Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Februar 2011
Die Jacke sieht gut aus und hat bei mir auch 2 Seitentaschen, wie man am obigen Foto auch schon sehen kann.
Der Stoff ist recht robuster Leinenstoff und sehr gut vernäht. Die Jacke passte mir auf Anhieb und man will sie gar nicht mehr ausziehen.
Da bei meiner Jacke die Ärmel recht lang sind, muss ich sie umschlagen und dabei kommt ein geflickter Riss zum Vorschein, was ich nicht ganz so toll finde. Aber ich gehe mal davon aus das es sich hier um gebrauchte Kleidung aus Armybeständen handelt, die wieder aufbereitet wurden und dies daher unvermeidbare Fehler sind.

Ich kann diese Jacke empfehlen und ohne den kleinen Riss am Ärmel hätte ich auch gern 5 Sterne gegeben. Sicher gibt es auch fehlerfreie Jacken, aber meine hatte nun mal einen kleinen Makel.
------------------
Nachtrag: Da mir diese Jacke sehr gut gefiel, habe ich mir eine 2. andersfarbige bestellt. Bei dieser waren die Verschleißspuren an gleicher Stelle (also vom Hersteller gewollt), dehalb jetzt meine Aufwertung auf 5 Sterne.
am 5. April 2014
Ich habe diese Jacke in grün und schwarz gekauft. Beide haben an denselben Stellen die "Designerabnutzungen", was aber relativ dezent wirkt und nicht stört. Das Material ist sehr robust, ich würde sagen, dass die Jacke die meisten Frezeitaktivitäten gut übersteht. Die Verarbeitung ist ordentlich, der Reißverschluss läuft gut und die Knöpfe sind fest vernäht. Das Grün hat einen leichten Rotstich, anders als das "sage-green" von Alphaindustries, das eben ein echtes Grün und kein Oliv ist. Bei aller Zufriedenheit mit der Jacke, kann man nicht dieselbe Qualität und Schnittform oder andere Eigenschaften der M65 von Alpha erwarten. Die kostet dann auch dreimal soviel.

Zu den Größen kann ich sagen, dass ich bei 190 cm und 88 kg mit L ausreichend bedient bin. Die genauen Maße in cm habe ich auf einer anderen Plattform entdeckt. Bei der L stimmen die Angaben mit den tatsächlichen, von mir geprüften Maßen überein.

Größe - Brustweite (einfach) - Armlänge ab Schulter - Gesamtlänge
S 50 66 66
M 54 68 67
L 58 71 69
XL 60 73 71
XXL 63 75 72
alle Angaben in cm.
am 23. Dezember 2012
Ich habe die Vintage Heritage-Jacke vor ca. 6 Jahren als preislichen Kompromiss zum M65 Field-Jacket gekauft (Größe M bei 1,70 Körpergröße und normaler Figur).
Vorteile der Jacke sind meines Erachtens:
- Die Robustheit des Materials; diese Jacke ist sowohl Funken vom Lagerfeuer, als auch Dornen und Unterholz voll und ganz gewachsen und taugt auch als Sitzunterlage auf matschigen Wiesen.
- Hoher Tragekomfort; gerade in der Übergangszeit bietet diese Jacke einen leichten und doch effektiven Schutz vor Wind und Kälte, auch wenn man schwitzt fühlt sich der Stoff auf der Haut noch angenehm an.
- Die schlichte Funktionalität dieser Jacke; ausreichend Platz in den Taschen, ein stabiler Reissverschluss, bombenfest angenähte Knöpfe, lässiges und doch nicht gammeliges Aussehen

Nachteile der Jacke:
- Bei der Art und Weise wie die Seitentaschen aufgenäht sind, kann man leider die so entstehenden "Innentaschen" nicht nutzen. Durch zwei Aussparungen der Nähte fallen Schlüssel und Kleingeld einfach wieder heraus.

