5.0 von 5 Sternen Sehr flauschiger Kuschelhelfer
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von S. Leitz

2.0 von 5 Sternen Sorgenfresser ist hervorragend,empfehlenswert.
Niedliches Kuscheltier. Eignet sich sehr gut,seine notierten Probleme/Sorgen ihm zu überlassen. Meiner Enkelin hilft es ungemein. Eine sehr gute “Erfindung“.
Vor 20 Tagen von Leseratte 56 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr flauschiger Kuschelhelfer, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 42316 - Sorgenfresserchen, Biff, 28 cm (Spielzeug)
Ich habe lange mit mir ringen müssen, ob Biff oder Saggo die richtige Wahl für meine Freundin ist. Saggo finde ich persönlich am schönsten- aber Biff war absolut die richtige Entscheidung. In dem Laden, in dem ich ihn erworben habe, war Biff das beliebteste Modell. Als Geschenk ist wirklich eine wahnsinnig süße Idee für geplagte Seelchen.

Das Kuschelmonster ist sauber verarbeitet. Der Reißverschluss ist grobzähnig, was ein schönes Geräusch beim Öffnen hervorruft. Der Stoff ist sehr kuschelig, ähnlich den microfaser Kuscheldecken. Ob der aber eine Wäsche überlebt und weiterhin so kuschelig bleibt? Ich bin skeptisch, kann aber noch keine Langzeiterfahrungen mitteilen.

Mit dabei und unbedingt mit verschenkt werden sollte das kleine Namenskärtchen mit folgenden Worten:
"Hey du, ich bin dein kleines Sorgenfresserchen Biff. Du hast Kummer? Keiner hat dich lieb? Wo tuts denn weh? Kein Problem! Schreib oder mal mir deine Sorgen auf und steck den Zettel in meinen Mund. Reißverschluss zu- und wir beide kriegen das schon hin."

In manchen Kontexten mag das arg ironisch werden- in anderen kann es passen. Der Text ist übrigens in drei Sprachen geschrieben: Deutsch, Französisch (Avale-soucis Biff) und ich glaube Portugisisch (Scacciaoensieri Biff).

Ich vermisse es nicht, dass keine kleinen Zettelchen mitgeliefert werden, da ich den Mund mit Minigeschenken füllen werde. Wenn ich den kleinen überhaupt wieder hergebe, denn das Material ist ziemlich kuschelig.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 25. April 2013
Ein echt super geniales Tierchen für alle. Alter spielt hier keine Rolle.
Es ist super flauschig und man kann sich richtig ankuscheln, wenn man das einfach mal braucht.

5.0 von 5 Sternen Super süße Idee, nicht nur für Kinder!, 12. Februar 2013
Hab das Monster meiner Schwester geschenkt und sie hat sich sehr gefreut. Spielzeug ist nicht nur was für Kinder. :-)

5.0 von 5 Sternen niedlich, 24. November 2012
Ich habe Biff für meine 6 jährigeTochter für Weihnachten gekauft. Sehr süß, angenehmes Material. auch der Reißverschluss schaut gut aus.

5.0 von 5 Sternen SUPER BIFF!!!!, 4. November 2012
Wir lieben Biff!!!

Beim Aufreißen des Pakets gucken einen diese riesengroßen Augen an und man verliebt sich sofort in den kleinen Sorgenfresser(chen).

Mal im Ernst- das Produkt ist absolut super(!): das "Fell" ist flauschig weich, das Maul/der Reißverschluss hat keine harten Kanten, die Größe und Proportion stimmt genau und sogar der kleine Beipackzettel ist liebevoll geschrieben. Mit seinen drei Ohren ist Biff ein guter Zuhörer und frisst alle Sorgen einfach auf - und wenn die aufmerksame Mama die Zettel heimlich entsorgt (natürlich ohne diese zu lesen!), sind die Sorgen auch wirklich "weg" ;)

FÜNF STERNE UND ZU 100% WEITER ZU EMPFEHLEN!

5.0 von 5 Sternen Kuscheliger Begleiter mit Anti-Sorgen-Garantie, 15. April 2014
Absolute Weiterempfehlung des Sorgenfresserchens Biff von eine großen Kind (bin 22) für alle anderen großen und kleinen Kinder.
Biff kommt genauso zu euch nach Hause wie er hier beschrieben ist: inkl Füßchen und Ohren 28cm klein, supersüß und superweich (mag gar nicht aufhören ihn anzufassen). Die drei Ohren eignen sich super zum Zuhören und das Reißverschlussmaul frisst alle Sorgen. Außerdem wird ein farblich passender Ring mitgeliefert, den man hinter Biffs linkem Ohr befestigen kann und an dem man ihn irgendwo aufhängen könnte, wenn man mag. Wer das nicht möchte kann den Ring ganz einfach entfernen, sodass er nicht bei schmusigen Kuscheleinheiten stört.
Was man auf dem Produktbild vielleicht nicht erkennen kann (es steht aber in den Produktinformationen unter Produktabmessungen): Biff ist nicht sehr "plastisch", sondern recht flach, wie alle seine Sorgenfresser(chen)-Freunde, was allerdings keinen Nachteil darstellt. Biff hat eine weiche, gut verteilte Füllung und ist gut so wie er ist.
Seine "Aufgaben" erfüllt er meiner Meinung nach genauso gut wie seine großen Brüder und Schwestern und ist dabei noch zu einem meiner Meinung nach angemessenen Preis zu erwerben.
Abgesehen davon, dass ich die Idee hinter den Sorgenfressern und Sorgenfresserchen für Kids total klasse finde, sind die verschiedenen Plüschtiere mit sehr viel Herz erdacht worden. Jedes hat seinen eigenen Charakter, in den man sich sofort verlieben kann. Für mich war Biff unter den Sorgenfresserchen genau die richtige Wahl. Ich bin zwar kein Kind mehr, aber die Sorgenfresser haben es mir schon vor langer Zeit angetan und ich bin froh, mir endlich einen zugelegt zu haben. Nach nur einem Tag mag ich Biff nicht mehr hergeben.
Noch kann ich nicht sagen, wie gut er sich qualitätsmäßig auf lange Zeit macht, aber so wie es aussieht, sind alle Nähte (auch die am Reißverschluss) und die Stickerei (Biffs Augen) sehr sauber. Ich denke, ich werde viel Spaß mit Biff haben (und vielleicht später sogar mal meine Kinder, wer weiß?) und spreche hier nochmal eine absolute Weiterempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Ein suuuper Geschenk - Nicht nur für Kinder, 7. Dezember 2012
Ich habe das Sorgenfresserchen "Biff", als Geschenk für eine von Kummer geplagte Freundin gekauft.
Es ist weich und gut verarbeitet und ich finde die Idee eifach super!
Die Bestellung kam bereits nach 1 Tag an!

5.0 von 5 Sternen Ein Biff fürs Leben, 11. November 2013
Die Qualität der Verarbeitung der Sorgenfresserchen ist gut und robust. Die Idee von den Sorgenfressern ist gut umgesetzt mit diesen kleinen Monstern und mein Sohn mag auch seinen Biff.

5.0 von 5 Sternen Er schluckt alles!, 6. November 2013
Sorgenfreier Leben dank Biff. Er schluckt einfach alles ohne Wiederworte. Da sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen :)

5.0 von 5 Sternen Happyness, 2. November 2013
Meine Kinder sind jetzt viel glücklicher und haben keine Sorgen mehr. Ist super toll angekommen. Das kann ich nur empfehlen. Immer wieder gerne. Danke!

Schmidt Spiele 42316 - Sorgenfresserchen, Biff, 28 cm