5.0 von 5 Sternen gute Halterung zum Laufen
Ich habe den Garmin Edge 800 fürs Radfahren gekauft. Ab und zu bin ich aber damit Joggen/Laufen und habe für den zweck eine Befestigungsmöglichkeit gesucht.
Das Armband ist gut, geht nicht von alleine auf und ist bis jetzt auch nicht ausgerissen oder sonstwie beschädigt (obwohl es ja mit dem Edge ein ganz schönes Gewicht tragen muss)...
Veröffentlicht am 6. November 2012 von Richard

Ich sag nur FINGER WEG!
Vor 1 Monat von caligula_minus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute Halterung zum Laufen, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Mount Forerunner 910 Quick release, 010-11215-03 (Quick release) (Zubehör)
Bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen besser als der Vorgänger, 21. Dezember 2012
Hab mir den Schnellwechsel-Kit gekauft da ich die 910er beim Biken lieber am Lenker habe als auf der Hand... Die Verarbeitung ist sehr gut, das wechseln geht sehr leicht und schnell (auch wenn man in der Wechselzone vl. mal im Stress ist) und hält dabei aber bombenfest (sprich, beim Schwimmen fällt da auch nix runter)... Ein bisschen Schade finde ich, das man die Ladeklemme nicht anschließen kann wenn die Uhr am Armband montiert ist, aber darüber kann ich persönlich hinwegsehen

1.0 von 5 Sternen Für den Renneinsatz nicht zu gebrauchen ...mine is at the bottom of Lake Tremblant..., 12. November 2014
Ich sag nur FINGER WEG!
Ich habe die Uhr bei einem Schwimmstart verloren. Ich muss einen Rempler abbekommen haben, dieser kann allerdings nicht allzu heftig gewesen sein. Ich habe den Verlust der Uhr erst in der Wechselzone bemerkt, als ich LAP drücken wollte. (1. Platz gesamt für dummes Gesicht machen....) Bei der späteren Analyse des Schadens zeigte sich, dass nicht etwa die Uhr aus dem Bajonett gedreht wurde, sondern dass die uhr-seitige Grundplatte des Quick Release zerbrochen ist. Das ist leider kein Einzelfall, es gibt im Netz lange Posts bit Meldungen von auf diese Art und Weise verlorene Uhren.
[...]
Mir kam Garmin soweit entgegen, als dass sie mir eine 910 zu einem reduzierten Preis überlassen haben. (Danke Garmin Deutschland!). Mir kommt das Ding auf jeden Fall nicht mehr an die Uhr, zumal ich es auch gar nicht mehr genutzt habe, da sich das herumhantieren im Rennen eh als extrem nervig herausgestellt hat.
Habe zur Tempokontrolle einen schlichten Tacho am Rad, der 910 läuft einfach zum Aufzeichnen mit.

5.0 von 5 Sternen einfach, aber genial, 3. Februar 2014
praktisch ist, dass gleich 2 bikesets mitgeliefert werden.
das umstecken erfolgt problemlos
das montieren am rad ist kinderleicht
kann dieses teil nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 26. Januar 2014
Bin ein GarminFan. Hab nach dem 310XT jetzt den 910XT und natürlich auch das Quick release dazugekauft. Es ist wunderbar zu verwenden. Die Uhr lässt sich sehr leicht vom Armband während dem Laufen herunternehmen und auf das Rad klicken.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 16. Januar 2014
Etwas klobig am Arm mit dem Quick-release aber ansonsten klasse Teil und schön, dass ich meine beiden Bikes ausrüsten kann.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für Edge 500, 9. Januar 2014
Ich habe mir dieses Kit gekauft um meinen Garmin Edge 500 auch für andere Sportarten als das Radfahren verwenden zu können. Ich habe die Halterung bisher beim Laufen, Langlaufen und Skifahren verwendet. Auch wenn man sie den gesamten Tag am Handgelenk trägt stört sie nicht weiter. Das Gerät sitzt fest wie es sein soll. Ein einziger Mangel im Zusammenhang mit dem Edge 500 tritt auf, zwar wird der Temperaturverlauf total unbrauchbar (ob die wirklich interessant ist oder nicht darüber lässt sich streiten).
Also insgesamt perfekt für meinen Gebrauch. Lediglich der Preis ist dafür das ich wirklich nur das Armband nutze etwas zu hoch. Leider kann man es nicht alleine kaufen. Die beiliegenden Halterungen fürs Rad entsprechen den normalen Halterungen für Edge Geräte.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Allrounder, 29. Oktober 2013
Da ich meinen Garmin Edge 500 nicht nur zum Radfahren sondern auch zum Laufen und für Skitouren verwende, ist das Arband ein unverzichtbares Accessor für mich. Es ist nicht zu schwer, spannt nicht und fällt nicht sehr auf. Dei zusätzlichen Halterungen kann ich für meine weiteren Räder gut gebrauchen.
Fazit: Das Schnellwechselkit ist jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht, 22. Juli 2013
War fix montiert.

Das Ein- und Ausklicken ist allerdings etwas "hakelig" und ich habe es im Tríathlon noch nicht (schnell und unter Stress) geschafft. Vielleicht muss sich das alles erst "einschleifen".

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Mai 2013
Mit dem Schnellwechsel-Kit kann mann die Uhr gut vom Handgelenk ans Fahrrad anbringen und wieder zurück.
Der Umbau ist einfach.