5.0 von 5 Sternen perfekt
Das ist wirklich eine gute Station. Sie erfüllt Ihren Zweck problemlos und sieht auch noch gut aus. Ich bin sehr zufrieden!
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Tim Powers

2.0 von 5 Sternen Ist kein muss...
Ich habe die Docking Station gekauft und lediglich auch das Handy auf der Ladestation gehabt als es leer war.

3 Wochen später merk ich dass mein Handy nicht mehr richtig lädt. Schnittstelle beim S2 leicht angekokelt.
Vor 14 Monaten von Maik Taubert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ist kein muss..., 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Dockingstation / Tischladestation + 2x USB Dock Datenkabel + Schnell Ladegerät Netzteil (Wireless Phone Accessory)

Wer will mir jetzt den Schaden bezahlen? Garantiefall ist es nicht und ich bezweifle dass mumbi mir das Handy ersetzen würde.

Gebt lieber 10€ mehr aus und holt euch was vernünftiges.
Die Lautsprecher sind auch wünschenswert. Die sind leiser als der normale S2 Lautsprecher...

Meiner Meinung nach ein totaler Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 20. August 2012

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 10. August 2013
die Frickelei mit dem Kabel entfällt, das S2 steht auf dem Tisch und liegt nicht rum und stört. Besonders hervorzuheben ist die Leistungsfähigkeit des mitgelieferten Netzteils. Vielleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck, aber ich denke, das Teil lädt richtig schnell. Und verdient deshalb auch den Namen "Schnellladegerät".

1.0 von 5 Sternen Schon defekt, 10. August 2013
Die Station haben wir als reine Tischladestation angeschafft. Nach 2 Monaten ist dies aber nich mehr möglich. Kontrolllampe leuchtet auch nicht mehr. Daher wieder das Original-Ladegerät heraus geholt und Amazon angeschrieben.......

Nachtrag (3.10.2013): habe mich "leider" auf Ersatzlieferung eingelassen. Die neue Station ist mittlerweile auch defekt. Nun aber endgültig zurück....

4.0 von 5 Sternen USB Dock Station, 13. Juni 2013
Die Station ist sehr gut verarbeitet und das Laden des Handys funtioniert, wenn man das mitgelieferte Kabel richtig anschließt.
Leider ist die Kennzeichnung nicht ersichtlich. Ansonsten ein guter Artikel und zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Dockingstation, 23. Mai 2013
Die Dockingstation ist gut verarbeitet. Die nach vorn gerichteten Lautsprecher mögen für diejenigen hilfreich sein, die mit dem in der Dockingstation befindlichen Handy telefonieren wollen. Wer es denn bnötigt!
Schade ist nur, dass ein separates Ladekabel zwingend benötigt wird. Ein Laden über den USB-Anschluss ist nicht möglich.

1.0 von 5 Sternen Billig, kurzlebig, zumindest meine..., 20. Mai 2013
Einsetzen des S2 erfordert zu viel Druck, die Kontaktaufnahme hielt das bei mir ca. 20 Ladevorgänge aus, drückte sich dann nach innen, die Verschraubung dort ist derart dürftig, Reparatur unmöglich...

1.0 von 5 Sternen Sehr Unstabil., 17. Mai 2013
Leider sehr instabil 3 mal angewendet danach nicht mehr zu gebrauchen. Werde mir ein Orginal Produckt kaufen welches dann leider wesentlich teurer ist

2.0 von 5 Sternen ist zu nichts nutze, 7. April 2013
ich halte es kurz weil über das Prdukt nicht viel zu erzählen gibt

Negativ:
- Die Docking Station wird vom Handy nicht als solches erkannt was ich sehr blöd finde.
- Es lädt unglaublich langsam (so langsam, dass man es einen halben Tag drin stehen haben muss bis das Handy voll geladen ist!)
- Es gibt keine Anzeige ob das Handy vollgeladen ist (sprich das lämpchen brennt immer)
- Das Netzteil ist unglaublich laut! Da ich es im Büro genutzt habe war mir das egal aber im schlafzimmer würde ich es nicht nehmen!

Neutral
da ich das Handy kaum an den rechner anschließe ist es egal ob es zwei steckplätze hat. Läuft alles fast so oder so schnurlos oder?

Fazit:
Kaufen Sie sich lieber einen normalen stecker zum laden, davon haben Sie mehr.

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, mehr nicht..., 20. Januar 2012
Die Station tut, was sie soll. Die Optik finde ich ganz ansprechend, sauber verarbeitet ist sie auch. Allerdings sind bei mir die Anschlüsse für Laden und Syncen vertauscht. Wenn ich nur laden wollte, ging der Touch auch nicht und das Gerät wechselte in den Syncmodus. Nachdem ich mal die Anschlüsse getauscht hatte, ging es. Außerdem geht das Laden auch viel schneller, wenn die Station am eigentlichen "Sync"- Port hängt. Produktionsfehler? Die anderen Käufer haben das Problem ja bis auf einen nicht geschildert.
Da ich es weiß, nicht schlimm. Sollte aber nicht sein.
Für das Geld habe ich aber nichts besserer gefunden, was syncen und laden kann.