4.0 von 5 Sternen Guter Halb-Gummistiefel
Veröffentlicht am 3. November 2012 von amazonling

3.0 von 5 Sternen Der kleine Allrounder
Veröffentlicht am 20. Oktober 2012 von AliceGlam

3.0 von 5 Sternen Der kleine Allrounder, 20. Oktober 2012
Als Hundetrainerin bin ich jeden Tag im Gelände - bei jedem Wetter! Ich bin auf gutes Schuhwerk angewiesen und die Laufeigenschaften von diesem Produkt sind wirklich hervorragend. Die Schritte werden abgefedert und so kann man auch lange Strecken mühelos zurücklegen. Wenn nur der Boden feucht oder matschig ist, braucht man nicht den "großen Bruder" also hohe Gummistiefel; der leichte Landfast reicht hier völlig. Easy hineinzuschlüpfen und gut zu reinigen. Vor Allem gibt es bei Aigle keine Risse in den Knickfalten, wie das gerne z.B. bei Giesswein oder Viking passiert.
Nach meiner Erfahrung darf man an der Ausrüstung nicht sparen!

Nachtrag: Um die Langlebigkeit ist es jedoch nicht so gut bestellt....Nach ca. 6 Monaten entstanden Ermüdungsrisse und damit sind die Boots doch nicht so strapazierfähig wie gewünscht. Sehr schade - daher Punktabzug....

1.0 von 5 Sternen absolute Fehlinvestition, 14. Juli 2014
nach 6 Monaten undicht und brüchig, das ist inakzeptabel zu diesem Preis. Die Stiefel waren keinen Extemsituationen ausgesetzt. Wurden nur mitWasser gesäubert und standen nie vor der Haustür.

3.0 von 5 Sternen Toller Schuh aber schnell undicht!, 19. Oktober 2013
Mein erster Paar hielt vier Monate mit fast täglichem Hundespaziergang. Ich war einfach nur begeistert von dem Schuh. Super bequem und hielt auch längeren Spaziergängen stand. Danach hatte der eine Schuh an der knickfalte einen riss und wurde natürlich undicht. Das zweite paar war von Anfang an undicht. Jetzt bin ich auf kamik umgestiegen. Mal sehen. Ich habe noch aigle wintergummistiefel. Mal schauen, wie lange diese halten.

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend,, 13. März 2013
Bei Lieferung dieser Schuhe war ich vom Aussehen und dem Tragekomfort sehr begeistert. Leider hielten sie nicht was sie versprachen, schon beim ersten Tragen zeigten sich beide Schuhe als nicht Wasserdicht. Die Strümpfe des Vorfusses waren völlig durchnässt, schade, viel Geld für nichts!

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz dicht :-(, 16. Mai 2013
Ich habe mir den Schuh bestellt, da ich in einer Hundepension arbeite und gerne trockene Füße haben möchte, auch wenn ich ständig auf nasser Wiese laufe und die Zwinger mit dem Wasserschlauch ausspritze. Leider war der Schuh wie ich auch in anderen Rezensionen gelesen habe nicht dicht, darum habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Ich finde es sehr schade, da der Schuh perfekt sitzt und man ihn echt Stunden tragen kann ohne schmerzende oder schwitzige Füße zu bekommen. Aber bei "Dauernässe" macht er einfach schlapp :-(

2.0 von 5 Sternen Toller bequemer Stiefel, jedoch schnell undicht, 28. Oktober 2013
Leider schon nach 3 Monaten fast täglicher Benutzung (Hunderunde, Garten etc.) undicht (Gummi oben brüchig). Bei dem Preis nicht akzeptabel.

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend, 3. November 2013
Nach vielleicht 15x tragen ist schon ein Loch an der Schweißnaht. Bei soviel Geld und dem Namen hatte ich etwas anderes erwartet.

2.0 von 5 Sternen Bequem aber Qualität nicht überzeugend, 11. Mai 2014
Sehr bequemer Schuh aber leider enttäuscht mich die Qualität. Im September '13 bestellt und wirklich nicht besonders häufig getragen. Bei beiden Schuhen ist bereits im Innenschuh im vorderen Ballenbereich ein Loch in der Sohle.

2.0 von 5 Sternen keine Kaufempfehlung, 12. März 2015
Nach zwei Paar Aigle, welche beide an der Knickstelle nach einiger Zeit Risse bekamen, habe ich mir die Stiefeletten von einem anderen Hersteller gekauft (...land - die waren nochmal rund 20 Euro teurer). Weil die Aigle so schnell kaputt gingen, dachte ich, vielleicht sind meine Füsse einfach zu breit. Und so habe ich mir dann ein Herrenmodell bestellt. Aber leider: schon nach einem Monat die bekannten Risse.
So habe ich mir wieder die Aigle bestellt.
Und diesmal waren auch die Aigle innerhalb kürzester Zeit undicht.
Dieser Landfast ist ein suuuper leichter und bequemer Schuh, schnell an und ausgezogen, bloß dicht sollte er halt sein.
Mir ist noch nie ein Gummistiefel an "dieser" Stelle kaputt gegangen. Und ich frage mich, wieso man diese Stiefeletten im vorderen Bereich nicht genauso wie einen Gummistiefel machen kann.
Und warum muss diese scheinbar empfindliche "Naht"-Stelle gerade an der Knickstelle sein?
ES WÄRE WIRKLICH DER PERFEKTE SCHUH FÜR DEN HUNDESPAZIERGANG, WENN ER DENN DIESE RISSE NICHT BEKÄME...

4.0 von 5 Sternen Guter Halb-Gummistiefel, 3. November 2012
Wie bei allen meinen gekauften Gummistiefeln, verabschiedeten sich auch hier schnell die Einlege-Innensohlen. Erst verschieben sie sich beim Gehen und dann lösen sie sich. Ich habe sie dann rausgenommen. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Ansonsten ein robuster und bequemer Gummistiefel. Ich schwanke größentechnisch immer zwischen 38 und 39 und habe mich hier für die 39 entschieden die auch gut passt.