5.0 von 5 Sternen Guter Schlauch....
...mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt ihn in den beiden Ventillängen 60mm (s60 - Sclaverand) und 42mm (s42 - Sclaverand) Habe die Version s42 mit 42mm Ventillänge gewählt und bin sehr zufrieden. Gefahren wird der Schlauch in einem 700-23c Rennradreifen (Michelin Lithion 2) mit 9 bar.
Vor 17 Monaten von Mr. Gatekeeper veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlauch geplatzt
Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden, da der frisch eingebaute neue Schlauch beim ersten Aufpumpen in der Naht geplatzt ist, bevor der gewünschte Luftdruck erreicht war!
Vor 10 Monaten von Martina Braun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Schlauch...., 5. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Continental Luftschlauch - Fahrrad Race 28 (Ausrüstung)
Ich fahre den Schlauch auf dem Rennrad mit einem Schwalbe Reifen Stelvio 700-23 C in der Version 42 S seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Die Druckwerte liegen maximal bei 9,5 bis 10 bar (Darüber hinaus führe ich ihn bisher noch überflüssigerweise als Ersatzschlauch mit). Allerdings achte ich darauf, dass der Druck nicht sehr unter 8 bar abfällt (MinimalDruck 6 bar). Bisher hatte ich mit diesem Schlauch noch keinen Platten, vor allem auch deshalb weil Schlauch und Ventil sehr druckstabil sind (nach einer 150 km Fahrt ist kein Druckverlust zu erkennen).
Die 42 mm Ventil-Länge sind für Radsätze mit üblichen Hohlkammern mehr als ausreichend. Nur für weit nach innen gezogene Aerofelgen ist eine größere Ventil-Länge nötig.

Gutes Markenprodukt + gleichbleibend gute Fertigungsqualität + günstiger Preis = Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Guter Schlauch, 28. Juni 2014
Der Schlauch konnte problemlos eingebaut werden, hält sehr gut die Luft (ich fahre 7 - 7,5 Bar) und ich hatte seit dem keine Panne mehr. Ich nute den Schlauch allerdings auch mit den Conti 4Season Gummis in 25er Breite. Diese Kombination ist für mich perfekt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 21. September 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlauch. Er fühlt sich sehr hochwertig an und kann, wie versprochen, auf 9,5 Bar aufgepumpt werden. Mein Rennrad wird sich in Zukunft weiterhin an diesen Schläuchen erfreuen dürfen.

4.0 von 5 Sternen passt!, 26. September 2014
war dieses jahr viel mit Rennrad unterwegs und hatte auch ein paar platte.
preis Leistung ist ok, mit ein wenig glück bekommt man das gleiche Produkt noch deutlich billiger

4.0 von 5 Sternen Sehr gemischte Erfahrungen, mittlerweile jedoch ausschließlich positiv, 31. Juli 2014
Ich habe zwei Mal mehrere dieser Schläuche für mein Stadtrad bestellt.
die ersten beiden Schläuche sind mir bei einfacher Fahrt auf gerader Strecke einfach geplatzt, ohne dass ich einen Grund dafür feststellen konnte. (je einer im Vorder- und Hinterrad, keine Steinchen, keine Durchstiche, Felgenband und Ventil in Ordnung).
Ich habe dennoch ein zweites Mal bestellt da ich Continental-Schläuche auf allen meinen Rädern gerne verwende.
DIese zweite Lieferung arbeitet jetzt seit zwei Monaten problemlos bei starker Nutzung (Knapp 30 Kilometer pro Tag für den Arbeitsweg). Grundsätzlich kann ich diese Schläuche empfehlen, vielleicht lag der Fehler ja auch bei mir.

5.0 von 5 Sternen Der Schlauch ist ideal!, 18. Oktober 2013
Ich benutze diesen Schlauch für mein Rennrad.
Es gibt nichts auszusetzen!
Das Ventil ist sehr robust und ein Deckel ist ebenfalls vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Gute Schläuche..., 24. Oktober 2012
Sind gute Schläuche, leicht aufzubringen und leicht aus der Verpackung zu nehmen
Die Ventile sind allerdings mit 6cm ziemlich lang. Trozdem bin ich sehr zufrieden damit, vor allem für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet!, 3. September 2013
Ein Conti-Reifen eben! Was soll man da sagen, gute Qualität zum angenehmen Preis.
Macht was er soll - die Luft halten!

5.0 von 5 Sternen Super Schlauch, 30. August 2013
Ich hab mein altes Rennrad wieder in Betrieb genommen, da ich mit meinem Sohn angefangen habe Radtouren zu unternehmen. Mein altes Rad ist mitlerweile gut 30 Jahre alt und nach dieser Zeit waren natürlich die alten Schläuche kaputt. Ich habe dann diese Schläuche gekauft weil bei diesen als einzige die Daten der Reifennummern zu erkennen waren. Ich wurde nicht entäuscht. Wie alle Experten wissen werden ja Rennradschläuche mit gut 9 bar aufgeblasen und sie halten einwandfrei. Wir legen zusammen gut 100 km pro Woche hin, mein Sohn ist ja erst 9, aber bis jetzt, ca. 500 km später, läuft alles so wie es sein soll. Für den Preis wirklich hervorragende Schläuche.

Continental Luftschlauch - Fahrrad Race 28
EUR 2,66 - EUR 24,10