Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. März 2015
Beschreibung/Verpackung:

Das Spiel ist in einem stabilen Pappkarton verpackt, der auch gleichzeitig als Neustädter Zoo dient. Aufgefallen ist uns, daß der Innenteil der Verpackung sehr liebevoll gestaltet ist. Die Beschreibung ist sehr übersichtlich auf 2 Seiten beschränkt. So sind keine große Vorbereitungen nötig und man kann fast gleich anfangen, da sie leicht verständlich ist.

Material:

Das Spielmaterial besteht aus dicker Pappe und ist sehr liebevoll gestaltet. Genauso wie es unserer Meinung nach für Kinder ab 3 Jahren sein sollte. Die einzelnen Tierkärtchen sehen sehr witzig aus. Wir haben es schon einige Male gespielt und hier lässt sich feststellen, daß die Karten, die an den Rand gesteckt werden, kleine Abnutzungsspuren aufweisen. Man darf also gespannt sein, wie lange sie dort richtig halten. Die 3D Benjamin Blümchen Figur ist das Highlight des Spieles, was unser Sohn und seine Cousine am besten finden. Ich würde tippen, daß es auch bei anderen Kindern in diesem Alter so ist. Hierfür benötigt man 2 Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Praktisch ist hier der an und aus Knopf. Unserer Meinung ist er sehr leicht zu verstehen. Daß ihn unsere Nicht nicht versteht, wird an dem roten Knopf liegen, den sie sehr gerne betätigt :-).

Dafür 4 von 5 Sternen.

Spielspaß für Kinder:

Wie bereits erwähnt, haben unser Sohn (3 Jahre) und seine Cousine (5 Jahre) sehr viel Spaß vor allem mit der 3D Benjamin Blümchen Figur. Toll ist hier, daß die Figur die Kinder nochmal zum mitmachen animiert. Wenn die Figur nicht wäre, ist es eine Art Memory.

Dafür 5 von 5 Sternen

Der Amazon-Partner Freizeit-Engel hat uns ermöglicht, das Produkt zu testen und das ist meine Bewertung:

Spielspaß für Eltern:

Auch den Eltern macht es Spaß, da sich die Reihenfolge der Tier immer wieder ändert. Außerdem macht es uns gleich noch mehr Spaß wenn man sieht mit welchem Genuß die Kinder es spielen. Insgesamt ist es ein kurzweiliges Spiel, was man aber mehrmals hintereinander spielen kann.

am 28. Februar 2015

Benjamin Blümchen Törööö im Zoo
Benjamin kann in diesem Spiel fast hautnah als sprechender Elefant und in 3D erlebt werden. Im Zoo sind die Tiere ausgebüxt und müssen mit Hilfe der Spieler wieder gefunden werden. Ein lustiges Suchspiel für Kinder ab 3 Jahre.

Verpackung und Beschreibung
Die Verpackung ist handlich und aus einem stabilen Karton indem sich Problemlos der ganze Spielinhalt wieder Verstauen lässt. Die Spielschachtel dient auch noch zum spielen als Neustädter Zoo, dort müssen alle Tiere am Schluss noch auf die richtigen Plätze sortiert werden. Die Beschreibung ist sehr einfach zu Verstehen. Zu Beginn des Spiels erklärt die Benjaminfigur selber noch einmal die Regeln.

Material:
Enthalten sind 15 Busch-Kärtchen und 15 Zootiere aus dicken Karton wobei manche Tiere beim einsortieren am Spielende schon nach einigen Spielen kleine Abnutzungsspuren haben. Sehr Platzsparend ist auch der Neustädter Zoo denn er dient zugleich auch als Verpackung. Die Benjamin-Figur spricht sehr deutlich und klar Verständlich, schön wäre für uns eine Regelung der Lautstärke gewesen. Die Lautsprecher sind auf der Unterseite angebracht, an einer anderen Stelle wäre es vielleicht besser gewesen. Die Figur kann ein und aus geschaltet werden, was die Batterien schont.
Dafür 4 von 5 Wolken

Spielspaß für Kinder
Der Spielspaß für die kleinen ist sehr groß. Allein an der Benjamin-Figur haben die Kinder ihre Freude und können es kaum erwarten den blauen Knopf zu drücken und lauschen Benjamin welches Tier gesucht wird. Das Spiel wird auch nicht eintönig, denn bei jedem neuen Spiel müssen die Tiere in einer anderen Reihenfolge gesucht werden. Für unsere Kinder ist das einsortieren der Tiere auf ihren Platz im Neustädter Zoo ein gelungener Abschluss.

