5.0 von 5 Sternen unser neuer bester Freund :-)
Ernst hat vom ersten Tag an das volle "Vertrauen" unseres 7jährigen Sohnes gewonnen.
Durch die Umstellung vom Kindergarten in die Schule (neue Situation, neue Personen, neue Herausforderungen), bekam er Alpträume :-(
Ernst frisst sie auf und schon ist für eine ruhige Nacht gesorgt.
Jeden Abend vorm Einschlafen spricht mein Sohn in das...
Vor 16 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hübsch, aber zu klein
Ernst ist lediglich 24 cm lang und hat dementsprechend auch eine kleinere Tasche zum Sorgen einwerfen. ansonsten ist es ein sehr flauschiges und handliches Plüschtier.
Vor 5 Monaten von Ines Köhler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Sorgen weniger...., 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 42312 - Sorgenfresserchen, Ernst, 27 cm (Spielzeug)
Mein Patenkind hat sich ein Sorgenfresserchen gewünscht und ich habe mich für Ernst entschieden. Die Lieferung kam sehr schnell und das Paket ist so schmal, dass es in den Briefkasten passt und eine Paket-Abholung vermeidet. Ernst sieht gut verarbeitet aus und ist gut zum kuscheln geeignet. Mein Patenkind lässt ihn nicht mehr los und hat am ersten Abend schon einen Zettel mit seiner größten Sorgen aufgeschrieben und Ernst zu fressen gegeben.......danach sagte er:"Jetzt geht es mir schon vieeeeeeeel besser!" - Was will man mehr??? ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. Mai 2013
Meine Tochter liebt den SOrgenfresser, in der festen Überzegung, daß es alle SOrgen wegfrisst!

Abends einen Zettel rein und *grümpf* morgens sind sie Zauber Zauber alle weg!

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 2. Mai 2013
Was soll man groß sagen, es wird das geliefert, was beschrieben ist. Ein Sorgenfresserchen ist halt momentan der Hit bei den Kids. Die Viecher sind echt cool.

5.0 von 5 Sternen Kommt bei Kindern super an, 17. April 2013
Ich habe diesen Sorgenfresser verschenkt. Er ist nicht nur angenehm weich, sondern erfüllt auch seinen Zweck. Kleine Sorgenzettelchen passen in seinen "Mund", die er dann auffressen kann. Ich habe bisher keine Beschwerden über zu wenig Platz für Sorgen oder den Reißverschluss gehört. Alles gut!

5.0 von 5 Sternen Mini Helfer, 9. April 2013
Perfekt gegen Monster unter dem Bett. Die Kinder sind beruhigt, dass ihre "Sorgen" ernst genommen werden und gehen ohne Angst ins Bett.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, tolle Ware, 7. April 2013
Sorgenfresserchen eignen sich super, für kleine Kinder-jedoch auch für Erwachsene. Wichtig ist hierbei, wie man sie dem jenigen verkauft- ich bin total begeistert- immer wieder

5.0 von 5 Sternen Niedlich als pädagogischer Begleiter...., 27. Februar 2013
Sehr gut verarbeitet und witzig gemacht.
Ist auch für Erwachsene eine witzige Geschenkidee, denn wer hat nicht ab & zu mal Sorgen, die man nicht überall breit treten will?!?

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Januar 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich habe meinen Sorgenfresser zum Geburtstag bekommen und bin tooootal begeistert. Er ist so super weich und kuschelig und kann ihn gar nichtmehr aus der Hand legen. Auch wenn ich meine Sorgen lieber meinem 20 Jahre alten, zerfledderten Teddy erzähle ist dieser Sorgenfresser ein echt süßes Ding und ein super Überraschung.
Vielleicht werde ich auch mal einen verschenken, vorraussetzung ist natürlich, dass man ihm jemandem schenkt, der kein Dauer-Sonnenschein ist. ^^

5.0 von 5 Sternen Ein Knuddelchen, welches ab jetzt überall mit muss, 20. Januar 2013
Ernst wurde sofort ins Herz geschlossen. Von nun an muss er überall mit. Er ist so anschmigsam, eben halt knuddelig.
Ja mit so einem Sorgenfresserchen teilt man ohne Bedenken seine geheimsten Sorgen.

5.0 von 5 Sternen einschlafhilfe, 17. Januar 2013
eine echt nette und einfache idee. So leicht lassen sich sorgen weg schließen. Auch wenn das Aussehen etwas komisch Kind gefällt es

Schmidt Spiele 42312 - Sorgenfresserchen, Ernst, 27 cm