5.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 10.1N
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von egon

1.0 von 5 Sternen Für Handys gut, fürs Tablet - geht gar nicht!
Zuerst muss ich anmerken, dass ich diese Folie nun zum zweiten mal gekauft habe, da ich dachte ich hätte mich beim ersten Versuch zu blöd angestellt.

Ich habe einige Erfahrung mit dem Anbringen von Schutzfolien, auch von mumbi, mit Handys und bin immer noch begeistert vom Matteffekt.

Beim Tablet ist es allerdings unmöglich die Folie...
Vor 14 Monaten von Nico Mayer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 10.1N, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 10.1N WiFi P7501 P7511 Displayschutz AntiReflex antireflektierend - NICHT für das 10.1 NUR 10.1N (Elektronik)
Alles bestens, aber mit einer Folie habe ich erst geübt und mit der anderen dann das Endprodukt abgeliefert. Ich empfehle daher zwingend, nicht mit einer Scheckkarte erst zu versuchen, alles glatt zu ziehen, sondern im Vorfeld alles staubfrei zu machen und dann unverzüglich die Ecken links und rechts anzudrücken und sofort die Folie sofort auf das Display einfach nur darauf fliesen zu lassen. Klappt tadellos. Also ich habe den Trick raus. Folie selbst ist super. Tadellose Ware.

1.0 von 5 Sternen Für Handys gut, fürs Tablet - geht gar nicht!, 6. Oktober 2013

Beim Tablet ist es allerdings unmöglich die Folie komplett ohne Mini-Bläschen anzubringen.
Jeder der mir erzählen will, dass er das doch geschafft hat, soll bitte ein Beweisfoto hochladen, ansonsten glaub ich das nie im Leben!

Ich habe alle Tricks probiert. Im Badezimmer heißes Wasser laufen lassen, bis der Dampf eigentlich jedes Staubkorn hätte binden müssen. Mit Tesafilm Staubkörnchen entfernen und nach erfolglosen Versuchen die Folie mit Wasser reinigen um einen neuen Versuch starten.

Nichts klappt. Es ist immer irgendwo ein kleiner Hubbel zu sehen und je länger das Prozedere dauert, desto geringe wird die Chance auf ein blasenfreies Anbringen.
Bei einer klaren Folie macht das auch nicht viel, allerdings sieht auch der kleinste Hubbel auf einer matten Folie furchtbar aus und lässt das Tablet auf einmal billig wirken. Wer damit leben kann - bitte... ich finde es furchtbar.

Hab die Folie jetzt wieder abgenommen - Lieber einmal mehr putzen, als dass das schöne Tablet billig wirkt.

Fazit: Fürs Handy super, fürs Tablet eine Katastrophe.

5.0 von 5 Sternen Kein nerviges blenden mehr, 17. April 2013
Ich kann diese Folie nur empfehlen. Kein nerviges blenden mehr. Das aufbringen geht mit etwas Geduld sehr einfach. Sollte sich mal eine Blase bilden Folie kurz anheben und mit einem Streifen Tesafilm den Störfaktor abnehmen.

5.0 von 5 Sternen Einfach, gut, günstig, 4. April 2013
Die Schutfolie ist passend geschnitten und, an muss nicht noch lange an irgendwas rumbasteln. Mit etwas Geschick lässt sich die Schutzfolie gut aufbringen. Sind Fussel unter der Folie einfach mit einem Tesastreifen entfernen. Auch nach mehrmaligen entfernen udn neuplatzieren hält sie einwandfrei. Habe sie jetzt seit mehr als einem Jahr drauf und da löst sich gar nichts an Ecken oder Enden. Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Perfekt durch super Service, 17. März 2013
Habe versucht, nach Gebrauchsanweisung zu arbeiten, habs leider nicht geschafft, ohne Lufteinschlüssen aufzubringen, na ja , kann auch an mir liegen !
Der Lieferant hat mir allerdings nochmals eine Folie kostenlos zukommen lassen. super Service. Besten Dank

5.0 von 5 Sternen Super Folie!, 29. Dezember 2012
Folie ist ohne Probleme anzubringen, allerdings sollte man sich dafür auf jeden Fall Zeit nehmen. Den Tipp, dass man das Auftragen im Badezimmer machen soll, am Besten nach dem Duschen (da dort dann kein Staub in der Luft ist) sollte man auf jeden Fall beherzigen.

