am 25. Mai 2013
Bisher hatte ich die Brandenburgischen Konzerte nur auf verschiedenen LP's , mit dieser Aufnahme habe ich sie erstmalig komplett auf CD plus 2 zusätzliche Konzerte. Obwohl die Aufnahme der Brandenburgischen Konzerte noch aus den frühen 80ern stammt, analog aufgenommen und digital gemastert wurde, so ist sie doch zeitlos gut, die Interpretation der Academy of St. Martin in the Fields unter Neville Marriner ist absolut autentisch und die Aufnahmen sind angenehm anzuhören. Die beiden zusätzlichen Konzerte (BWV 1043 + 1060) wurden in den 80ern digital aufgenommen.
am 14. September 2009
Diese Aufnahme der Brandenburgischen Konzerte ist gelungen. Neville Marriner hat es zusammen mit der Academy of St. Martin-in-the-Fields auch diese Mal wieder geschafft, die Brandenburgischen Konzerte spannend zu interpretieren. Ein Hörgenuss, den ich jedem, der eine Aufnahme dieser Konzerte sucht, uneingeschränkt empfehlen kann.
0Kommentar7 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden