4.0 von 5 Sternen Die Erleuchtung für unser Wohnzimmer!
In unserem Wohnzimmer hing bis dato eine Lichtleiste mit drei 50 Watt-Halogen-Reflektorlampen (Energieeffizienzklasse E) und ich war eigentlich der Meinung, dass dieses Licht für das Wohnzimmer vollkommen ausreichend ist. Wie gesagt, das war meine Meinung, bis diese TRIO-Leuchte unter der Decke angeschraubt war.

Aber eins nach dem anderen: Die Lampe wurde...
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von Nicole W. - lilstar.de

1.0 von 5 Sternen Leider beide Lampen defekt
Wollte mein großes Wohnzimmer mit dunklem Boden und Naturholzdecke neu beleuchten.

Die Leuchte sieht gut aus und ist sauber verarbeitet. Die Montage war zwar etwas fummelig aber durchaus leicht machbar.

Veröffentlicht am 21. September 2012 von Martl

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die Erleuchtung für unser Wohnzimmer!, 8. Januar 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Trio-Leuchten 821910407 HV-/LED-Balken in Nickel matt/Chrom, Glas weiss satiniert, inklusive 4xG9/27xLED, Länge 76 cm (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Aber eins nach dem anderen: Die Lampe wurde gut verpackt angeliefert, eigentlich fast zu gut, denn der Amazon-Umkarton war mehr als doppelt so groß wie die Lampenverpackung an sich. Aber dies nur am Rande bemerkt. Der Zusammenbau erfolgte kinderleicht und war selbst ohne Anleitung zügig zu bewerkstelligen: Die vier mitgelieferten Birnen der Effizienzklasse C in die Fassungen reinstecken, die Lampenschirme draufdrehen, fertig. Dauerte keine zwei Minuten, und die halbe Arbeit war schon getan.

Für die Anbringung unter der Decke kann ein wenig handwerkliches Geschick nicht verkehrt sein, aber selbst ungeübte Hände dürften keine größeren Schwierigkeiten bei der Montage haben: Strom abschalten, Schiene montieren (die bei uns hervorragend in die alten" Löcher der Vorgängerlampe passte), die drei vorhandenen Stromkabel in der zugehörigen Lüsterklemme befestigen, Lampe an die Schiene schrauben, Strom wieder drauf, Licht einschalten. Hat bei uns auch nicht sehr lange gedauert, doch das Ergebnis hat uns echt umhauen!

4 verstellbare Halogenstrahler und 27 kleine LED-Lampen tauchten unser Wohnzimmer in eine wunderbare Helligkeit, die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte. Jeder Winkel des Zimmer wird ausreichend mit warmen und freundlichem Licht erfasst. Dazu hat der Lichtbalken ein überaus ansprechendes Design, das sich durchaus bewundern lassen kann.

Ein leicht bitterer Beigeschmack ist die Verwendung von Effizienzklasse C-Halogenstrahlern. Hier hätte man durchaus schon auf Klasse B-Strahler zurückgreifen können, zumal ab 2016 Klasse B vorgeschrieben ist. Aber hey, zu Klasse E vorher auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

Wer also über eine neue Beleuchtung vorzugsweise im Wohnzimmer-, Esszimmer- oder Arbeitszimmerbereich nachdenkt, kann hier zugreifen. Dekorativ und effektiv zugleich!

4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Klasse Lampe, 23. August 2013
habe ich einmal für die Küche und einmal für das Schlafzimmer bestellt da sie als das "Leuchtwunder" beschrieben wurde :) und ich muss sagen im Schlafzimmer welches an 2 Wänden mit grün ist, ist diese Lampe dennoch mehr als ausreichend. In der Küche die weiße Wände hat und auch Magnolia Schränke hat ist sie wirklich der absolute Hammer :) endlich eine Lampe die mal Licht bringt und nicht nur Licht verspricht :)

5.0 von 5 Sternen Heller wie 100 Watt, 20. März 2013
Diese Lampe kann ich nur empfehlen ! Habe statt der Halogebirnen Energiesparlampen 9 Watt eingesteckt ! Der Raum war noch nie so hell !

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht - und es ward fast Tageslicht! ;-), 7. Januar 2012
Grueftchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meiner sehr langgezogenen Küche brauche ich einfach eine Deckenlampe mit mindestens 4 Leuchten, damit man wirklich in jedem Bereich etwas sieht und arbeiten kann. Bisher beleuchtete eine NoName Halogen-Spot Leuchte meine Küche, die mit kegelförmigen Halogenbirnen ausgestattet war.