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie tablet, 8. August 2012
Diese Folie war mein 3.Versuch und ist im Gegensatz zu den anderen einfach super.Ich sitze im Sommer gerne auf der Terasse und konnte vorher mein Tablet nicht nutzen, da ich gar nichts sehen konnte auf dem Display.
Alles ist nun zu sehen und ich bin glücklich. Sehr zu empfehlen für Terassennutzer.

5.0 von 5 Sternen tolle Folie, 8. August 2012
Die Folie ist passgenau geschnitten und tut was sie soll - das Display vor Fettfingern schützen und die Reflexion mindern. Dabei wird die Bedienung nicht eingeschränkt. Die Folie lässt sich auch gut reinigen, wenn es doch mal erforderlich sein sollte. Ich habe mein Tablet im Urlaub mit in Ägypten gehabt und bin sehr zufrieden mit der Wirkung der Folie.
Mit der Anbringung der Folie bin ich gut klargekommen. Man muss sich allerdings drüber im Klaren sein, dass das nicht mal eben so im Vorbeigehen erledigt ist. Etwas Zeit und Ruhe muss man schon aufbringen, peinliche Sauberkeit ist Voraussetzung - aber das steht ja auch in der Anleitung, die muss man halt lesen. Ich habe es zwar nicht im Bad gemacht - wie oft empfohlen -, habe es aber trotzdem staubfrei hinbekommen. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man es ja oft wiederholen kann, wenn es nicht gleich klappt - das stimmt zwar, aber wenn man erst mal Staub auf der Folienrückseite zu kleben hat, bekommt man ihn sehr schwer wieder los. Also nochmals - peinliche Sauberkeit, ruhige Hände und Geduld, dann klappts auch mit der Folie.
Ggf. kann man es auch zu zweit machen, einer fixiert die erste Kante und streicht dann systematisch nach, wenn der Andere die Folie langsam von ihrem Untergrund ablaufen lässt.

5.0 von 5 Sternen knifflig aber top, 20. Juni 2012
Schutzfolie heute erhalten und sofort aufgezogen. Das ständige Displayputzen sollte ein Ende haben!
Auftragen: Man muss sich Ruhe und Zeit nehmen! Habe mein Display erst einmal schön geputzt. Während ich es geputzt habe, lief im Bad das heiße Wasser (Tip aus Beschreibg.). Dann habe ich die Folie langsam nach Bedienungsanweisung aufgetragen. Habe schön darauf geachtet, dass ich alle Blasen beseitige. Das war ganz schön knifflig. Will aber mit der Folie mein Display nicht verschandeln, deshalb habe ich mir Ruhe und Zeit genommen.
Ergebnis: Super! Nicht eine Blase und kein Staubkorn! :-) Das Display fühlt sich jetzt etwas "rauher" und matt an. Beeinträchtigt aber in keiner Weise die Funktion! Ob es gegen Sonneneinstrahlung hilft kann ich noch nicht sagen - es regnet :-(
Fazit: Die Folie ist ihr Geld wert und sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schutz für mein Tablet, 8. Juni 2012
Wenn man die Schutzfolie direkt nach dem entfernen der im Auslieferungszustand auf dem Tablet vorhandenen Schutzfolie aufbringt, haftet die Folie ideal. Ich habe nicht alles in der Bedienungsanleitung beschriebenes geglaubt und war entsprechend vorsichtig bei der Handhabung der Schutzfolie. Aus meiner Perspektive ist es bei einem gebrachten Tablet ggf. schwierig die Display-Oberfläche gleichmäßig zu entfetten und staubfrei für das Aufbringen der Schutzfolie vorzubereiten.

Seit knapp einem halben Jahr habe ich die Folie jetzt auf meinem Tablet und es sind keinerlei Probleme aufgetreten. Die Folie haftet immer noch ideal und das Display bzw. die Folie hat keinerlei Kratzer bekommen. Im Randbereich außerhalb des Displays hatte ich direkt beim Aufbringen einige Fussel, aber das stört mich nicht weiter, da es die Funktionalität nicht beeinträchtigt und ich zudem mein Tablet gut von baugleichen Geräten unterscheiden kann.