1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Klassiker in neuem Gewand, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 003/Collector's Edition (MP3-Download)
Der Karpatenhund, die Nr. 3 der Reihe ist natürlich ein absoluter Klassiker, und jeder ??? - Fan hat diese Folge sicher in der einen oder anderen Form.

Ich hatte die Folge von meiner Hörspielcassette digitalisiert - das hat ein nur sehr mäßiges MP3 ergeben. Da die Cassette ziemlich runtergenudelt war, ist auch das MP3 recht dumpf geworden. Das macht insbesondere beim leisen Hören zum Einschlafen keinen rechten Spaß.

Deshalb habe ich mir das "Original" noch einmal als MP3 zugelegt, als dieses in der hier vorliegenden Collector's Edition zu einem günstigen Preis (3,99 €) inklusive einem Interview mit Oliver Rohrbeck angeboten wurde.

Das hat sich gelohnt: die Sprachqualität ist sehr gut und auch das knapp 13 Minütige Interview mit Oliver Rohrbeck alias Justus Jonas ist für den Fan interessant.

Einziges Manko: diese Folge wird ursprünglich natürlich von der "alten" Titelmusik eingeleitet - das wurde geändert und die "neue" Titelmusik eröffnet jetzt diesen Klassiker. Das reduziert deutlich den Nostalgiefaktor und gefällt mir gar nicht. Dafür einen Punkt Abzug.

ARRAY(0xa63efc6c)

003/Collector's Edition
003/Collector's Edition von Die Drei ???
MP3-Album kaufenEUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen