5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für die große Gassirunde
Auf der Suche nach einem leichten, wetterfesten Schuh für die "große Gassirunde" durch nasse Wiesen und über matschige Wege stieß ich auf den Chelsea Boot von Aigle.
Da ich im Winter den Aigle Parcours Iso 85017 Unisex-Erwachsene Gummistiefel trage, der sehr schwer ist und enorm warm hält, schien mir dieser "kleine Bruder" perfekt...
Vor 24 Monaten von Mrs_Sippi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aigle VS La Crosse Kautschukstiefel
Vor 22 Monaten von DJ Levitation veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Aigle VS La Crosse Kautschukstiefel, 18. Dezember 2012
Ich bin Hundebesitzer und gehe jeden Tag mehrmals spazieren.. auch bei Schnee und Regen.. daher benötige ich dringend Schuhe die 100% Wasserdicht sind und so bequem das man auch noch nach 3Std. darin laufen kann/mag/will. Trekking und Wanderschuhe, ja sogar meine Lowa Bergsteigerschuhe sind nicht für Dauernässe geeignet und jedesmal drang nach einiger Zeit Wasser ein, nasse Socken, Schuhe trocknen.. das nervt irgendwann.. aber viele Alternativen gibt's ja nicht.. Standard Gummistiefel finde ich immer schon unbequem, schwer, steif, kalt, schlüpfrig, unhandlich und nach kurzer Zeit bekam man schwere Füße oder schmerzen, so das man nicht mehr weiterlaufen konnte/wollte.

Dann lese ich von diesen Kurzschaft-Naturkautschukstiefeln.. die sollen leicht und bequem sein, ein Laufschuh mit der Wetterfestigkeit eines Gummistiefels^^:). Also gleich La Crosse und Aigle anvisiert und dann den Aigle Landfast bestellt, zwei Tage später erhalten und getestet.. bei Regen durch viele Pfützen gelaufen und nen kleinen Bach überquert, die Freude verflog schnell als ich bemerkte das Wasser in diese Schuhe eindrang.. und das schon nach 1Std. Spaziergang.. Zuhause Schuhe sofort reklamiert, Geld erhalten und dann anderswo ein zweites Paar Aigle bestellt + ein zusätzliches Paar "La Crosse Hapton" Naturkautschukstiefel, beide Stiefel getestet und beide Wasserdicht, auch der Aigle diesmal:). Scheinbar war das erste Paar Aigle eine Montagsproduktion, keine Ahnung. Es gibt ein paar entscheidende Unterschiede zwischen La Crosse und Aigle Kautschukstiefel die ich weiter unten näher beschreibe. Kurz gesagt, La Crosse "überholt" Aigle in Sachen Qualität und Verarbeitung..

Positives über Aigle:
-Wasserdicht (das zweite Paar)
-perfekt für sehr! schmale/dünne Füße
-kein schlüpfen an der Ferse
-sehr bequemer & fester Sitz, es drückt nirgends (ich hab genau 41 und diese Größe passt perfekt)
-Aigle Stiefel kann man ohne Probleme auch Ganztägig tragen, zum Einkauf, als Straßen oder Wanderschuh
-Sehr sehr leichte Kautschuk Schuhe, ca. 510g je Aigle, das Paar nur ca. 1020g
-Neoprenschaft für ein weiches und angenehmes Tragegefühl, relativ eng

Negatives über Aigle:
-Made in China (wird vll für 5-10€ produziert)
-keine warme, dicke bzw. schockabsorbierende Sohle
-nur sehr bedingt für kalte Jahreszeiten geeignet
-schwer zu reinigende Profilsohle (läuft man durch Matsch oder Dreck, bleibt dieser in den tiefen Profilsohlrillen haften.. durch schütteln oder klopfen nur schwer wieder raus zu bekommen, das nervt)

Positives über La Crosse Hapton:
-Wasserdicht
-in Farbe schwarz erhältlich
-gut geeignet für schmale/dünne Füße
-kein schlüpfen an der Ferse
-bequemer/guter Sitz (nicht so fest wie bei den Aigle), es drückt niergends (bei Größe 41 sollte man 40,5 nehmen, diese La Crosse Hapton fallen größer aus)
-La Crosse Stiefel kann man ohne Probleme auch Ganztägig tragen, zum Einkauf, als Straßen oder Wanderschuh
-Sehr leichte Kautschuk Schuhe, ca. 520g je La Crosse, das Paar nur ca. 1040g
-Neoprenschaft für ein weiches und angenehmes Tragegefühl (nicht so eng wie bei Aigle)
*-Man steht in den La Crosse Katschukstiefel höher als in den Aigle
*-Die Sohle der La Crosse Stiefel ist dicker, wärmer, viel softer/weicher und angenehmer zu tragen
*-Mit Merinowollsocken kann man die La Crosse auch an sehr kalten Tagen tragen, bei Eis und Schnee
*-Größere Halteschlaufen hinten + vorne am Stiefel, lassen sich auch mit Handschuhe anziehen
*-Das Sohlenprofil der La Crosse ist viel leichter zu reinigen, kein "tiefes" Profil in dem Dreck/Lehm halt findet und hat zudem mehr Gripp als Aigle.. besonders gut bei rutschigen Böden/Gelände.
*-Ergonomisch geformte Laufsohle, es lässt sich noch angenehmer/leichter darin gehen/laufen.

Negatives über La Crosse Hapton:
-Made in China (wird vll für 5-10€ produziert)

Fazit:
-Schockierenderweise war das erste Paar Aigle Landfast 24348 nicht Wasserdicht^^!
-Bei La Crosse gab's keine Startprobleme, gleich das erste Paar hat Qualitätstechnisch überzeugt!

Ich zieh die Aigle genauso gerne an wie die La Crosse Stiefel. Nur bei kaltem Wetter, Schnee und mit Handschuhen bestückt, greif ich lieber zu den La Crosse -im Schnee lässt sich besser, bequemer damit gehen und die sind auch etwas wärmer. Auch wenn eine sehr Matschige oder rutschige Tour ansteht, bevorzuge ich die La Crosse Stiefel -weil sie leichter zu reinigen sind. Dafür sind die Aigle Stiefel etwas leichter, "kälter"/“Sommerlicher“, haben nen direkteren Bezug zum Boden, sind etwas "härter"/"präziser" beim gehen, nicht so "soft" wie die La Crosse.. Aigle ist somit für mich der perfekte Sommer/Regen Kautschukstiefel und La Crosse der perfekte Winter/Schnee/Matsch Kautschukstiefel. Beide Stiefel sind in Ordnung. Müsste ich mich für ein Paar entscheiden, wären das die La Crosse.. 1. Profilsohle ist nicht so tief und leichter zu reinigen 2. Sohle hat mehr Gripp trotz geringer tiefe, ist dicker, innen viel viel softer und wärmer 3. in Farbe schwarz erhältlich und vorne + hinten am Stiefel längere Schlaufen zum anziehen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für die große Gassirunde, 29. Oktober 2012
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Da es sich hier um einen speziellen Damenschuh und keinen Unisex-Stiefel handelt, sitzt er hervorragend auch an schmalen Füßen. Kein Sockenrutschen, kein "Schluppen" an den Fersen.
Dabei hält dieser kleine Allrounder die Füße nicht nur trocken, sondern auch bis 0 Grad gut warm. Die Sohle ist schön dick und weich, so dass auch unebene und steinige Wege gut zu gehen sind. Selbst bei einem längeren Spaziergang von 2 Stunden bekam ich keine müden Füße.
An der Ferse befindet sich eine stabile Schlaufe mit deren Hilfe man den Schuh schnell an- und ausziehen kann.

MEIN FAZIT: Perfekter Allrounder für die Übergangszeit, eher für Damen mit schmalen Füßen geeignet, wer über breite Füße verfügt, sollte besser auf die Unisex-Modelle ausweichen

5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert !!!, 3. April 2013
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Welcher Hundebesitzer kennt das Problem nicht? Ich muss mit dem Hund die „große Gassi-Runde“ drehen
und es hat geregnet. Nun – bei normalen Winter- oder Wanderschuhen sind die nassen und natürlich auch
kalten Füße bereits vorprogrammiert und man möchte eigentlich nicht mehr raus. Normale Gummistiefel
eignen sich leider nicht für größere Runden, da sie sehr steif, und unbequem sind, und halten den Fuß
auch nicht warm. Meine UGG-Stiefel sind zwar superwarm aber für die matschigen Feldwege viel zu schade
und für Dauerregen nicht geeignet.

