4.0 von 5 Sternen Mäulchen etwas klein
Hab mir das Sorgenfresserchen gekauft weil ich die Idee dahinter so toll finde. JA - ich habe mir eins gekauft. Frau von Welt; Bodenständig; 31 Jahre als - aber ausgezeichnet großes Spielkind!! Finde nur das Mäulchen etwas klein.. große Sorgen passen nur gut gefaltet hinein.. Pädagogisch wertvoll? Hmm nun ja- ich habe keine Kinder.. aber denke...
Vor 22 Monaten von Marina Leilich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmm....
Das sorgenfresserchen ist Super süß haben einen in Gross leid kam er einen Tag später als angekündigt, sehr schade. Wollten ihn verschenken
Vor 21 Monaten von Karen Weygand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sorgen, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 42315 - Sorgenfresserchen, Enno, 21 cm (Spielzeug)
Ein toller kleiner Freund, der immer ein offenes Ohr hat. Wir haben das Tierchen unserem Sohn zu Weihnachten geschenkt und er erzählt seinem "kleinen Freund" jede Menge Geheimnisse. Es regt an zum kuscheln und mit dem Reisverschluß geht kein Geheimnis oder keine Sorge verloren.
Unser Sohn liebt sein Sorgenfresserchen.

5.0 von 5 Sternen alles gut !, 13. Januar 2013
Alles in Ordnung,mehr gibt dazu nicht zu sagen. Alles in Ordnung,mehr gibt dazu nicht zu sagen. Alles in Ordnung,mehr gibt dazu nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingskuschel, 10. Januar 2013
Siewert Manuela (Filderstadt, BaWue) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Katze Enno wird heiß und innig geliebt. Sieht witzig aus und der Stoff ist schön kuschelig. Mein Sohn hat's zu Weihnachten bekommen, kann ich mir auch als kleines Mitbringsel zu Geburtstagen vorstellen, da man hinter dem Reißverschluß kleine Nascherei verstecken kann.

5.0 von 5 Sternen war ein geschenk......, 10. Januar 2013
Yvonne Wienert "Yvonne" (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
...und kam wirklich sehr gut an!
Der Spassfaktor wie auch die Wirkung dieses Süssen Dings sind gleichermaßen überragend!
Das Geschenk war der Knaller des Abends!!
Nur weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 8. Januar 2013
Enno ist weich, kuschlig und so süß. Und er hilft noch dazu (wirklich), die Sorgen zu fressen. Schönes Geschenk, nicht nur zum Spielen für Kinder.

4.0 von 5 Sternen Süße Idee, 6. Januar 2013
Ich finde den Sorgenfresser klasse.
Es ist eine super Idee, nur die Tasche für die Sorgen finde ich dann doch etwas klein.
Pädagogisch wertvoll finde ich es allemal. Kinder sollen ja nicht nur mit Sorgenfresser über die Probleme reden. Sondern vor allem mit den Eltern. Diese können aber dann gemeinsam mit dem Kind ein Zettelchen in den Sorgenfresser stopfen und schwupp, schon ist die Sorge weg. Ich denke, dass es auch so gemeint ist und nicht, dass Kinder nur ihre Sorgen darein packen sollen, um allen anderen mit ihren Sorgen aus dem Weg zu gehen. Soll halt darstellen, dass die Sorgen weg sind und nicht mehr vorhanden sind, wenn klein Enno sie gefressen hat.

5.0 von 5 Sternen Sorgenfresser Enno, 6. Januar 2013
Ich habe diesen Sorgenfresser für meinen Sohn bestellt, und er findet ihn ganz toll. Er wollte erst den großen haben, aber ich konnte ihn davon überzeugen, dass auch die kleinere Ausgabe reicht. Sehr angenehmes und weiches Material und der Reißverschluss funktioniert ohne zu hakeln. Ich würde diesen Sorgenfresser weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 5. Januar 2013
Ist eine super schöne Geschenkidee für gestresste Menschen. Kam bei unserem Geburtstagskind super an. Auch der Reißverschluss stört nicht beim kuscheln.

5.0 von 5 Sternen Süss, 26. Dezember 2012
Tolle idee...kinder verzückt!Und bestimmt nicht nur für kleine....meine sind 9 und 10 jahre alt....in dem alter gibts schon so manche Sorgen;-)

5.0 von 5 Sternen enno der sorgenfresser, 18. Dezember 2012
seit wir enno den sorgenfresser unserer Tochter gegeben haben, geht sie abends sehr gerne ins bett und kuschelt mit ihm, seit dem erzählt sie viel mehr über Probleme im Kindergarten, sie war vorher was das angeht sehr verschlossen! bin begeistert!

Schmidt Spiele 42315 - Sorgenfresserchen, Enno, 21 cm