5.0 von 5 Sternen Super Cupset!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Joseph Joseph JJ40034 Nest Cups 5er-Set bunt (Haushaltswaren)
Das Set setzt sich aus 5 Cups zusammendie Größen sind:

1Cup/250ml
1/2 Cup/125ml
1/3 Cup/85ml
1/4 Cup/60ml
1 Tbls = 1 Tablespoon = 1 Eßl

Die ml Angaben stimmen und sind auch auf der Unterseite angegeben ebenso wie die Cupgröße. Bei den Gewichtmaßen variieren sie naturgemäß, da Cups Volumenmaße sind und Mehl ein anders Volumen aufweist als z.B. Kristallzucker! Ich sage das hier so genau weil immer wieder nach den Gramm bzw. Dekagramm gefragt wird! Ich hab die Cups deshalb bei zwei verschiedenen Rezepten getestet einem US Rezept und einem Englischen beides hat funktioniert und ich brauchte dazu keine Waage!

Die Cups sind Spülmaschinenfest und ziemlich Hitzebeständig (auch getestet! Fragt lieber nicht!) Sie lassen sich wie auf dem Bild oben stapeln und richtiggehend zusammenklicken. Dadurch sind sie auch leicht und Platzsparend zu verstauen!
Eindeutige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Etwas wackelig... bin dennoch begeistert..., 3. Juni 2014
Die Messcups passen SUPER platzsparend ineinander.
Man muss sie kaum saubermachen, da sie so gut gearbeitet sind! Füllt man z.B. Wasser ein und gießt es aus, bleibt kein Tröpfchen drin, das Cup ist absolut TROCKEN – sensationell!!!
Das Einzige, das mich ein wenig stört, ist, dass die Maßangabe sich wirklich auf das VOLLE Cup bezieht, also bis zum Rand – und (besonders bei Flüssigkeiten) muss man also aufpassen, dass man nichts verschüttet. Der Griff ist auch etwas leicht, sodass ich bei dem größten Cup drunter fasse, da der Griff nach meiner Ansicht nicht stabil genug ist.

Dennoch eine absolute Empfehlung :-)

5.0 von 5 Sternen Kein Umrechnen mehr..., 10. März 2014
Ich habe diverse Rezepte für BBQ-Rub/-Marinaden und -saucen im amerikanischem Original. Natürlich kann man auch eine 250 ml Tasse nehmen, aber mit diesen Cups geht es deutlich schneller (besonders bei 1/2-,1/3-,1/4-Tassen).

Zum Produkt: Wunderbar ineinander stapelbar und sehr robust. Hatte die Cups jetzt schon 5 mal in der Geschirrmaschine und keinerlei Probleme (Beschriftung noch intakt). Ich würde diese Cups jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schön bunt, schön aufzubewahren, gut abzumessen, 20. Juni 2014
Natürlich ist der Gedanke dabei "Ich kaufe mir jetzt Cup-Maßbecher" meist dann da, wenn man mit amerikanischen Rezepten backt oder kocht oder weiß der Henker was sonst tut. Sicherlich war das meine Intention. Ich habe jetzt ein paar Mal mit ihnen gebacken und - man kann es den Cups oder den Rezepten zuschreiben oder beidem - es war jedes Mal vorzüglich.

Wer es leid ist mit tatsächlichen Tassen abzumessen und sich zu denken "Ist das jetzt eine normale Cup-Größe?" dem kann ich die Dinger wärmstens empfehlen. Man kann sie in einander stecken zum Aufbewahren und sie nehmen damit nur den Platz der größten Tasse weg. Super praktisch, super klein, supergeil.

Auf dem Boden einer jeden Tasse findet man dann die Größe die sie darstellt. Sie sind leicht zu reinigen, man kann sie gut durch die Gegend tragen mit den Griffen und kann sie auch zum "rausschaufeln" benutzen.

Also für mich alles was ich gesucht habe. Und durch die bunten Farben, seien wir ehrlich, verliert man sie so schnell auch nicht in seinem Sortiment von Backutensilien.

