterung zu erreichen. Schrauben der Wandbefestigung könnten sogar einen Elefanten halten.

4.0 von 5 Sternen Einfache Montage - guter Sitz, 3. Dezember 2013
Ich habe einen sehr schweren 27 Zoll Monitor mit dieser Halterung an der Wand befestigt. Die Montage war wirklich einfach, hat allerdings etwa 1 Stunde gedauert. Das Einrasten des Monitors war etwas schwierig. Der Monitor sitzt sehr zuverlässig an der Wand und kann gut bewegt werden. Allerdings finde ich den Abstand zur Wand noch zu weit, denn ich habe an meinem Arbeitsplatz wenig Abstand zur Wand.

3.0 von 5 Sternen Schwächen im Detail, 26. Januar 2014

Prinzipiell ist die Wandhalterung zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die gebotene Qualität ist für die Preisklasse von 30,- bis 50,- gut. Die Farbbeschichtung könnte etwas schöner sein, die Plastik-Schraubenabdeckung etwas passgenauer, und mindestens drei anstatt nur einer Kabelhalterung beim Modell 23c.
Gerade den PM-Style-23a finde ich abgesehen vom fehlenden Langloch wirklich gelungen.

Die Optik der Schwenkarmkonstruktion des 23b und 23c könnte besser sein, ist aber Geschmacksache.

Was mich aber wirklich stört sind die fehlenden Langlöcher und die lückenhafte und teils falsche Dokumentation.

Dokumentation:

Eine Zeichnung mit den relevanten Abmessungen gibt es nicht. So ist es im Vorfeld unmöglich eine genaue Montagehöhe zu ermitteln. Wo ist eigentlich das Problem ein vertikales Maß vom Bohrloch der Vesa-Platte bis zum Bohrloch des Wandprofil anzugeben? Wer mehrere Lautsprecher in einer Höhe montieren möchte muss umständlich und ungenau mittels Rollmeter herum probieren… Ebenso fehlen mir Angaben über die Dicke und Breite der Wand-Grundplatte. Eine Montageanleitung zwecks Info zum herunterladen ist ebenfalls nicht vorhanden.

Beim PM-Style-23c wird der Wandabstand mit 376mm angegeben. Tatsächlich sind es aber in natura 423mm (wie auch auf der Zeichnung ersichtlich).

Beim PM-Style-23a ist der Schwenkbereich 180° (90° links und 90° rechts) und nicht wie lt. Hersteller angegeben 60°.

Fehlende Langlöcher:

Die Wand-Grundplatte hat für die Montage drei Bohrungen mit ca. 5mm Durchmesser. Wer es so wie ich nicht schafft auf einem Kalk-Zement-Mörtelputz auf den Millimeter genau zu bohren hat eine schiefe Grundplatte. Wären die zwei unteren Bohrungen Langlöcher könnte man trotzdem alles einfach ins Lot bringen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und Stabil, 3. Januar 2012
Der TV - Wandhalter ist wirklich sehr einfach zu montieren und sehr Stabil. Das schöne daran ist man kann den TV in alle Richtungen drehen so das man immer die optimale ansicht zum TV hat. Die Schrauben zur montage sind auch alle dabei. Ich habe ein Samsung 24 Zoll daran aufgehangen ohne probleme, also kann ich nur empfehlen.