5.0 von 5 Sternen Lewis zum vierten
Die vierte Staffel ist das beste, was ich bisher aus dieser hervorragenden Serie kenne, alle vier Folgen sind überzeugend. Die vier vertrauten Charaktere
sind wieder da - Inspector Lewis, Sergeant Hathaway, Superintendent Innocent und Doctor Hobson. Allerdings wird Doctor Hobson in der vierten Staffel im-
mer wichtiger für Inspector Lewis, und in der...
Vor 13 Monaten von Almartin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Barnaby Ersatz
Ich bin ein großer Fan der Barnaby Fälle im ZDF. Daher gab ich Lewis, ebenfalls eine britische Krimiserie, eine Chance. Doch leider ist man hier nur mäßig unterhalten. Die Fälle sind längst nicht so spannend und unterhaltsam umgesetzt, wie bei den Midsomer Murders. Ausserdem ist der Preis der DVD Boxen viel zu teuer.
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von theKingOFtob

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lewis zum vierten, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
mer wichtiger für Inspector Lewis, und in der letzten Folge richtet sich das Hauptinteresse der Zuschauer auf sie.
Nun zu den Folgen - 1. 'Auf falscher Fährte': histrorische Kampfspiele, Kindesmissbrauch, Klassenunterschiede und Hathaways Vergangenheit // 2. 'Unter dem
Stern des Todes': Astrophysik, Ehebruch und Musik von Gustav Holst // 3. 'Die Alles-oder-Nichts-Frage': Quizshow und Betrug, der Inspector und Frau Doc-
tor' // 4. 'Die Geister, die ich rief': Stammzellenforschung, Erbkrankheit, Gothic, falsche Identität.
Alle Folgen sind spannend und wie immer gut konstruiert, die drei ersten zeigen auch den gewohnten Humor, bei der vierten Folge werden die Versuche, hu-
morvoll zu sein im Keim erstickt durch die furchtbaren und unerwartet grausamen Ereignisse. Das ist die wohl anstrengendste und nervenaufreibenste Folge
der Serie bisher. Verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lewis, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Mir gefällt die Serie sehr gut, schade , dass es noch nicht weitere Folgen in deutscher Sprache gibt. Lewis und sein Assistent Hathaway ermitteln in gewohnter Weise, ruhig, die Fakten analysierend. Die Personen sind mit den Schauspielern gut besetzt. Jede Geschichte ist spannend erzählt. Die Lösungen werden schlüssig vermittelt und ohne wilde Action gefunden. Alles wird angenehm erzählt mit dem typischen englischen Humor

5.0 von 5 Sternen Gut gemachter britischer Krimi, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Es macht einfach Spaß den beiden zuzuschauen und sie sich seit der ersten Staffel entwickelt haben. Kann es kaum erwarten die nächsten Staffeln anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Großbritannien eben!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Angefangen bei Miss Marple über Sherlock Holmes,Lynley und Havers, dann Inspector Barnaby und jetzt Lewis...einfach klasse.Ich liebe alles was in England/Schottland spielt, in Büchern wie in Filmen und Serien.Ich habe jetzt die ersten 3 Staffeln gesehen und war ab der 1.Folge begeistert, man ist dabei wie Lewis und Hathaway sich kennenlernen und sich der Humor und Witz zwischen den beiden entwickelt.Die Kulisse Oxford spricht mich persönlich immer an.Und ich freu mich schon auf die 4.Staffel.Es sind zwei Charaktere die man gerne beobachtet ohne sich über einen aufzuregen.Es wird sicher mit jeder Staffel immer besser werden, wie die Zwei miteinander arbeiten und sich kennenlernen, vertrauen lernen und sich auch mal auf die Schippe nehmen.Da im Fernsehen ja nichts mehr kommt was sich lohnt anzusehen, bin ich über jede Serie froh die auf DVD erscheint und soviel Spaß macht zu schauen.

5.0 von 5 Sternen Lewis, Hathaway & Oxford, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Lewis, sein Assistent Hathaway und Oxford sind eine wunderbare Kombination.
Allein die überaus britische Atmosphäre der elitären Universitätsstadt (selbst kennengelernt) passt wunderbar zu den Protagonisten.
Obwohl ich alle Folgen bisher im Fernsehen verfolgt habe, wollte ich sie auf DVD besitzen ' um sie später, wenn die Erinnerung verblaßt ist, nochmals genießen zu können.
Nebenbei lernt man noch so einiges aufgrund des fundierten Wissens Hathaways ' was in snobistischer aber auch sympathischer Art und Weise rüberkommt.
Hoffentlich wird diese Serie noch lange fortgesetzt.
Günter Holzhauer

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen gehalten, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Lewis 4 ist wie seine Vorgängerstaffeln hohe Krimikunst. Ich kann die DVD nur empfehlen, hier bekommt man wirklich etwas für den Preis. Die Qualtiät ist echt super. Oft ist es ja so, dass Serien in den Folgestaffeln einfach schlechter werden, aber Lewis hats geschafft das Niveau auf einem Level zu halten, Respekt! Wie gesagt, echt weiter zu empfehlen, da einfach sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Frank, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Auch die 4. Staffel war wirder super. Die Dialoge zwischen den Protagonisten Lewis und Hathaway sind einfach hervorragend auf deutsch übersetzt. Man sieht eindeutig, dass gute Krimis auch ohne viel Tamtam auskommen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Serie trotz mangelnder Bibelkunde, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Volle Übereinstimmung mit Antje Cortez, wesentlich intelligenter und einfühlsamer als Barnaby, mit britischem Humor gewürzt und in wohltuend gutem Deutsch synchronisiert-insgesamt hervorragend; leider grober inhaltlicher Schnitzer bei "Gethsemane" (The garden:kein Abendmahl!)Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Endlich Krimis, die auch ohne viel Knall-Bumm spannend sind., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Ich bin Fan des englischen Krimis. Weshalb ich von dieser Krimiserie begeistert bin, die ohne viel Krach-bumm auskommt und trotzdem absolut spannend ist. Ich habe schon alle vorherigen Staffeln und warte heute schon auf weitere Folgen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer Typisch Englisch, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] (DVD)
Wie auch die ersten 1-3 Staffeln. Schauspielerisch ein Genuss. Konversation ein Leckerbissen. Ein Lob an die Synchronisation. Entspannung pur. Warte auf Staffel 5...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs]
Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 4 [4 DVDs] von Kevin Whately (DVD - 2012)