Sonstiges:
Nach einigen Jahren bleicht die Jacke speziell an den Rändern noch etwas aus, ich sehe das nicht als Manko, da das für mich zu einem lange getragenen Kleidungsstück dazu gehört. Bei dem vorgesehenen Used-Look fällt das ausserdem nicht sonderlich auf. Der "andersherum" eingenähte Reissverschluss(statt wie üblich mit der Linken Hand muss Mann hier die Rechte nutzen)stört nicht, viele Jackenmodelle der US Army sind so gefertigt (etwa die klassische Bomberjacke). Nach einigen Tagen gewöhnt man sich dran. Wie bereits einer der Rezensenten vor mir schrieb, ist die Jacke bereits teilweise geflickt (an einer Stelle am linken Ellenbogen), ich bezweifle das es sich hier um wirkliche Schäden handelt, eher um gewollte Verzierung.

Fazit:
Absolut wertige Jacke speziell im Frühjahr/ Herbst und an kühlen Sommerabenden. Natürlich nicht wasserdicht, aber richtig imprägniert übersteht sie doch so manchen Schauer. Hält bei mir jetzt bereits seit 6 Jahren und zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Und wenn es mal soweit sein sollte werde ich mir exakt dasselbe Modell wieder kaufen.
am 15. März 2011

Einfach eine tolle Jacke die wirklich so cool ist wie sie auf dem Foto aussieht.
Ist allerdings kein leichtes Sommerjäckchen,sondern wirklich hochwertiges und festes
Gewebe,sodass die Jacke sogar jetzt bei 10 Grad getragen werden kann.
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Grössenangaben sind absolut zutreffend.
Ich habe bei 188 cm und schlank Gr. L und die sitzt perfekt.
am 23. April 2013
Eingetroffen ist das Paket pünktlich wie versprochen.

Die Jack gefällt mir sehr gut. Auch bei Kollegen und Freunden ist die Jacke gut angekommen.
Der Reissverschluss auf der falschen Seite stellt für mich gar kein Problem dar. Da kommt wahrscheinlich die feminine Seite durch.
Ausserdem trägt man diese Jacke für meinen Geschmack offen. Ausser es geht vielleicht mal ein starker Wind.
Bei einer Größe von 179cm / schlank, passt die bestellte Größe "M" sehr gut.
Die Ärmel sind recht lange. Nach der ersten Anprobe hat mich dies etwas gestört. Ich vermute die Länge passt nur, wenn man kürzlich von der Streckbank abgesprungen ist. 1x umschlagen und es passt bzw. sieht auch sehr OK aus.
2 Knöpfe waren schon recht locker. Nach erfolgreicher Nacharbeit, löst sich nichts mehr.

Die Ärmellänge und die etwas losen Knöpfe, bringen den Punkteabzug.
am 24. April 2013
Als der Postbote das Paket mit der Jacke zustellte, konnte ich es gar nicht erwarten es gleich zu öffnen. Ich hatte so viel Lob hier in diesem Forum über diese Jacke gelesen .....

Als ich die Jacke aus der Umverpackung herausnahm, war ich zuerst etwas enttäuscht. Die Jacke war zwar dem Bild sehr ähnlich, wirkte aber auf dem ersten Blick "Steifer". Auf den Bild war der Stoff mehr - ich will es mal zerknittert nennen und wirkte auch feiner und leichter.

Der Stoff der Jacke ist aus strapizierfähigen Leinen (Baumwolle) und erinnert mich an meine Winterjacke. Im Unterschied dazu, ist Surplus Jacke natürlich ohne Futter.

Der Reissverschluß selbst scheint mir nicht die beste Qualität zu sein, da er recht schnell verharkt.

Die Heritage Vintage Jacke hat einen jugendlichen und stylischen Schnitt, und ist eher Körper betont. Da ich sehr viel Sport mache, bin ich über die Schultern/Brustkorb eher breit und habe eine schmale Tailte. Daher kommt es wohl, dass die Jacke an den Schultern recht knapp ist, aber ansonsten zu breit.