Spielspaß für Erwachsene
Uns Erwachsenen gefällt das Spiel genauso gut wie den kleinen. Vorteilhaft ist auch die kurze Spielzeit von ca. 15 Minuten um quengelnde Kinder und genervte Eltern zu vermeiden. Positiv finden wir auch den Lerneffekt wie z.B. Gedächtnistraining beim Tiere suchen, oder die Motorik beim Einsortieren der Tiere wobei zugleich auch die Lebensweise eines jeden besser kennen gelernt wird.
am 27. Februar 2015
Haben dieses Spiel vor kurzem im laden gekauft. Ein richtig tolles Spiel für Kinder ab 3 Jahren. Meine Tochter ist 3 und hat eine Riesen Freude an dem Spiel. Man legt alle Tiere unter die Büsche, dann drückt man auf den blauen Knopf. Benjamin nennt dann das gesuchte Tier. Nun darf jeder reihum unter einen Busch schauen. Ist es das genannte Tier darf man es behalten, der Busch wird entfernt. Ist es das nicht wird das Tier oben auf den Busch gelegt, bis das richtige Tier gefunden wurde. Danach werden wieder alle unter die Büsche versteckt und der nächste Spieler darf auf den Knopf drücken. Und so geht es immer weiter bis alle Tiere gefunden wurden. Regt die Kinder an sich zu konzentrieren, die Tiere zu benennen usw. Meine Kinder sind begeistert. Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen
review image
am 18. März 2016
Das Spiel war für meine Patentochter. Sie war hellauf begeistert, ebenso wie ihre Mutter. Das Spiel wurde sofort zum Lieblingsspiel erkoren. Und die Rückmeldung der Eltern ist, daß das Spiel nicht nur unheimlich viel Spaß macht, sondern auch gute Lerneffekte erzielt.

Ich selbst habe das Spiel nicht gespielt, sondern mich von vorherigen Rezensionen leiten lassen. Es handelt sich hier also um das Feedback der Beschenkten (4 Jahre) und ihrer Eltern.
am 8. August 2015
Spiel entspricht voll der Beschreibung. Können gut schon jüngere Kinder ab 2 Jahren und Ältere gemeinsam spielen. Stabile Qualität. Einfache Beschreibung. Macht allen Kindern Spass und ist ein gutes Gedächtnistraining.
am 23. Dezember 2015
Danke, Danke, Danke, Daaaaaanke, Danke, ick, muss, immer was hier schreben, um diese Bewertung, abzusenden. so viele, Wörter finde ick nicht. Trotsdem, danke!
am 22. Dezember 2015
Ein tolles Spiel für kleine Kinder. Mein Sohn (3Jahre) liebt es und möchte es am liebsten jeden Tag spielen. Die Art ähnelt einem Memory Spiel.
am 2. Juni 2015
Mein Enkelkind ist 3 Jahre und genau das richtige für sie, wir haben sehr viel Spaß beim Spiel mit Benjamin und Blümchen.
am 10. April 2013
Wir haben das Spiel unserem Enkel 2 1/2 Jahre geschenkt und das Spiel ist der Renner! Die Aufmachung ist super und kleinkindgerecht und der sprechende Benjamin fasziniert mit seiner klaren und deutlichen Stimme! Wir können das Spiel " Benjamin Blümchen, Törööö im Zoo" nur weiterempfehlen, da auch der Preis passt!
am 30. Dezember 2013
Entgegen dem ersten Kommentar handelt es sich nicht um die Originalstimme von Edgar Ott (dieser starb bereits 1994), aber sie ist für Kinder kaum vom Original zu unterscheiden. Das Spiel ist auch ideal für das angegebene Alter geeignet.