Duftname: PinieÄndern

Ich liebe diese WC Kugeln. Mein Mann meint zwar, die billigen tun es genauso gut, aber da hat er leider keine Ahnung. :-) Diese Kugeln hier sind im Gegensatz zu den Billigprodukten perfekt für das WC konzipiert. Die Halterung ist weder zu tief noch zu hoch. Das Wasser kommt an die Kugeln gut dran und lässt sie gleichmäßig auflösen. Andere WC-Tabs, Kugeln etc. sind entweder gleich verbraucht oder lassen sich kaum auflösen. Hier finde ich die Dosierung optimal. Unser WC duftet schön nach jedem Spülen und so muss es auch sein. Dafür zahle ich auch gern ein wenig mehr. Bei Amazon sind die Kugeln meist günstig in einem Doppelpack erhältlich, aber auch in einer Drogerie gibt es oft passende Angebote und da decke ich mich für 3-4 Wochen damit ein! :-) Klare Kaufempfehlung.

Eine Bitte an Sie als Leser meiner Bewertung:
Sie haben sich gefreut, auch über einen weniger gefragten Artikel eine Rezension lesen zu können? Über ein "Danke" würde ich mich sehr freuen: Klicken Sie doch bitte unter diesem Beitrag bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA!
Ich sage "Vielen Dank!" dafür und fühle mich angespornt für weitere Rezensionen.
0Kommentar69 von 80 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 7. September 2013
Die WC Frisch Aktiv Duftspüler in der "Duftrichtung" Chlor sehen lustig aus (dezent wäre gelogen!), und halten in der Toilette gut, verrutschen nicht. Der Geruch ist gut bis nicht wahrnehmbar (großes Badezimmer).
Eins stört mich aber bei diesem Preis sehr:

Die Kugeln lösen sich eigentlich nach und nach auf - dass das nicht immer gleichmäßig sein kann ist mir bewusst, das Wasser kommt ja an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich stark und oft an. ABER immer gegen Ende, also wenn 2 Kugeln schon komplett weg sind, fangen die anderen an zu "schmieren" und tropfen nach dem Spülen stark nach. Das verursacht lange rote Linien vom WC-Stein bis zum Wasser, was überhaupt nicht ansehnlich ist, es sieht sogar ziemlich eklig aus.
Man sieht zwar auf den ersten Blick, dass das vom Duftspüler kommt, aber das macht den Anblick ja nicht schöner.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso das immer erst am Ende passiert, aber ich werde diese Duftspüler auf jeden Fall nicht mehr kaufen, denn so sind sie das Geld einfach nicht wert.

Sollten Sie andere Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben, lese ich darüber gerne in einer Rezension. Sollten Sie meine Rezension tatsäclich für nicht hilfreich halten, freue ich mich über einen Kommentar, woran das liegt. Diese Rezension beschreibt meine Erfahrungen mit den Duftspülern, die leider unbefriedigend waren.
22 Kommentare16 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2015
die Haltbarkeit / Ausdauer ist miserabel. 2 Wochen maximal, in einem völlig durchschnittlichen 2-Personen Haushalt.

Es spielt auch keine Rolle wo "genau" das Teil aufgehängt wird, sobald genug Wasser ran kommt schmelzen die Kugeln wie Sorbet in der Mittagssonne.

Ich habe auch das Gefühl, dass nach gewisser Zeit die Auflösung beschleunigt wird, recht gut erkennbar an den farbigen Schlieren.

Apropos Schlieren: DAS sieht nicht gut aus und wehe man nutzt die Toilette nicht regelmässig... die Schlieren werden selber zu hartnäckigem Schmutz. Da reicht ein Wochenende Urlaub.

An sich, wie gesagt, ein gutes Konzept das auch funktioniert aber eben nicht auf Dauer und damit ist es schlicht zu teuer und auf Grund des anfallenden Abfalls auch zu unverträglich.

