5.0 von 5 Sternen Hält was der erste Teil versprochen hat!, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zero Sum (Zero Sight Series, Book 2) (Kindle Edition)
Dieses Sequel zu "Zero Sight" hält was der erste Teil versprochen hat und übertrifft meine Erwartungen sogar. Man merkt, dass der Autor sich weiterentwickelt hat und noch besser geworden ist.

"Zero Sum" spinnt die Geschichte um Dieter und seine Komilitonen von der Elliot-Academy weiter. Der Krieg mit den gegenerischen Magiern aus dem Süden geht in die nächste Runde und die DEA scheint zu verlien. Dieter und sein Team müssen ein beschleunigtes Trainingsprogramm überstehen und sollen dann einen eigenen Einsatz durchführen.

Wie ich bereits erwähnte ist diese Story sogar noch besser als der erste Teil. Die paralle Welt der Magier wird hier weiter ausgebaut und der Leser erfährt mehr über Dieters mysteriösen Hintergrund (woher seine Fähigkeiten kommen habe ich mich ersten Teil of gefragt). Auch die anderen Teammitglieder und vor allem Rei Bathory werden besser chrakterisiert.

Es gibt wieder haufenweise Anspielungen zu bekannten Action-Szenarien, für Fans wie mich ein zusätzlicher Bonus.

Das Buch endet nicht unbedingt mit einem Cliffhanger, aber ich persönlich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint.

5.0 von 5 Sternen Prädikat empfehlenswerte neuzeitliche Darstellung von Magie in der kommerziellen Zukunft, 13. Dezember 2012
Über den Autor: Der Autor studiert nebenbei Medizin und hat während des Studiums das Schrieben für sich entdeckt, sein nunmehr zweites Buch schließt zeitlich und thematisch reibungslos an den ersten Teil an.

Die Geschichte um Magier und andere Wesen in der Neuzeit Amerikas überzeugt von den frischen Ideen und neuen Darstellungsweisen von Hierarchien und althergebrachten Denkweisen und Legenden.
Sehr durchdacht und gut recherchiert fließen in den Büchern Anekdoten und nette geschichtliche Hintergründe ein, die mit viel Witz und Charm verarbeitet werden.

Manchmal würde ich mir wünschen es gäbe etwas mehr Tiefe in die Welt der Magie, doch dies ist beabsichtig und bietet Spaß zum weiterlesen!!!

5.0 von 5 Sternen A good start becomes even better, 15. Juli 2013
I wrote about the first book Zero Sight that it was brilliant. However, Mr. Shier did even better in this book.

I read a lot of fantasy books in the past and must say that this author belongs for me to the best besides Sanderson and Rothfuss.

I can only recommend this series and a "must read".

5.0 von 5 Sternen more please, 7. November 2012
alle beiden Bücher der Serie in einem Rutsch durchgelesen. Der Autor hat's drauf. Leider selten, dass Bücher so kurzweilig sind. Süchtle nach dem nächsten

Zero Sum (Zero Sight Series, Book 2)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen