4.0 von 5 Sternen Gute Regenjacke
Die Jacke schaut gut aus, fühlt sich angenehm an und ist ohne körperliche Anstrengungen auch angenehm atmungsaktiv. Beim Stadtbummel oder leichten Wanderungen ist die Jacke optimal. Für sportliche Aktivitäten wie radfahren oder laufen ist die ist die Atmungsaktivität des Materials unzureichend.
Vor 20 Monaten von darwinx veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Freizeitjacke
Die Jacke fasst sich vom Material her super an und ist schön leicht. Wasserdicht ist Sie auch noch.
In der Artikelbeschreibung stand das sie durchaus auch geeignet ist für moderaten Bikesport oder ähnliches. Leider
Vor 22 Monaten von daniel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Freizeitjacke, 9. Oktober 2012
kann ich das nicht bestätigen. Ich bin normalgewichtig und schwitze auch nicht übermässig.Trotzdem bildet sich nach kurzer
Zeit bei leichter sportlicher Bewegung direkt ein feuchter Film auf der Innenseite der Jacke. Hier wird die Feuchtigkeit
nicht abgeführt. Hinzu kommt das die Jacke durchaus Luftdurchlässig ist so das der kalte Fahrtwind immer schön auf der
feuchten Haut zieht. Unangenehm. Wer nur spazieren gehen möchte für denjenigen mag die Jacke durchaus geeignet sein.Daher 2 Sterne

4.0 von 5 Sternen Gute Regenjacke, 26. November 2012

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt nícht...., 22. April 2013
Ich konnte die Jacke bislang nicht bei Regen testen. Deshalb nur ein Test unter fliessend Wasser aus dem Wasserhahn. Ja.... stimmt, Die Jacke scheint wasserdicht zu sein. Das Wasser perlt vom Oberstoff ab. Das ist sowas wie ein Lotus-Effekt. Das ist schon einigermaßen vielversprechend....

Nun zur Praxis:

Ich habe die Jacke für das Radfahren (Trekking) geordert. Zu diesem Zweck muss sie leicht und komfortabel sein. Das ist sie. Leider hat sie keine Packtasche im Lieferumfang.

Für mich, der ich normalerweise die Größe XL trage, habe ich XXL bestellt. Das kommt gerade so hin. Der Schnitt ist also eher knapp: Größer bestellen ist sinnvoll, das habe ich mit schon gedacht....
Immerhin ist das nur ein ganz dünner Flatter, wo man unbedingt auch was unterziehen muss.

Ganz wichtig ist für mich die Atmungsaktivität einer Regenjacke. Deshalb habe ich diese hier gewählt, weil in den Produkteigenschaften sehr gute Werte beschrieben werden (15000 g/m²/24h). Hier enttäuscht die Jacke mich auf ganzer Linie. Ich kann die technischen Eigenschaften nicht widerlegen... aber ich weiß, dass man für wesentlich weniger Geld genauso trocken oder schweissnass fahren kann, wie mit dieser Jacke. Ich habe eine Strecke von 15 km bei trockener Witterung gefahren. Kontinuierlich ansteigendes Geländeniveau von 120 m üNN bis 250 m üNN, also durchaus ein moderater Belastungsgrad, nix Schlimmes. Uhrzeit morgens 6:00 Uhr, Temperatur ca. 8 Grad+ C. Funktionsunterwäsche, dünne Fleecejacke, dann die Vaude Regenjacke als Windstopper. Auch das muss sie können, der Fahrtwind ist bei solchen Gegebenheiten ganz schön kalt. Das hat auch gut funktioniert. Ich hatte die ganz Zeit ein trockenes Gefühl. Als ich die Jacke jedoch am Ziel auszog, war sie von innen klatschnaß. Meine Wäsche war trocken. Der Abtransport zur letzten Schicht hatte gut funktioniert, deshalb das trockene Gefühl. Das Netzfutter in der Jacke schirmt so'n bisschen gegen die Feuchtigkeit auf der letzten Membran ab, aber an der tropft es dann runter.....
Für so ein Verhalten muss man nur die Hälfte ausgeben. Die Jacke geht als Reklamation zurück.

1.0 von 5 Sternen Atmungsaktiv leider nur ein Werbeversprechen, 15. April 2013
Die Jacke macht eigentlich einen Qualitativ guten Eindruck. Aber man schwitzt sehr stark darunter. Selbst nach einem lockeren Spaziergang ist man komplett nassgeschwitzt. An den Innenseiten der Ärmel läuft das Wasser runter sodass man die Jacke zum trocken auf links drehen muss.

Update:
Nach 1,5 Jahren Benutzung ist jetzt einer der Reißverschlüsse der Taschen defekt. Deshalb Herabstufung auf einem Stern.

5.0 von 5 Sternen gute preis/leistungs-verhältnis, 5. August 2012
diese Jacke ist meine zweite von Vaude und wird nicht die letzte sein.

durchdachtes Design - insbesondere die Kapuze
ideal für den verregneten Sommer 2012 da recht atmungsaktiv.

besonders gut gefallen mir auch die weiten regulierbaren Ärmelende, so
kann ich auf dem Rad entweder alles Dicht machen oder öffnen zum belüften.

einzig die fehlenden Innentaschen vermisse ich ein wenig -
trotz der durch Reißverschlüsse verschließbare Außentaschen.

5.0 von 5 Sternen Weich und Leicht, 3. Juli 2012
Jo Man (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich war auf der Suche nach einer leichten Regenjacke die vom Packmaß sehr klein ist und dennoch komfortabel ist.
Mit der VAUDE Herren Jacke Escape Light habe ich eine Regenjacke gefunden die meinen Ansprüchen gerecht wird.

Das Material der VAUDE Herren Jacke Escape Light ist sehr weich und angenehm zu tragen. Selbst wenn man die Jacke zusammen gedrückt transportiert hat, sieht sie noch gut aus und ist nicht zerknittert.

Der Schnitt ist für mich als Mann mit Bauch gut zu tragen, es spannt nix.
An den Ärmeln kann man die Bundgröße mit einem Klettband einstellen.

Der Reißverschluss läuft gut und ist mit gut überlappendem Stoff vor Regen geschützt.
Die Kapuze sitzt gut und kann, wie der untere Saum, mit einem Gummizugband eingestellt werden.
Leider hat die Regenjacke nur zwei Außentaschen und keine Innentasche. Aber das wusste ich schon vor dem Kauf und deshalb soll es auch keine Abwertung geben.

Fazit:
Bequeme Regenjacke mit gutem Tragekomfort.
Ultraleicht und schön weich.
Das Material macht keine Schleifenden Geräusche beim Bewegen was ich sehr angenehm finde.
Von mir eine klare Kaufempfehlung

Sollten Sie noch Fragen haben, dann werde ich mich bemühen sie zu beantworten. Schreiben Sie mir doch einfach ein Kommentar.

4.0 von 5 Sternen Super Regenjacke, 5. Juli 2012
Diese leichte Regenjacke ist genau das Richtige für meine Radtouren und Wege zur Arbeit und natürlich zurück.
Zwei Vorteile der Jacke sind zum einen das Sie schön leicht ist und nicht zerknittert. Auch wenn man Sie in einem Rucksack/Tasche transportiert und Sie dann herausnimmt sieht sie noch genauso aus wie vorher aus.

Der Reißverschluss ist sehr leichtläufig und wird zu dem auch von überlappendem Stoff vor Regen geschützt. Die Kapuze und der untere Saum der Jacke können mit einem Gummizug entsprechend eingestellt werden. Die Ärmel Saumen können mittels Klettband an die Arme angepasst werden.

Was ich aber etwas schade finde, ist das die Jacke leider keine Innentaschen hat. Da es nur zwei Außentaschen gibt, finde ich dass es insgesamt etwas zu wenig Stauraum ist.

Insgesamt lässt sich die Jacke bequem tragen und würde diese jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen regendicht, leicht und atmungsaktiv, 4. Oktober 2013
diese Jacke ist absolut regendicht.
Trotzdem fühlt sie sich schön weich an - kein Vergleich mit Billigjacken.
Ich kennen keine Regenjacke, die so atmungsaktiv ist! Bei anderen Regenjacken wird man beim Radfahren oft trotz Regenjacke naß, weil man so drunter schwitzt.
Trotzdem hoffe ich, dass die Entwicklung zu noch mehr Atmungsaktivität geht.
Zusammengerollt ist die Jacke sehr klein und wiegt nix.
Die Jacke sieht auch noch sehr gut aus (sagt auch meine Frau :-) ).
Also rundum empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gute Freizeitregenjacke, 6. Juni 2013
Ich habe mir diese Regenjacke für einen Kurzurlaub an der Nordsee bestellt.

In einigen Rezensionen stand, dass die Jacke eher klein ausfällt. Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zur Sicherheit noch eine "XL" bestellt, jedoch passte die "L" sehr gut, was meiner normalen Größe entspricht.

Optisch ist die Jacke gut verarbeitet und sieht schick aus. Besonders gefällt mir die Kapuze; ein kleiner "Schirm" vorne ist vorhanden sodass Regen nicht ins Gesicht läuft. Ebenso gut gelöst ist das enger stellen der Kapuze.

Die Jacke schützte mich im Urlaub sehr gut vor Wind und Wetter und ist dabei leicht und angenehm zu tragen.

Die in anderen Rezensionen geschilderte mangelnde Atmungsaktivität kann ich nicht bestätigen, was allerdings sicherlich daran liegen kann dass ich die Jacke nur als Freizeitjacke und nicht als Sportjacke benutze.

Falls Sie Fragen zu der Jacke haben beantworte ich Kommentare zu dieser Bewertung sehr gerne.

5.0 von 5 Sternen Knallig, dicht, gut, 9. Juli 2012
Grauwolf - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Die Vaude Escape Light Regenjacke in der Farbe Rot kommt mit einem schönen, satten Farbton daher, der jedoch keineswegs grell ist. Herr muss also nicht als Feuermelder herumlaufen und zu Jeans sieht das Teil gut aus. Nicht einmal sonderlich stark nach Regenjacke (hat sonst immer was von billigem Plastik, aber hier nicht).

Zum Material:
Es ist erstaunlich leicht, knittert nicht und lässt kein Wasser sowie keinen unangenehmen Luftzug durch.

Die Machart / der Schnitt:
Die Kapuze ist mittels Klettverschlüssen am Kragen in selbigem zu verstauen, was sich einfach bewerkstelligen lässt. Danach hat mann einen gut hochstellbaren, steifen Kragen. Die Jacke ist nicht eng geschnitten, sondern die Konfektionsgröße M passte wie erwartet. Die Ärmel sind durch einen dehnbaren Bund und Klettverschlüsse bequem anzupassen und bieten genügend Raum. Im Bund sind innen Einstellvorrichtungen vorhanden, damit das Teil auch wirklich keinen Wind durchlässt und kein Wasser reinlaufen kann. Der Reißverschluss ist durch eine doppelte Überlappung (Material an beiden Seiten, das übergeklappt wird) gleichfalls vor Regen gesichert.

Fazit:
Eine bequeme, hochwertige Outdoorjacke für alle Freizeitaktivitäten in der freien Natur.