5.0 von 5 Sternen EINES DER BESTEN SPIELE UNSERER ZEIT !!!!
Max Payne 3 ist meiner Meinung nach DAS Action-Spiel unserer (jüngeren) Zeit!!!
Lange hat mich ein Titel nicht mehr so gefesselt, lange nicht mehr habe ich so coole Action so genial genossen.
Im Detail:

---INSTALLATION---
Vor 18 Monaten von Corvin Dwent veröffentlicht

Ich hab das Spiel nun durch.
Vor 22 Monaten von wearemany veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen EINES DER BESTEN SPIELE UNSERER ZEIT !!!!, 13. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 - Special Edition(uncut) [PEGI] (Computerspiel)
Max Payne 3 ist meiner Meinung nach DAS Action-Spiel unserer (jüngeren) Zeit!!!
Im Detail:

---INSTALLATION---
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wo bitte ist denn das Problem, mal für 10 Minuten den Virenscanner und die Firewall auszuschalten? Man muss ja währebd der Installation nicht unbedingt noch bei eBay shoppen, so what? Vor der Installation wird Vorgenanntes empfohlen, also macht es, und dann gibt's auch keine Probleme. Natürlich ist das nicht die feine englische Art (und im Grunde auch eine Frechheit, ich weiß), aber glaubt mir, DIESES Spiel ist es wert, mal ein Auge zuzudrücken. Nach dem Kopiervorgang wird ein komfortables Auto-Update durchgeführt, das gleich mal die neusten Patches ohne langes Suchen und Fluchen auf den Rechner zieht. Nach dem Upgrade, das bei mir ca. 15 Minuten in Anspruch nahm, startet das Spiel sofort und ohne zu meckern, und danach können Firewalls und Virenscanner problemlos wieder hochgefahren werden! Auch bei späteren Spielstarts mit Scannern und Walls gibt es dann keine Probleme mehr. Also ein Mal ein Auge zudrück, und dann beide Augen aufreißen, denn das Spiel ist absolut der HAMMER.

---UNCUT---
Das Spiel ist nicht geschnitten, und es geht ordentlich was ab! Aufplatzende Schusswunden, blutspritzende Einschusslöcher und in Zeitlupe sterbende Pixelgegner... was für ein geniales Action-Spiel! Der einzige Cut der Deutschen Version ist die Tatsache, dass man keine Zivilisten erschießen kann. Aber wer will das schon bzw. macht es mehr als 1 oder 2 mal aus Spaß? Total egal.

---GRAFIK---
Die Grafik ist zwar nicht das derzeit (auf PC's) technisch Machbare, aber trotzdem ausgezeichnet. Oft überwältigen einen die liebevoll detaillierten und mit Kleinigkeiten ausgeschmückten Locations, Hülsen fliegen herum, Beton lässt sich abtragen, und alles was nicht niet- und nagelfest ist, lässt sich beim darauf schießen durch die Gegend verteilen. Das Blut spritzt in Fontainen, und der letzte Gegner einer Szene stirbt immer besonders spektakulär in Zeitlupe und Nahaufnahme, die sich durch Drücken der rechten Maustaste noch weiter verlangsamen lässt, während man mit der linken Maustaste noch weitere Löcher in den sterbenden Bösewicht stanzen darf. Klingt vielleicht sadistisch oder übertrieben... aber ich finde es einfach großartig inszeniert.

---GAMEPLAY---
Die Steuerung kommt zwar ein wenig überladen daher, ist aber eingängig. Nach ein paar Minuten Spielzeit geht alles wie von selbst. Shootdogdes(tm), Bullet Time, Deckung, alles super und wie aus
einen Guss. Die Animationen sind gelungen, das Treffer-Feedback sauber.

Der Schwierigkeitsgrad ist hoch bis sehr hoch - aber das kennen wir ja schon von Teil 1 und 2. Zwar fehlt mir die Quicksave-Funktion sehr, aber die Speicherpunkte sind absolut überwiegend fair verteilt. Außerdem spielt sich Max Payne 3 fast wie ein interaktiver Film - man denkt irgendwann nicht mehr an das Speichern, sondern nur noch an das Genießen! Und dieses Spiel ist zum Genießen geschaffen, denn die Cutszenes sind lang und häufig, überspielen die Ladezeiten, und gehen direkt und ohne Unterbrechung wieder in das eigentliche Spiel über. Hierdurch spielt sich Max Payne 3 wie aus einem Guss! Man darf sich immer wieder entspannt zurücklehen, während die Handlung filmreif vorangetrieben wird, und dann bekommt man die Steuerung zurück und die Action geht weiter.

Die Flimmer-Effekte während der Cutszenes lassen sich nicht abschalten und können evtl. schon stören. Mich persönlich stören sie nicht. Außerdem untermalen diese Effekte sehr nachvollziehbar, wie fertig der gute alte Max inzwischen ist.

Die Gegner-KI ist gut. Die Gegner suchen Deckung, feuern gezielt, und nehmen einen gern auch mal in die Zange, wenn man zulange zögert oder an einer Stelle verharrt.