Also musste ich Abhilfe schaffen und einen Schuh finden, der wasserdicht ist, zudem die Füße warmhält und
leicht genug, um auch über Stunden nicht die Füße zu ermüden. Auf der Suche nach genauso einem Schuh
stieß ich dann auf dieses Modell der Firma Aigle. Zuerst doch etwas skeptisch, ob man in einem solchen
Schuh tatsächlich große Strecken bewältigen kann, wurde ich dann bei der ersten Runde bereits positiv
überrascht und sie wurden nun mein ständiger Begleiter.

Die Aigle-Schuhe sind sehr leicht und ermüdet die Füße nicht bei großen Touren. Man schlüpft einfach hinein
und schon kann es losgehen. Egal welche Wetterverhältnisse auch herrschen, der Schuh ist wasserdicht und
schlüpft nicht an der Ferse. Ich habe eigentlich Schuhgröße 39, bestelle bei Stiefeln aber immer Größe 40 –
weil ich immer dickere Socken darin trage - und er sitz perfekt und es drückt nichts. Außerdem besticht
dieser Schuh durch sein Gewicht, da er fast nicht zu spüren ist. Der Naturkautschuk war ein weiterer Beweg-
grund, diese Schuhe zu bestellen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass dieses Material nicht zu Rissen in den
Knickfalten neigt und somit auch haltbarer ist.

Fazit: Da ich rundum glücklich bin mit meinen Schuhen und keine Beanstandungen finden konnte, vergebe ich
verdiente ★★★★★ 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend,, 13. März 2013
Bei Lieferung dieser Schuhe war ich vom Aussehen und dem Tragekomfort sehr begeistert. Leider hielten sie nicht was sie versprachen, schon beim ersten Tragen zeigten sich beide Schuhe als nicht Wasserdicht. Die Strümpfe des Vorfusses waren völlig durchnässt, schade, viel Geld für nichts!

4.0 von 5 Sternen typisch aigle, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Aigle Landfast 24342 Damen Schlupfstiefel (Schuhe)
Sehr angenehm zu tragen, da nicht so schwer. Bei Schuhgröße 38,5 reicht hier 39. Allerdings entstand nach einiger Zeit durch das An- und Ausziehen im vorderen Bereich ein Knick, der dann auch Wasser durchgelassen hat.

4.0 von 5 Sternen Guter Halb-Gummistiefel, 3. November 2012
Wie bei allen meinen gekauften Gummistiefeln, verabschiedeten sich auch hier schnell die Einlege-Innensohlen. Erst verschieben sie sich beim Gehen und dann lösen sie sich. Ich habe sie dann rausgenommen. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Ansonsten ein robuster und bequemer Gummistiefel. Ich schwanke größentechnisch immer zwischen 38 und 39 und habe mich hier für die 39 entschieden die auch gut passt.

5.0 von 5 Sternen eine Grösse grösser bestellen, 17. Oktober 2012
Ich liebe die Aigle Gummistiefel, die Grösse war bisher immer passend in 40. Diese Schuhe fallen aus wie Gr. 39 - also gleich eine Nr. grösser bestellen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuh, 29. Juni 2014
Der Schuh ist sehr zu empfehlen, auch wenn es mal nicht regnet.
Habe ihn als schlecht Wetter Schuh gekauft da ich immer mit den Hunden
unterwegs bin.
Man kann gut auf ihm laufen, auch längere Runden.

5.0 von 5 Sternen Aigle Boots, 24. Juni 2014
Super bequem und gut drin zu laufen, auch über lange Zeit. Trage die täglich bei allen Wetterlagen. Schnell rein und raus. Mut man auch nicht ständig sauber machen. Einfach abspülen, fertig.

3.0 von 5 Sternen Cofre, 17. Mai 2014
Super sitzender gut aussehender Schuh.
Leider bin ich auch diesmal enttäuscht worden.
Nachdem ein anderer guter Gummistiefel bereits nach kurzer Zeit Risse hatte,muß ich dieses auch bei diesen Kautschuk Stiefeln feststellen.
Habe als Hundegassigeherin den Schuh im Januar erhalten und fast täglich getragen.Der Schuh ist für diese Beanspruchung nicht ausgelegt.Die Nähte sind genau an den Stellen geplatzt und gerissen,wo das Gummi knickt bei Abrollbewegung.Auch hat sich in diesem Bereich eine verblasste Linie über den gesamten Schuh gezeigt,so daß er bereits nach 5 Monaten nicht mehr zu gebrauchen ist.Dafür ist der Preis zu hoch.
Schade.....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›