Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Oktober 2012
Ich denke zu den Schuhen selbst gibt es auf Amazon schon genug Kritiken. Ich möchte nur am Allrounder-Image etwas korrigieren:

Ich wohne in einem Hochtal in Tirol und bin deshalb sportlich auf vielen verschiedenen Terrains unterwegs. Den Komodo Sport LS habe ich nun 1 Jahr und ihn zum Laufen, Walken, Bergwandern und Bergsteigen verwendet.

Beim Laufen hat es etwas gedauert, bis der Muskelkater in den Waden verschwand. Erst nach ca. 7 Wochen mit 2-3 mal laufen pro Woche hat er sich gelegt. Das ist natürlich keine negative Kritik, denn es zeigt schließlich auf, welche Muskeln wir mit herkömmlichen Laufschuhen vernachlässigen. Mittlerweile ist der Komodo Sport mein Lieblingslaufschuh auf Straßen und der Vibram FiveFingers KSO Trek - Herren Leder Zehenschuhauf Schotterstraßen oder Wanderwegen.

Beim Walken ist er natürlich ebenfalls klasse. Da hier der Fuß noch geschmeidiger aufgesetzt wird als beim Laufen spürt man richtig den Boden. Ein komplett beeindruckendes Gefühl ist auf feuchten Wiesen oder durch Moos zu gehen - nature feeling pur. Wenn man allerdings auf einen spitzen Stein tritt, spürt man das schon ordentlich und wenn man richtig mit Tempo unterwegs ist, kann das schon mal weh tun. Hier lobe ich schon meinen Salomon XA Pro 3D Ultra 2 gtx® 120481 Herren Sportschuhe - Running.

Beim Bergwandern- und steigen sollte man schon sehr viel mit den FiveFingers unterwegs gewesen sein, denn im Gebirge sollte man keine Wadenschmerzen oder sonstiges haben. Außerdem sind sie nur bei wirklichen Schönwetter tragbar. Ich war Anfang September im Pitztal auf der Hohen Geige (3400 m). Trotz Schönwetters im Tal begann es auf 3100 m zu schneien. Darum bevorzuge ich im Gebirge den LOWA "Renegade GTX Mid" Herren Trekkingschuhe, Modell 2012. Aber im Hochsommer kann man den Komodo Sport auch fürs Gebirge verwenden. Mittlerweile bin ich mit ihm 9 Bergtouren auf Berge bis zu 3000m gegangen. Auf dem Fest klebt man förmlich mit diesem Schuh, einzig bei feuchtem Laub sollte man bergab aufpassen. Hier wirds mit diesn Schuhen rutschig. Aber darauf kann man achten und somit für mich kein Grund hier einen Stern abzuziehen.

Das teste ich dann nächstes Jahr ...
am 23. April 2012
Ich habe mir den Five Fingers Komodo Sport LS Nach reiflicher Überlegung und vielen gelesenen Rezensionen gekauft. Diesen Schritt habe ich noch nicht bereut und ich kann diese "Schuhe" nur weiterempfehlen. Ja Schuhe in Anführungszeichen, diese Schuhe sind so bequem man merkt gar nicht das man Schuhe an hat.
Ich habe nach nunmehr 8 Wochen auch schon kleinere Läufe (5 - 10 Km) gemacht und kann nur sagen Top.
Ich habe den dierekten Vergleich da ich beruflich täglich trainiere und hierzu schon einige Schuhe verschlissen habe.Anfangs bedarf es der Eingenwöhnung den Schuh anzuziehen aber nach ein paar Mal anziehen geht es wie von selbst.Beim Laufen wechsle ich automatisch in den Ballenlauf und trainiere so dierekt den Wadenbereich. Und das Laufen dient nur als Ausgleich zum Krafttraining, welches täglich zu absolvieren ist.
Bei diesem Training überzeugt der Schuh durch seine natürliche Standweise des Fußes und dem damit verbundenen Training der Stützmuskulatur und der Beine.Wo früher Trainingseinheiten Barfuß absoviert wurden geht das nun ohne Unterbrechung.
Nun bin ich am Suchen wo ich den alltagstauglichen und farblich nicht so auffälligen Trek LS günstig bekomme um Five Fingers auch in der Stadt anzuziehen. Denn 189€ (günstigstes Angebot)sind schon noch etwas happig selbst mit geregeltem Einkommen und das für Schuhe die nur für den Sommer geeignet sind.Denn Isolation haben diese Schuhe natürlich nicht.
Fazit eine klare Kaufempfehlung für Five Fingers!!!
am 16. September 2014
Wie alle Meinungen ist auch diese hier subjektiv.
Ich habe die Schuhe zum Wandern und Spazierengehen gekauft und auch genutzt.
Irgendwie ist in den Schuh Sand eingedrungen, der sich zwischen den Stoffschichten absetzte und sich nicht
durch Waschen oder mechanisch entfernen läßt.
Das heißt : der Schu scheuert jetzt und kann nach einem halben Jahr nicht mehr benutzt werden.
Ich zitiere hier Originaltext den Mail des Lieferanten:
------------- Anfang der Nachricht -------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
bein Laufen ist Sand in den Schuh gelangt , von dem sich einige Körner zwischen den Stoffschichten befinden.
Diese ließen sich nicht auswaschen noch anderweitig entfernen.
Beim längeren Lufen drückt es nun an der Stelle.
Bitte teilen Sie mir mit , wie in dieser Abgelegenheit verfahren wird.

Mit freundlichen Grüßen

------------- Anfang der Nachricht -------------

Hallo Herr Haase,

nach interner Rücksprache können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sportschuh-Outlet

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Bestellnummer 302-2246405-3273942:
1 von Vibram 5 Fingers Komodo LS M, Herren Sportschuhe , Schwarz - Black/Green - Größe: 43 [ASIN: B005CQRTQA]

Fazit :
Wenn ich einen hochwertigen und hochpreisigen Sportschuh kaufe, dann möchte ich den auch benutzen
und nicht abgewimmelt werden.
am 8. April 2013
Ich habe mir den Schuh für den Indoor-Sport zugelegt, nachdem ich schon normale Straßenschuhe der Fivefingers getragen hatte. Das Tragegefühl und die Passform sind wirklich äußerst angenehm, das Training der Fußstützmuskeln kann man förmlich spüren.
Leider scheint das Material nicht für den dauernden schnellen Belastungswechsel bei z.Bsp. Spielsportarten geeignet zu sein. Bereits nach kurzer Zeit riß die Naht der Großen Zehe zur Sohle. Schlechte Erfahrungen musste ich leider auch mit dem dt. Service der Firma machen, der eine Gewährleistung mit der Behauptung eines Unfallschadens kategorisch ausschloss.

Mein Fazit: Super Konzept für einen Sportschuh, leider untauglich bei stärkerer Belastung.
44 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2015
Erster Zwischenstand zur Bestellung, zum Preis, zur Lieferung

Wichtig: "das ist noch keine Aussage zur Servicequalität bei Reklamationen!"

Zufriedenheit Versendung sehr gut
Verpackung angemessen und genau richtig
Preis vollkommen gerechtfertig
am 23. April 2013
Tolle Schuhe ... Zehensocken sind aber notwendig. Es läuft sich toll, wie Barfuss! Man sollte sie aber nicht im Winter tragen, da man sonst kalte Füße bekommt, aber sonst echt tolle Schuhe. Sehr zu empfehlen
am 21. März 2014
Der Vibram Five Fingers Komodo LS Sportschuh ist ideal für alle Indoor Sport Aktivitäten. Man hat sehr guten Bodenkontakt und somit genaue Kontrolle über alle Bewegungen, was bei einer dickeren Sohle hinderlich wäre.
Beim Finden der richtigen Größe unbedingt die Füße gemäß der Anleitung auf der Vibram-Page vermessen. Der Schuh lässt genügend Luft zirkulieren und es gibt keine Schweißfüße.
am 4. August 2013
Die Schuhe sind wirklich sehr interessant. Wobei man natürlich überlegen muss, ob man wirklich von Schuhen spricht. Ich habe mich schon sehr oft mit gesundem Gehen auseinandergesetzt und auf bin auf viele Schuhvarianten leider hereingefallen. Die aktuelle Art des Gehens es wirklich sehr wohltuend und die sehr gute Sohle bietet einen sehr guten Schutz gegen kleine Unebenheiten auf dem Boden. Man merkt richtig, wie sich die Wirbelsäule in ihre normale gesunde Position aufrichtet, Bandscheibenprobleme sind überhaupt kein Thema mehr. Die Abrollbewegung ist Klasse und fördert das natürliche Gleichgewicht. Die Qualität ist sehr gut, nach dem Waschen sieht die Schuhe wie vor dem Waschen, allerdings ist bei dauerhaftem Gebrauch das Barfußanziehen ein gewisses Problem. Das Preis Leistung Verhältnis ist zu akzeptieren, da es keine besseren Alternativen gibt. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass der Einstiegspreis viele doch eher vom Kauf abhält.
am 28. März 2014
wie zu erwarten haben die gepasst. Wunderschöne Schuhe. Da ich schon lange Vibram Schuhe benutze kann ich diese Schuhe nur empfehlen. Warum die anderen nicht gepasst haben ist mir nicht ganz klar, beide Größe 43, diese passen die anderen nicht :-(
am 23. März 2014
Diese Schuhe sind echt klasse. Sie passen gut und fühlen sich am Fuß super an. Das Gefühl, dass man etwas zwischen den Zehen hat ist anfangs etwas ungewohnt, aber das geht schnell vorbei.

Beim Laufen ist es wirklich angenehm.