---STORY---
Nur ein Wort: filmreif!
Selbstverständlich fehlt zunächst das bekannte und geliebte Feeling des Film Noir, das den ersten und zweiten Teil zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Aber dies hier
ist der neue Payne, und er ist deswegen nicht schlechter! Darüber hinaus wird die Änderung des Settings (und ja: auch die Glatze!) ausreichend während des Spielverlaufs erklärt und ist absolut nachvollziehbar. Also nicht jammern, sondern genießen! Rockstar hat Max Payne nicht vergewaltigt. Sie lieben ihn! Das wird deutlich, wenn man MP3 mit offenen Augen und offenem Herzen spielt und sich einfach mal darauf einlässt.

Danke Rockstar, für dieses einzigartige Spielerlebnis, dass ich unendlich genossen habe. Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, dass ich niemals mehr vergessen werde.

3.0 von 5 Sternen top Spiel ohne unfaire Stellen vs. Bugs bei Gamesclubkontoverwaltung, 17. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab das Spiel nun durch.
Es ist super. Es war keine einzige unfaire Stelle eingebaut, wie etwa bei den beiden Vorgängern. Die Speicherpunkte sind super verteilt. Und wenn der Rechner heile ist läuft sogar die Installation. (bei mir war Speicher defekt, dadurch bekam ich einen Haufen CRC Fehler, wie interessanter Weise viele andere Leute im Netz auch...).
Das Spiel ging dann in Summe auch nur zweimal aus. Ist nicht perfekt aber durch die Speicherpunkte mußte man nicht viel doppelt machen.
Es war spannend bis zum Schluss und ich werde es nun direkt nocheinmal etwas schwerer probieren.

Zur SpecialEdition:
- die Figur ist top
- die Downloadcontents konnte ich leider nicht probieren. Bei Sound funktioniert der DownloadLink nach einigen Tagen nicht mehr. Und der Specialeditiondownload läuft nicht an, da Server down. Leider war in beiden Fällen der Code "aufgebraucht". Da hab ich nun den Support eingeschaltet, wenn das läuft kann man auch 4-5 Punkte für das Gesamtpacket geben. Im anderen Fall sind es halt nur 3 Punkte. Das Spiel allein ist aber top.

2.0 von 5 Sternen Spielspaßbremse, 28. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
die überschwänglichen Reden meiner Vorredner sind natürlich Schwachsinn. Wer ein Produkt entwickelt, darf dieses auch schützen. Das auftretende Problem: Ich habe immer wieder Probleme SecuROM Spiele zu starten - und das geht nicht nur mir so - Menschen die Raubkopien nutzen kennen dieses Problem nicht.
Zudem muss ich bei wechselnden Spielen auch stets unnötigerweise den Datenträger wechseln - Menschen die Raubkopien nutzen kennen dieses Problem nicht.
Wenn der Datenträger irgendwann defekt ist werde ich größte Probleme haben, Ersatz zu bekommen - Menschen die Raubkopien nutzen kennen dieses Problem nicht.
Wenn mir das Spiel nicht gefällt, es aus technischen Gründen nicht läuft, oder einfach den Anpreisungen des Herstellers nicht entspricht, ist mein Geld weg - Menschen die Raubkopien nutzen kennen dieses Problem nicht.
Bitte, liebe Publisher: Hört auf, die ehrlichen Kunden zu schikanieren und sie geradewegs in die Hände der Raubkopierer zu treiben.

5.0 von 5 Sternen Max Payne 3, 4. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Max Payne 3 ist und bleibt der beste aus Max Payne Rahe der mit Grafik, Effekten, Story, Kino Atmosphäre und Charakter Abnutzung der in Verlauf des Spiel den Charakter formt. Ein Muss für Eden Acten Fans.

1.0 von 5 Sternen Freischaltung der Spielsoftware über das Internet, 12. Dezember 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
ACHTUNG:
Einmalige Aktivierung und Freischaltung der Spielsoftware über das Internet per SecuROM-Authentifizierung erforderlich. Trotzdem muss immer noch der Datenträger zum Spielstart im Laufwerk liegen. Eine permanente Internetverbinung ist zum Spielen nicht notwendig. Installationen und Aktivierungen sind in unbegrenzter Anzahl möglich.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 18. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist sehr gut gemacht. die CE ist aber etwas migrig. für Rockstar ist die figur etwas ungenau gemacht hätte ich mir besser vorgestellt aber in meinem glaskasten kommt sie sehr genial rüber. Bei genauerem Hinschaun sieht man auch kleine Details wie eine schusswunde und ein einschussloch im Mantel auch das Hemd ist Blutunterlaufen bei der linkel Hand... die patrone als Schlüssel anhänger ist bei mir neben der Figur im kasten die ist schön verarbeitet. Wäre nen max im kasten haben will sollte sie kaufen. ansonsten würde ich es nicht empfehlen da der preis mir zu Hoch ist um es nochmal zu kaufen.

Die Artworks sind geschmacksache ich habs sie noch in der Schachtel.

ARRAY(0x9e1cc624)

Max Payne 3 - Special Edition(uncut) [PEGI]
Max Payne 3 - Special Edition(uncut) [PEGI] von Rockstar Games (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 47,02
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen