5.0 von 5 Sternen Danke Rumpel
Vor 16 Monaten von Yvonne Lindemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hässlich - aber wenn es gefällt ...
Diese Sorgenfresserchen finde ich alle sehr hässlich. Wenn die Kinder es aber mögen und gerne haben wollen, dann ist das OK.
Vor 18 Monaten von K. Richter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Danke Rumpel, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 42314 - Sorgenfresserchen, Rumpel, 23 cm (Spielzeug)
Eigentlich war der Sorgenfresser für die Zuckertüte gedacht. Leider ist die Katze meines Sohnes kurz vor der Einschulung überfahren wurden. Mein Kind war sooo traurig. Ich sagte ihm, daß ich ihm zwar sein Haustier nicht wiederbringen könne, aber ein kleines Trostpflaster habe. Ich gab ihm daraufhin Rumpel schon 2 Wochen früher und er hat mein Kind wirklich gut getröstet. Danke Rumpel!

5.0 von 5 Sternen Ohne Rumpel geht nichts mehr!!, 30. April 2013
Mein Sohn ist jetzt 5 und hat sofort begriffen, wofür der Sorgenfresser da ist. Da er noch nicht schreiben kann, malt er seine Sorgen, Ängste und Gedanken. Rumpel frisst sie dann auf.
Es ist total klasse, weil er mir dann auch erklärt worüber er sich Gedanken macht. Und ich habe eine Basis um ihm zu helfen das zu bewältigen.
Er muss überall mit und ohne ihn geht er nicht mehr aus dem Haus!
Ich kann ihn nur empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für klein und groß, 17. Dezember 2012
Den Sorgenfresser Rumpel habe ich als Geschenk gekauft und finde ihn wirklich putzig. Die Idee ist des Kuscheltieres ist gut. Leider ist die Tasche im Mund nur sehr klein und somit passt nicht mehr als ein kleiner Zettel hinein. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn von der Beschaffenheit her wäre es kein Problem die Tasche größer zu gestalten. Ansonsten ist "Rumpel" aber gut verarbeitet und wie ich finde das Geld wert.

Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Top 1 der Spielzeuge und Kuscheltiere, 26. März 2014
War für meinen Sohn in der Zuckertüte drinnen, trotz das er selten Probleme hat wird dem Fresserchen jedes andere Erlebnis erzählt, er fährt mit in den Urlaub und verbringt ansonsten seine Zeit im kuschligen Bett, die Farbe ist perfekt für Jungs :)

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 2. März 2014
Ich habe diesen geschenkt bekommen. Ich fand die Idee, die dahinter steckt total super, so dass ich ein Rumpel zu Weihnachten verschenkt habe.

5.0 von 5 Sternen Rumpel, 2. September 2013
Wollte ihn als Geschenk haben und weil er so lustig frech aussieht, passt er zu dem kleinen Jungen, der ihn bekommt.

5.0 von 5 Sternen Bester Rumpel-Kumpel, 15. Oktober 2012
Ich hab ja erst gedacht, dass ich mit meinen nun schon 24 Jahren dafür ausgelacht werde, wenn ich meinen Rumpel-Kumpel mit mir rumschlepp, aber die süßen Sorgenfresserchen setzen sich bei mir im Freundeskreis durch... Wir haben schon eine kleine Familie zusammen! :-D

Ja, auch Erwachsene können so ein Sorgenfresserchen gebrauchen! Wieso auch nicht? Ob ich nun Tagebuch schreib oder Rumpel fütter...

Das Tierchen ist gut verarbeitet, lässt sich, soweit ich weiß auch bei niedriger Temperatur mal waschen (auch in der Handtasche kann mal was schmutzig werden) und eignet sich ab und zu auch mal als "Schmuckkästchen", wenn man mal unterwegs ist und nicht weiß wohin mit dem Zeug... Ich würde mir immer wieder ein Tierchen bestellen und es auch verschenken! :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr süß, 22. Juli 2014
Die Idee des Sorgenfressers ist auch mit meinen 21 Jahren noch sehr süß.
Ich habe ihn für mich selbst gekauft und habe ihn tatsächlcih ab und zu gefüttert.

Für alle Kinder, die etwas zu verarbeiten haben, auch wenn es vll nur kleine Sorgen sind, ist das ein optimaler Gefährte. Soetwas würde ich immer weiterempfehlen (und er ist so schön weich!)

5.0 von 5 Sternen einfach niedlich, 15. Juli 2014
C. Hentschel (Schlangenbad) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Sorgenfresser sind einfach nett anzusehen, klasse verarbeitet und dienten einfach als Geschenk und würde ich immer wieder so machen

5.0 von 5 Sternen Kam sehr gut an!, 1. Juli 2014
Sehr schöner , stabiler Sorgenfresser in kompakter Größe . Kam sehr gut an, voller Erfolg ! Auch für kleinere Kinder geeignet.

Schmidt Spiele 42314 - Sorgenfresserchen, Rumpel, 23 cm