Sonst: sehr gute Reinigungswirkung, angenehmer wenn auch starker Duft
22 Kommentare10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2011
Es gibt derzeit keinen besseren WC-Duftspüler als dieses neue Produkt. Schaum, Duft und Optik sind erstklassig für einen guten Preis. Das nenne ich eine Innovation.
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2016
+ sehr gute reinigungskraft
+ hält relativ lange (in einem 2 personen-haushalt hält so ein ding gute 4 wochen)
+ leichte "montage"

- der gerucht ist zu keiner zeit wahrnehmbar (außer man hält seine nase direkt an den dufspüler)
- hinterlässt in der letzten woche seines "lebenszyklussess" blaue rückstände nach jedem spülgang.

seine schwächen kann diese produkt nicht verleugnen, aber dank der extrem guten reinigungskraft bekommt dieser duftspüler akzeptable 3 sterne.

ps: mal schauen wie sich die duftsteine von domestos und cillit bang schlagen werden (die bewertungen werde ich in zirka 3 monaten nachreichen)...
am 14. Januar 2016
Der WC Frisch scheint nach erster Benutzung in unserer Dauer-belegten Toilette durch viele Gäste sehr gut. Die Toilette wirkt sauberer und hinterlässt einen hygienischen Duft. Ein WC Frisch hat bei uns ca. 1-1 1/2 Wochen gehalten, wobei in der Zeit durch sehr viele Gäste auch sehr viel gespült wurde. Ich gehe davon aus, dass die Duftspüler bei normaler Toilettenauslastung im Familienhaushalt ca. 2 Wochen halten können. Habe mir nun direkt die 5er Packungen bestellt. :)
TOP 100 REZENSENTam 26. November 2014
Wir haben schon verschiedene Duftspüler ausprobiert und sind jetzt bei diesem hier von "WC Frisch" hängen geblieben. Gleich nach dem Auspacken riecht er zwar etwas streng, aber nach einem Tag und ein paar Spülungen weicht das einem sehr angenehm frischen aber dezenten Zitrusgeruch.

Die Steine lösen sich gleichmäßig auf und ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass andere Produkte länger halten als dieses hier. Prima finde ich die Reinigungs- und Entkalkungsfunktion des Duftspülers.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Art Nachfüllsystem. Das würde einfach jede Menge Plastikmüll vermeiden und das Produkt noch einmal verbilligen. Insgesamt ist das aber ein prima Duftspüler, dem wir die Treue halten werden.
am 1. Oktober 2012
Also alle anderen WC Artikel die ich bisher hatte
waren echt schlecht. Angefangen von den GEL Tabs und anderem.
Die Steine hier machen echt sauberen Schaum und sehr Frischen Duft.
Ich kann diese nur weiterempfehlen.
am 17. Juli 2013
Das Produkt ist super und bislang (hab schon ein paar "Duftspüler" getestet und teste noch ein paar) der beste WC-Reniger. Der Duft gefällt mir richtig gut, ich bin allerdings auch totaler Zitrusfrüchte-Fan und liebe den Duft von Zitronen. Anfangs riechen die Perlen wirklich sehr intensiv, dies verflüchtigt sich allerdings nach ein paar Sitzungen und sie geben einen sehr angenehmen und frischen Duft ab. Es gibt auch einen sehr schönen Schaum, der erstaunlich gut reinigt... hätte ich nicht gedacht!

Allerdings halten die Perlen nicht wirklich lange. In einem 3-Personen Haushalt hat ein Duftspüler (1x51g) ca. 1 1/2 Wochen gehalten (es hatten 2 von 3 Personen Urlaub). In "normalen" Situationen halten sie vermutlich ca. 2 bis 2 1/2 Wochen. Bedeutet man zahlt ~9,50€ für etwas über 3 Monate (12,5 Wochen). Finde ich noch gerade so im Rahmen. Vielleicht gehen sie ja noch runter auf 8-8,50€, dann werde ich mir definitiv ein Spar-Abo einrichten!

Ein Mechanismus zum Nachfüllen wäre noch sehr schön, dann würde man den Plastikmüll reduzieren und man könnte sogar noch den Preis senken. :)

Fazit: Für Singles und Haushalte bis max. 3 Personen sind die WC Frisch Kraftperlen definitiv zu empfehlen!
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2016
Mit dem ersten Spar-Abo kam eine Lieferung, die extrem nach Chemie (nicht: "Pinie") gerochen hat. Da sich dieser Duft nicht verflüchtigt hat und auch nach 2 Tagen das Bad scharf nach billigstem WC-Reiniger roch, habe ich die Lieferung fortgeworfen. Ein Umstausch ist ja so leider nicht mehr möglich, aber das Abo habe ich wieder abbestellt.