Ich habe mich mal über die Hersteller Firma - Surplus - informiert. Die Firma gibt es seit 25 Jahrn mit Sitz in Köln. Die Firma sagt selber über sich: " ... ist für ihre speziellen Farbkombinationen bekannt, die sich eher in dezenten Blautönen bzw. Erdtönen widerspiegeln. Sie bieten Top Qualität zu Top Preisen. Also eine echte Marke mit Kultstatus. Tolle Ideen und creative Design machen diese Marke so erfolgreich in ihrem Outdoorstil."

Zum Schluß zum Preis. Die Surplus Jacke Heritage Vintage wird hier zum normalen Preis angeboten. Ist also nicht besonders teuer oder billig im Vergleich zu anderen Anbietern.
review image
am 18. Juni 2010
Ich mag die Jacke. Der Stoff ist qualitativ in Ordnung und der Schnitt ist körperbetont. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden und bereue es nicht.
Der Reißverschluss ist hochwertig, und falls er doch mal dem Alter erliegen sollte, gibt es noch eine Knopfleiste, bei der man den Reißverschluss nicht mehr sieht, wenn sie geschlossen ist.
Das Einzige, was ich ein wenig vermisse, sind die Seitentaschen, aber dafür gibt es zwei große Brusttaschen, in der man seine Sachen sicher verstauen kann.

Der Herbst kann nun kommen...

Ich empfehle das Produkt weiter.
am 29. März 2015
-Viel zu lange Ärmel, die sich wunderbarer Weise nichtmal richtig umschlagen lassen. (Aufgrund eines strangen Schnittmusters am Armende und herumhängenden Fäden und Stofffetzten)
-Diese dezent erwähnten "Stitchings" sind eine Schande für das Design / den Designer. Sehen aus wie von Kindern drangepfuscht (stimmt warscheinlich sogar) und sind an höchst Verschleißbelasteten Stellen aufgenäht, siehe Bild 2, Ellenbogen.
- Der sinnlose "weiße" Text auf der Brust ist eklichst gelb eingesifft. Das geht nichtmal mehr bei den durchsten Modeschöfpern als Vintage durch.
-Keinerlei Innentaschen. Ist völlig in Ordung da davon auch nichts erwähnt war. Schade ist es trotzdem.
- Letztes störendes Nebendetail: Der Reißverschluss-Zipper ist auf rechten Seite. Kann man von halten was man will.

Besonders gut verarbeitet ist sie auch nicht, aber naja was will man bei 23€ erwarten. Wenigstens hat die Größe gestimmt (abgesehen von diesen Überärmeln)

Fazit: Wenn man bereit ist selbst mit Schere und Nadel nachträglich Hand anzulegen ist die Jacke ganz in Ordnung.
am 2. April 2013
Ich kann dieser Jacke nur 3 Sterne geben,weil ich sie in Braun bestellt hatte,geliefert wurde mir aber Beige-Braun in 56/58(XL).Diese Grösse und Farbe war am Bestelltag nicht vorrätig,wurde aber trotzdem geliefert,seltsam.
Die Ärmel sind aus meiner Sicht zu lang,aber ich musste diese Grösse nehmen,damit sie am Bund passt.Ich werde die Ärmel also hochkrempeln,was auch noch gut aussieht.Zudem ist der Reissverschluss für einen Mann sehr gewöhnungsbedürftig,da er seitenverkehrt eingenäht ist.Man hätte aus meiner Sicht auch ein Band oder Gummizug in den Bund einlassen können,damit es etwas enger am Bund sitzt.
Ich bin auch über das Versandhaus,was die Jacke vertreibt,sehr enttäuscht.Wenn schon die Farbe Braun nicht am Lager ist,so hätte man sich über Amazon mit mir in Verbindung setzen können,um mir eine andere Farbe zur Wahl zu bieten.Da dies aber unterlassen wurde,kann ich dem dem Versandhaus nur 2 Sterne geben.
am 5. November 2011
Eine preiswerte Jacke für frische aber nicht zu kalte Tage. Bin zufrieden, würde wieder ein Produkt aus dem Haus Surplus Kaufen. Die Größe liegt meines erachtens sehr ähnlich bei den meisten Kleidungsangaben, anderer Hersteller. Habe bei 1,82m und kräftigen Körperbau mit der Größe L, die passende Jacke gefunden.