Kundenvideo-Rezension     Länge:: 7:17 Minuten
In dem Video erkläre ich wie das Spiel funktioniert. Wer also einfach mal einen direkten Eindruck von dem Spiel bekommen möchte, der wirft einfach mal einen Blick ins video.

Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Benjamin T.

3.0 von 5 Sternen Spiel kann leider Längen haben
Zuerst war die Begeisterung sehr groß und das Spiel ist auch wirklich gut gemacht, d.h. eine interessante Idee und tolle Zeichnungen.

Es kann in der richtigen Gruppe wirklich eine Zeit lang Spaß machen, aber leider gibt es keine direkte Interaktion, sondern
der Spaß kommt wenn überhaupt, durch Schadenfreude, Mitfiebern,...
Vor 11 Monaten von Pfoto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Kniffelvariante, die sich hervorragend zum Mitnehmen für unterwegs eignet., 31. Mai 2012
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Länge:: 7:17 Minuten

Das mit den Strafpunkten und Babywanzen klingt vlt. etwas kompliziert, aber keine Sorge, dass ist es nicht. Die Anleitung ist zwar sehr gut und kurz und übersichtlich, aber ich habe mich nach dem Lesen wirklich gefragt wo der Witz, bzw. der Gag bei dem Spiel sein soll, aber nach einer Partie ist man dann deutlich schneller. Es ist zu einem guten Anteil auch ein Zockerspiel wo sich die Frage stellt ob man doch lieber noch eine Babywanze riskiert und weiterwürfelt oder ob man seinem Mitspieler das Feld überlässt und sich dann vlt. ärger wenn er die Pluspunkte einheimst. Macht man aber selbst weiter ärgert man sich dann vielleicht das man selbst die Minuspunkte bekommen hat. Wie mans macht, man macht es falsch und die Mitspieler freuen sich - Schadenfreude ist hier das Zauberwort :)

Das Spiel ist schnell erlernt, schnell gespielt. Wer Kniffel oder generell kurzweilige Würfelspiele mag wird hier seine helle Freude haben, Wanzen Tanzen gehört definitiv zu den gelungeneren Spielen dieser Art der letzten Zeit. Es ist klein und kompakt, man kann es also wunderbar mit ins Freibad oder an den See oder auch in die Kneipe nehmen, ja sogar im Zug lässt es sich problemlos und bequem spielen, man könnte es sogar im Flieger spielen, da muss man nur die Würfel aufpassen. Da ist es dann ganz gut, dass die Spielschachtel auch gleichzeitig als Würfelbecher benutzbar ist. Tolles gut durchdachtes für jung und alt, von mir eine klare Empfehlung wenn man diese Art von Spielen mag.

P.S.: Ja ich weiß mein Fußboden knarrt, einfach nicht ablenken lassen :D

4.0 von 5 Sternen Zocken für zwischendurch, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
Die Regel-Erläuterung oben bei der Produkt-Beschreibung des Spiels ist so gut, dass man dazu nicht mehr schreiben muss.

Das Spiel macht Spaß, weil man ständig vor Entscheidungen steht: Ich habe die vorletzte Kombination auf einer Karte geschafft. Versuche ich die letzte, schwerste Kombination auch noch, oder gebe ich an den nächsten Spieler weiter? Versuche ich es selber, winken Siegpunkte, aber auch jede Menge Wanzen und Minuspunkte.

Die Regel-Erklärung dauert vielleicht fünf Minuten; ein Spiel mit vier Mitspielern 20-30 Minuten.

Da ein Mitspieler, der deutlich ungeschickter spielt als die anderen dazu führen kann, dass der Taktik-Aspekt des Spiels (ich habe schon zwei Baby-Wanzen... soll ich noch mehr riskieren?) völlig unter geht, würde ich empfehlen, bei Kindern unter 10 Jahren ein anderes Spiel auf den Tisch zu bringen.

Wie bei allen guten Würfelspielen gilt: Wer mit Wahrscheinlichkeiten so gar nichts anfangen kann, sollte die Finger davon lassen. Allen anderen sei diese spannende, unterhaltsame Spiel sehr empfohlen.

("Nur" vier Sterne gibt es deshalb, weil ich für fünf Sterne eine höhere Anforderung an das Material stelle (es sind "nur" nette Grafiken auf den Karten, es sind "nur" normale Zahlenwürfel) und weil, wie schon beschrieben, ein deutlich schlechterer Spieler die Taktik aller anderen kaputt machen kann, ohne es zu wollen und der Sieger in diesem Fall dann recht zufällig festgelegt wird.)

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß garantiert!, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
Dieses Spiel ist ein tolles Spiel für mal eben zwischendurch, weil es sehr kurzweilig ist, man kann aber ebenso gut Runde um Runde weiterspielen und sich so Stunden daran aufhalten.
Es bringt viel Spaß, den Kopf muss man trotzdem benutzen, denn auch bei diesem Spiel ist eine Taktik nicht falsch.
Dennoch kann man das Spiel auch gut mit jüngeren Spielern spielen.
Das einzige was mich stört ist der sehr leute (integrierte) Würfelbecher, aber den muss man ja nicht zwingend nutzen.
Alles in allem ein sehr gelungenes und sehr lustiges Würfelspiel!