5.0 von 5 Sternen Geburtstag, 9. Mai 2014
Meine Freundin backt und kocht für Ihr Leben gern und deswegen hat sie sich diese Teile von Mir gewünscht. Sie ist hellauf begeistert von diesen Teilen. Super Qualtiät! Und die amerikanischen Kuchen schmecken nu noch besser

4.0 von 5 Sternen Sehr schick und echt hilfreich bei amerikanischen Rezepten, 17. Juli 2014
Steffie75 (Pohlheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze bereits das Löffel-Set mit den verschiedenen Größen von Joseph Joseph und habe mir daher auch noch die passenden Cups dazu gekauft, da ich sehr gerne Muffins und Cupcakes nach amerikanischen Rezepten backe, bei denen die Maßeinheiten in Cup angegeben sind, und ich das dauernde umrechnen leid war.
Zu den Cups ist zu sagen, dass sie nicht nur schön aussehen, sie passen auch perfekt ineinander und lassen sich so platzsparend verstauen. Es sind alle wichtigen Größen dabei, die man für die gängigen Rezepte benötigt, und zu guter Letzt geht alles nach der Benutzung in die Spülmaschine, was will Frau mehr?
Einziges Manko ist der doch etwas höhere Preis als bei vielen anderen Cup-Sets, dafür bekommt man dann eben schöne Farben. Dafür ziehe ich einen Stern ab, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit und kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genauso bunt, wie hilfreich, 21. Januar 2014
Ich backe für mein Leben gerne. Seit neuestem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, amerikanische Rezepte ins Deutsche zu übersetzen und zuckersüße, klebrige Kuchen herzustellen.
Da helfen einem Cups-Messbecher natürlich ungemein.
Ich habe auf Amazon einige Ergebnisse gefunden, muss aber sagen, mir sind die bunten DInger von JosephJoseph sofort ins Auge gesprungen, habe sie bestellt und bereu' den Kauf nichtmal eine Sekunde.
Zum Abwaschen, danke dem Material, super, einach rein in den Geschirrspüler, die Handhabung klasse, ich kann nichts bemängeln, auch das Verstausystem, einfach alle ineinanderklickern, finde ich super :-)

5.0 von 5 Sternen bunt, stabil, funktioniert!, 28. Januar 2014
habe mir zwei bücher für cup-cakes und cookies gekauft, und natürlich war alles in cup-maßen. als ich dann die umrechentabelle gesehen hab dachte ich: das wars, ab in den schrank!
mein bruder meinte dann da gibts bestimmt was bei amazon.... nachgeschaut und gefunden!
bin superzufrieden mit diesen cups! schön bunt, einfach zu verstauen (pack sie immer in die mitgelieferte schachtel) stabil sind sie auch, und die cup-angaben sind in den boden eingestanzt, nix was weggespült werden kann. hab dann auch gleich mal das erste cookie-rezept ausprobiert, sind fantastisch geworden. würde diese cups jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Cups, 14. April 2015
Ich benutze diese Cups zum Nachkochen amerikanischer Rezepte. Manche haben bemängelt, dass die Inhalte nicht exakt mit amerikanischen Cups übereinstimmen. Da es sich hier sowieso nur um Verhältnisse handelt, fallen die paar Gramm Unterschied beim Kochen nicht auf - mir jedenfalls nicht. Die Cups sind stabil und machen aufgrund ihrer Optik gute Laune. Zum Mitnehmen kann man sie aufeinanderstapeln. Einzige kleine Kritik: Man kann sie nicht gemeinsam an einen Haken hängen. Ich habe jetzt jeden einzeln aufgehängt, aber der Löffel hat kein Loch und lässt sich daher gar nicht aufhängen. Trotzdem absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Jetzt wird es bunt, 4. Januar 2014
Ich habe mir die Messbecher gekauft, weil ich mit der Umrechnung meine Probleme habe. Viele tolle Cupcake Rezepte finden sich in der amerikanischen oder englischen Literatur und dort gibt es nur selten eine Grammangabe. Für gewöhnlich wird dort mit Cups gearbeitet und natürlich kann man auch schlichte Tassen aus dem Schrank nehmen. Mit diesen Messbechern macht das Ganze aber gleich viel mehr Spaß.

Die Farben sind toll, die Qualität ausgesprochen hochwertig sowie robust und durch die Stapelfunktion nehmen sie im Schrank kaum Platz weg. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Joseph Joseph JJ40034 Nest Cups 5er-Set bunt