5.0 von 5 Sternen Blaue Drachen - Puzzle
Das Puzzle ist schwer und erfordert viel Geduld, aber es lohnt sich. Es ist sehr schön wenn es fertig ist. Es läßt sich allerding beim aufdecken schlecht im Voraus strukturieren und erst beim legen sieht man wie viele feine Unterschiede z.B. die einzelnen blauen Bereiche haben. Alles in allem bleibt es eine Herausforderung.
Vor 22 Monaten von Wittenberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Motiv, aber leider nur mäßige Qualität
Veröffentlicht am 1. Januar 2013 von Mephisto077

5.0 von 5 Sternen Blaue Drachen - Puzzle, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 58157 - Blaue Drachen, 1.000 Teile (Spielzeug)

3.0 von 5 Sternen Tolles Motiv, aber leider nur mäßige Qualität, 1. Januar 2013
Unser Kind hat dieses Puzzle zu Weihnachten bekommen und wir haben einen Tag später angefangen es zu puzzeln. Das Motiv ist wirklich sehr schön und auch der Druck ist gut ausgeführt. Abstriche bei der Qualität sind jedoch in Bezug auf die Stanzung zu machen. Einige Teile sind leider nicht komplett durchgestanzt und "hängen" deshalb noch zusammen. Will man sie lösen so zieht man häufig etwas von der Bildfolie ab. Außerdem gibt es dadurch leichte Einschränkungen in der Passgenauigkeit.

Das vom Hersteller empfohlene Alter von 9 Jahren ist meiner Ansicht nach zu niedrig angesetzt. Unser Kind(11 Jahre alt) puzzelt mit uns zusammen und auf Grund der vielen dunklen Flächen und der Anzahl der Teile, ist es für Kinder ab 12 Jahre zum alleine puzzeln geeignet.

Fazit: Ein sehr schönes Motiv, für Kinder ab 12 Jahren geeignet, mit leichten Abstrichen bei der Qualität. Für den Preis ist es jedoch den Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Voller Erfolg, 7. Juli 2014
ich habe dieses produkt für ein geburtstagsgeschenk gekauft und die person war sehr begeistert darüber.
Farben und Drachen sehen sehr gut aus .

Schmidt Spiele 58157 - Blaue Drachen, 1.000 Teile