5.0 von 5 Sternen Sehr flauschiger Kuschelhelfer
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von S. Leitz

2.0 von 5 Sternen Sorgenfresser ist hervorragend,empfehlenswert.
Niedliches Kuscheltier. Eignet sich sehr gut,seine notierten Probleme/Sorgen ihm zu überlassen. Meiner Enkelin hilft es ungemein. Eine sehr gute “Erfindung“.
Vor 3 Monaten von Leseratte 56 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr flauschiger Kuschelhelfer, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 42316 - Sorgenfresserchen, Biff, 28 cm (Spielzeug)
Ich habe lange mit mir ringen müssen, ob Biff oder Saggo die richtige Wahl für meine Freundin ist. Saggo finde ich persönlich am schönsten- aber Biff war absolut die richtige Entscheidung. In dem Laden, in dem ich ihn erworben habe, war Biff das beliebteste Modell. Als Geschenk ist wirklich eine wahnsinnig süße Idee für geplagte Seelchen.

Das Kuschelmonster ist sauber verarbeitet. Der Reißverschluss ist grobzähnig, was ein schönes Geräusch beim Öffnen hervorruft. Der Stoff ist sehr kuschelig, ähnlich den microfaser Kuscheldecken. Ob der aber eine Wäsche überlebt und weiterhin so kuschelig bleibt? Ich bin skeptisch, kann aber noch keine Langzeiterfahrungen mitteilen.

Mit dabei und unbedingt mit verschenkt werden sollte das kleine Namenskärtchen mit folgenden Worten:
"Hey du, ich bin dein kleines Sorgenfresserchen Biff. Du hast Kummer? Keiner hat dich lieb? Wo tuts denn weh? Kein Problem! Schreib oder mal mir deine Sorgen auf und steck den Zettel in meinen Mund. Reißverschluss zu- und wir beide kriegen das schon hin."

In manchen Kontexten mag das arg ironisch werden- in anderen kann es passen. Der Text ist übrigens in drei Sprachen geschrieben: Deutsch, Französisch (Avale-soucis Biff) und ich glaube Portugisisch (Scacciaoensieri Biff).

Ich vermisse es nicht, dass keine kleinen Zettelchen mitgeliefert werden, da ich den Mund mit Minigeschenken füllen werde. Wenn ich den kleinen überhaupt wieder hergebe, denn das Material ist ziemlich kuschelig.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 25. April 2013
Ein echt super geniales Tierchen für alle. Alter spielt hier keine Rolle.
Es ist super flauschig und man kann sich richtig ankuscheln, wenn man das einfach mal braucht.

5.0 von 5 Sternen Super süße Idee, nicht nur für Kinder!, 12. Februar 2013
Hab das Monster meiner Schwester geschenkt und sie hat sich sehr gefreut. Spielzeug ist nicht nur was für Kinder. :-)

5.0 von 5 Sternen niedlich, 24. November 2012
Ich habe Biff für meine 6 jährigeTochter für Weihnachten gekauft. Sehr süß, angenehmes Material. auch der Reißverschluss schaut gut aus.

5.0 von 5 Sternen Kuscheliger Begleiter mit Anti-Sorgen-Garantie, 15. April 2014
Absolute Weiterempfehlung des Sorgenfresserchens Biff von eine großen Kind (bin 22) für alle anderen großen und kleinen Kinder.
Biff kommt genauso zu euch nach Hause wie er hier beschrieben ist: inkl Füßchen und Ohren 28cm klein, supersüß und superweich (mag gar nicht aufhören ihn anzufassen). Die drei Ohren eignen sich super zum Zuhören und das Reißverschlussmaul frisst alle Sorgen. Außerdem wird ein farblich passender Ring mitgeliefert, den man hinter Biffs linkem Ohr befestigen kann und an dem man ihn irgendwo aufhängen könnte, wenn man mag. Wer das nicht möchte kann den Ring ganz einfach entfernen, sodass er nicht bei schmusigen Kuscheleinheiten stört.
Was man auf dem Produktbild vielleicht nicht erkennen kann (es steht aber in den Produktinformationen unter Produktabmessungen): Biff ist nicht sehr "plastisch", sondern recht flach, wie alle seine Sorgenfresser(chen)-Freunde, was allerdings keinen Nachteil darstellt. Biff hat eine weiche, gut verteilte Füllung und ist gut so wie er ist.
Seine "Aufgaben" erfüllt er meiner Meinung nach genauso gut wie seine großen Brüder und Schwestern und ist dabei noch zu einem meiner Meinung nach angemessenen Preis zu erwerben.
Abgesehen davon, dass ich die Idee hinter den Sorgenfressern und Sorgenfresserchen für Kids total klasse finde, sind die verschiedenen Plüschtiere mit sehr viel Herz erdacht worden. Jedes hat seinen eigenen Charakter, in den man sich sofort verlieben kann. Für mich war Biff unter den Sorgenfresserchen genau die richtige Wahl. Ich bin zwar kein Kind mehr, aber die Sorgenfresser haben es mir schon vor langer Zeit angetan und ich bin froh, mir endlich einen zugelegt zu haben. Nach nur einem Tag mag ich Biff nicht mehr hergeben.
Noch kann ich nicht sagen, wie gut er sich qualitätsmäßig auf lange Zeit macht, aber so wie es aussieht, sind alle Nähte (auch die am Reißverschluss) und die Stickerei (Biffs Augen) sehr sauber. Ich denke, ich werde viel Spaß mit Biff haben (und vielleicht später sogar mal meine Kinder, wer weiß?) und spreche hier nochmal eine absolute Weiterempfehlung aus.