4.0 von 5 Sternen Würfelpoker einmal anders, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
Würfelpoker oder Yatzee kennen wir schon seit unseren Kindestagen, mit 'Wanzen Tanzen' haben wir eine aufgepeppte Version dieser Klassiker vor uns, welche etwas mehr Abwechslung in die Sache bringt. Anstatt alle Kombinationen erwürfeln zu müssen, muss man bestimmte Aufgaben erfüllen, die auf Karten angegeben werden. Der Reihe nach versuchen alle Spieler, die Aufgaben auf einer Karte zu erfüllen. Schaffen sie es nicht, bekommen sie eine Babywanze als Marker. Wer den fünften Marker erhält, der bekommt eine Abzugskarte. Wer die letzte Aufgabe auf einer Karte erfüllt, gewinnt die darauf angegebenen Pluspunkte. Dann wird die nächste Aufgabenkarte gezogen und weiter geht's, bis entweder alle Aufgabenkarten oder alle Abzugskarten aufgebraucht sind. Zu diesem Zeitpunkt werden alle Punkte auf den Karten zusammengezählt (Minuspunkte natürlich abgezogen) und wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Das kompakte Spiel ist einfach, aber gut verarbeitet und bietet alles, was man zum Spielen braucht, bis auf einen Block, um die Punkte zu notieren. Die Karten sind schön designt und die Wanzen wirklich putzig anzusehen. Wer hätte gedacht, dass Insekten so niedlich sein können? Außerdem macht das Spiel wirklich Spaß und was will man mehr?

Mehr Rezensionen gibt es auf der Webseite des SpielxPress.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
dieses kleine, kurzweilige Würfelspiel von Amigo ist einfach spitze! Erklärt ist es schnell: Es gibt Aufgaben, die es zu erwürfeln gibt ..schafft man es, bekommt man die erfüllte Karte als Siegpunkte. Schafft man eine Aufgabe nicht, so muss man mit Minuswanzen rechnen, die am Ende die Siegpunkte gewaltig vermindern können! Ein Spiel für die ganze Familie und dauert ca. 20 Minuten.. eben je nach Würfelglück.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung auf der ganzen Strecke, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
Tolles, leicht verständliches, klein verpacktes Spiel, ähnlich Phase 10, aber irgendwie unterhaltsamer, vor allem mit Kindern. Kann ich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend - Schnell - super einfach, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
Wanzen tanzen ist ein orginelles schnelles Spiel, bei dem etwas Taktik und viel Glück zählt. Ohne viel Erklärung und Regeln studieren kann man direkt beginnen und auch nach mehreren Spielen wird es nicht langweilig.
Eine gute Alternative zu Kniffel , und praktisch für unterwegs.

3.0 von 5 Sternen Spiel kann leider Längen haben, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)

der Spaß kommt wenn überhaupt, durch Schadenfreude, Mitfiebern, Ratschläge etc. Es hängt also viel von der Spielgruppe ab.

Da man sich als aktiver Spieler auch an einer kompletten Karte versuchen kann, kann es leider auch etwas dauern, bis dieser seine Züge
beendet hat. Das bremst leider auf Dauer den Spielspaß - bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

Somit sind 3 Sterne insgesamt nicht als schlecht anzusehen, aber das Bessere ist leider der Feind des Guten,
d.h. wenn der Spiele-Schrank gefüllt ist mit anderen guten Spielen, bleibt Wanzen tanzen eben immer öfter liegen.

Noch ein Schlusssatz: Wer jedoch Spiele wie Kniffel mag, wird dieses Spiel sicherlich richtig gut finden.

5.0 von 5 Sternen Spaßiges Würfelspiel - was nicht zu unterschätzen ist, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
Alternativen zu "Kniffel" sind immer willkommen. Denn ein bisschen Abwechslung tut gut!
Dieses Spiel ist super gemacht und auch die Wanzen auf den Karten sind wirklich knuffig xD Das Spiel ist einfach zu erklären, man würfelt (möglichst) das, was die aufgedeckte Karte zeigt! Wenn man eins davon erfüllt hat, kann man entscheiden, ob man weiterwürfel mag, oder eher nicht (wenn z.B. nur noch der Viererpasch offen ist). Denn, wenn man einmal nichts erwürfelt hat, bekommt man "Babywanzen", welche dann in eine Wanzenkarte umgewandelt werden, die Minuspunkte gibt! Pluspunkte erlangt man, wenn man derjenige ist, der die letzte Aufgabe auf der Karte erfüllt hat. Die Punkte stehen groß neben den Aufgaben. Dieses Spiel ist sehr abwechslungsreich, da man nie weiß, wie hold einem das Glück ist, oder wie gut die anderen heute würfeln!
Beim Spiel zu zweit haben wir die Regeln beim Nicht-Erlangen eines Ziels abgeändert, da man sonst zu schnell die 5 Minuskarten gezogen hatte und noch jede Menge Aufgabenkarten da waren: pro Fehlwurf gibt es eine "Babywanze" und gespielt wird bis einer 8 hat - somit hat man pro Spielrunde mehr Zeit Punkte zu erlangen! Und das ist ab und an sehr kniffelig, wenn man nur noch den Viererpasch und das Fullhouse hat!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für die ganze Familie, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo 02520 - Wanzen Tanzen (Spielzeug)
Kniffel mal etwas anders.
Wanzen Tanzen wird bei uns wöchentlich gespielt und wir haben schon die halbe Verwandtschaft dazu angesteckt.
Einfache Anleitung angegliedert an Kniffel aber trotzdem mit einem eigenen Reiz.

Amigo 02520 - Wanzen Tanzen
Amigo 02520 - Wanzen Tanzen von Amigo Spiel + Freizeit