Als nun die Trio-Leuchte bei mir ankam, war ich zuerst etwas geschockt wegen des großen Kartons, denn die Umverpackung ist bald doppelt so lang wie die der Lampe und auch im Umfang hätten drei solcher Lampen hineingepasst - mit hoher Wahrscheinlichkeit also nix für eine Packstation. Ist kein Kritikpunkt, sondern nur ein Hinweis, denn vielleicht ändert Amazon die Umverpackung ja noch.

Die Lampe an sich lässt sich relativ einfach montieren - zumindest für geübte Hände. Halteschiene an die Wand montieren, drei Kabel in die Lüsterklemme und nochmal mit Schräubchen festzurren. Im Vorfeld natürlich die satinierten Lampenschirmchen mit mitgeliefertem Hilfsmittel hineindrehen und die ebenfalls mitgelieferten Leuchtmittel hineinstecken - fertig!

Nach dem Ausrichten der 4 Spots in die 4 Ecken, entlockte mir das erste Anschalten ein "Aah"! Fürs Erste nicht der Bewunderung wegen, sondern weil meine Augen geblendet waren. Die Lampe fabriziert ein schönes, relativ warmes Licht, das trotzdem sehr hell leuchtet. Deswegen kann man die 27 kleinen LED Lämpchen eigentlich nicht so richtig anschauen und genießen, die ohne Zweifel nicht der Leuchtkraft wegen, sondern zur Zierde angebracht sind. Wirklich fast zu schade für meine Küche.

Alles in Allem gefällt mir die Leuchte gut, denn obwohl Energieeffizienzklasse C nicht die allerbeste ist, bedeutet sie eine klare Steigerung meiner alten Leuchte gegenüber - die hatte F und dabei nicht annähernd soviel Leuchtkraft!

5.0 von 5 Sternen Sehr hell & schön, 12. August 2013
Die Lampe ist sehr hell und sehr schön.
Ich verwende sie im Wohnzimmer wo sie wunderbar alles erläuchtet (20m²).
Maximale Raumgröße für die Lampe würde ich sagen ist 30m€.

Angenehm ist auch das das Licht nicht unangenehm blendet.

Einzig die Montage ist wie schon häufiger erwähnt etwas fuzelig,
aber das ist sowieso bei den meisten Lampen so!

5.0 von 5 Sternen Cooles Design und cooles Licht, 22. Juli 2013
Ich finde die Lampe richtig gut.
Die Verarbeitung erscheint nicht wie etwas billiges aus China. SIe sieht an der Decke Top aus. Macht euch sehr angenehmes Licht!

5.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, 9. Januar 2013
Eine sehr schöne Lampe die auch ein sehr gutes Licht macht.
An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern. Ein sehr gutes Produkt.

1.0 von 5 Sternen Leider beide Lampen defekt, 21. September 2012

Leider hatte ich bei beiden Leuchten Kriechstrom so dass der FI auslöste. Ohne angeschlossenen FI Draht leuchtete sie absolut angenehm hell und zufriedenstellend. Aber aus Sicherheitsgründen zwei mal Retoure und problemlos Geld zurück. Schade, denn sie ist wirklich angenehm hell und schön verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Sehr stylisches Lämpchen, 30. Juli 2014
Diese Lampe ist echt sehr schick und macht was her. Sie erleuchtet mein Schlafzimmer in einem hellen warmen Licht. Die Montage geht wie bei fast jeder Lampe leicht von der Hand. Das Leuchtmittel wird in separaten, kleinen Schachteln angeliefert. Auspacken, einsetzen und fertig. Die LED's die an der Unterseite der Deckenlampe installiert sind, sehen einfach stylisch aus und erhellen den Boden zusätzlich in einem schönen Licht. Alle vier Leuchtmittel können verschieden ausgerichtet werden. So kann sich selbst aussuchen, welcher Teil des Raumes mehr zu Geltung kommen soll.

Fazit: Tolles Lämpchen mit LED Flair

5.0 von 5 Sternen Total schöne Leuchte - modern und funktionell, edle Optik - Klasse!, 22. August 2014
Die Leuchte sieht "in natura" noch besser aus, als vom Foto erwartet.
Sehr gute Qualität, einfach anzubringen, sieht toll aus und die Ausleuchtung
ist durch die Einstellungsmöglichkeiten (Richtung) der 4 Leuchten prima.
Auch die LED-Leiste wirkt toll, weckt den Wunsch, dass man diese separat
einschalten könnte, als indirekte Lichtquelle. Ist leider nicht vorgesehen,
wäre aber vielleicht eine Idee für den Hersteller?
Ansonsten alles top - Lieferung bereits nach zwei Tagen, bin begeistert!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›