4.0 von 5 Sternen Meine Kleine liebt ihn aber ..., 4. Februar 2015
Wir haben den Sorgenfresser Biff zu Weihnachten geschenkt bekommen und er ist einfach super süß und unsere 8 Monate alte Tochter liebt ihn! Sie beschäfftigt sich Stundenlang mit Biff!

Da sie ihn auch im Bett mitdabei haben will (wenn Biff nicht im Bett liegt ist Drama angesagt und schlafen will sie dann auch nicht) haben wir uns jetzt entschieden noch weitere Exemplare zu kaufen!

Da meine Kleine natürlich gerne mal an Biff rumsabbert (kein abfärben) musste ich den Sorgenfresser auch schon waschen und er überzeugt auch von der Qualität (kein Farbverlust keine Knittern oder einlaufen) trotz 60 Grad Kochwäsche!

Trotzdem muss ich einen Punkt Abzug geben, weil man bei kleinen Kindern darauf achten muss das der Reißverschluß zu ist! Auch wenn es keine sichtbaren scharfen Kanten am Reißverschluss gibt hatten wir das Problem das sich unsere Kleine an dem offenen Reißverschluss im Gesicht gekratzt hat! Zur Sicherheit haben wir den Reizverschluss mit einem Stück Stoff fixiert das er auch nicht aufgeht wenn die Kleine mal dran zieht!

Ansonsten qualitativ hochwertiges Spielzeug auch für Erwachsene!

5.0 von 5 Sternen SUPER BIFF!!!!, 4. November 2012
Wir lieben Biff!!!

Beim Aufreißen des Pakets gucken einen diese riesengroßen Augen an und man verliebt sich sofort in den kleinen Sorgenfresser(chen).

Mal im Ernst- das Produkt ist absolut super(!): das "Fell" ist flauschig weich, das Maul/der Reißverschluss hat keine harten Kanten, die Größe und Proportion stimmt genau und sogar der kleine Beipackzettel ist liebevoll geschrieben. Mit seinen drei Ohren ist Biff ein guter Zuhörer und frisst alle Sorgen einfach auf - und wenn die aufmerksame Mama die Zettel heimlich entsorgt (natürlich ohne diese zu lesen!), sind die Sorgen auch wirklich "weg" ;)

FÜNF STERNE UND ZU 100% WEITER ZU EMPFEHLEN!

5.0 von 5 Sternen Was für eine tolle Idee, 15. April 2014
Erst einmal ein Kompliment an die Produktentwickler von Schmidt-Spiele. Finde die Sorgenfresser(-chen) Idee richtig gut. Das Produkt wirkt sehr wertig, ist gut verarbeitet und richtig schön weich. Für welchen Sorgenfresser man sich nun entscheidet, ist wohl Geschmackssache,obwohl ich glaube ehrlich gesagt, dass Biff eine gute Wahl ist, denn er hat drei richtige Ohren und kann so bestimmt besonders gut Sorgen aufschnappen :-).Das wird nur von Schnulli mit den 6 Ohren getoppt. Aber vielleicht hören die dann eher zu viel.
Das Teil behalte ich, wird nicht verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Ein suuuper Geschenk - Nicht nur für Kinder, 7. Dezember 2012
Ich habe das Sorgenfresserchen "Biff", als Geschenk für eine von Kummer geplagte Freundin gekauft.
Es ist weich und gut verarbeitet und ich finde die Idee eifach super!
Die Bestellung kam bereits nach 1 Tag an!

5.0 von 5 Sternen Ein Biff fürs Leben, 11. November 2013
Die Qualität der Verarbeitung der Sorgenfresserchen ist gut und robust. Die Idee von den Sorgenfressern ist gut umgesetzt mit diesen kleinen Monstern und mein Sohn mag auch seinen Biff.

Schmidt Spiele 42316 - Sorgenfresserchen, Biff, 28 cm
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.