5.0 von 5 Sternen Gute Freizeitregenjacke
Ich habe mir diese Regenjacke für einen Kurzurlaub an der Nordsee bestellt.

In einigen Rezensionen stand, dass die Jacke eher klein ausfällt. Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zur Sicherheit noch eine "XL" bestellt, jedoch passte die "L" sehr gut, was meiner normalen Größe entspricht.

Optisch ist die...
Vor 18 Monaten von Florian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Freizeitjacke
Die Jacke fasst sich vom Material her super an und ist schön leicht. Wasserdicht ist Sie auch noch.
In der Artikelbeschreibung stand das sie durchaus auch geeignet ist für moderaten Bikesport oder ähnliches. Leider
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von daniel

2.0 von 5 Sternen Freizeitjacke, 9. Oktober 2012
kann ich das nicht bestätigen. Ich bin normalgewichtig und schwitze auch nicht übermässig.Trotzdem bildet sich nach kurzer
Zeit bei leichter sportlicher Bewegung direkt ein feuchter Film auf der Innenseite der Jacke. Hier wird die Feuchtigkeit
nicht abgeführt. Hinzu kommt das die Jacke durchaus Luftdurchlässig ist so das der kalte Fahrtwind immer schön auf der
feuchten Haut zieht. Unangenehm. Wer nur spazieren gehen möchte für denjenigen mag die Jacke durchaus geeignet sein.Daher 2 Sterne

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt nícht...., 22. April 2013
Ich konnte die Jacke bislang nicht bei Regen testen. Deshalb nur ein Test unter fliessend Wasser aus dem Wasserhahn. Ja.... stimmt, Die Jacke scheint wasserdicht zu sein. Das Wasser perlt vom Oberstoff ab. Das ist sowas wie ein Lotus-Effekt. Das ist schon einigermaßen vielversprechend....

Nun zur Praxis:

Ich habe die Jacke für das Radfahren (Trekking) geordert. Zu diesem Zweck muss sie leicht und komfortabel sein. Das ist sie. Leider hat sie keine Packtasche im Lieferumfang.

Für mich, der ich normalerweise die Größe XL trage, habe ich XXL bestellt. Das kommt gerade so hin. Der Schnitt ist also eher knapp: Größer bestellen ist sinnvoll, das habe ich mit schon gedacht....
Immerhin ist das nur ein ganz dünner Flatter, wo man unbedingt auch was unterziehen muss.

Ganz wichtig ist für mich die Atmungsaktivität einer Regenjacke. Deshalb habe ich diese hier gewählt, weil in den Produkteigenschaften sehr gute Werte beschrieben werden (15000 g/m²/24h). Hier enttäuscht die Jacke mich auf ganzer Linie. Ich kann die technischen Eigenschaften nicht widerlegen... aber ich weiß, dass man für wesentlich weniger Geld genauso trocken oder schweissnass fahren kann, wie mit dieser Jacke. Ich habe eine Strecke von 15 km bei trockener Witterung gefahren. Kontinuierlich ansteigendes Geländeniveau von 120 m üNN bis 250 m üNN, also durchaus ein moderater Belastungsgrad, nix Schlimmes. Uhrzeit morgens 6:00 Uhr, Temperatur ca. 8 Grad+ C. Funktionsunterwäsche, dünne Fleecejacke, dann die Vaude Regenjacke als Windstopper. Auch das muss sie können, der Fahrtwind ist bei solchen Gegebenheiten ganz schön kalt. Das hat auch gut funktioniert. Ich hatte die ganz Zeit ein trockenes Gefühl. Als ich die Jacke jedoch am Ziel auszog, war sie von innen klatschnaß. Meine Wäsche war trocken. Der Abtransport zur letzten Schicht hatte gut funktioniert, deshalb das trockene Gefühl. Das Netzfutter in der Jacke schirmt so'n bisschen gegen die Feuchtigkeit auf der letzten Membran ab, aber an der tropft es dann runter.....
Für so ein Verhalten muss man nur die Hälfte ausgeben. Die Jacke geht als Reklamation zurück.

2.0 von 5 Sternen Drei Monate getestet und zu folgendem Ergebnis gekommen:, 6. Oktober 2013
Ich spare mir lange Texte.

-Nach kurzen Strecken ist man in der Jacke klatschnass (ohne Regen), da sie nicht wirklich atmungsaktiv ist.
-Regen hält sie gut ab und das Wasser perlt nach drei Monaten immer noch schön ab.
-Sie läßt sich klein zusammenpacken und wiegt recht wenig.
-Sie hat nur zwei Hüfttaschen.
-Die Kapuze läßt sich im Kragen zusammenrollen.
-Das Material ist schon Robust.

Fazit:
Für 100 Euro bekomme ich bei namhaften Discountern bis zu fünf Jacken, die mindestens das Gleiche können wie diese und in denen man dabei nicht so durchgeschwitzt ist.

Ich würde sie mir nicht noch mal kaufen.
Die zwei Sterne bekommt sie für die Wasserdichtigkeit (von Außen) und das kleine Packmaß.
Die drei Sterne Abzug kommen durch die nicht ausreichend vorhandene Atmungsaktivität, die so hoch beworben wurde und den dafür hohen Preis.

Mit den wenigen Taschen steht in der Beschreibung und wird daher nicht bewertet.

2.0 von 5 Sternen Atmungsaktivität? Leider Fehlanzeige :-(, 24. Mai 2014
Eigentlich mag ich Vaude und so hatte ich mir für den Sommer (Gassigänge & Co.) diese leichte und wasserdichte Jacke bestellt. Sie passt hervorragend und ist superbequem, aber ich musste sie letztlich doch zurückschicken:

- Die Klettverschlüsse am Reißverschluss entlang sind für mich eine absolute unpraktische Lösung - man bleibt überall daran hängen, auch an den Klettverschlüssen zur Weitenregulierung am Ärmel
- VIEL zu wenig Taschen. Gerade mal 2 Hüfttaschen gibt es, das war's. Leider komplett praxisfern für mich.
- Aber letztlich ausschlaggebend: ich war einmal kurz mit dem Hund in der Jacke raus bei gerade mal 11°C und schon nach 10 Minuten waren die Ärmel von innen feucht. Da ist sogar meine einfache Regenjacke für 15,- € atmungsaktiver, das darf wirklich nicht passieren, wurde hier aber ja schon etliche Male bemängelt.

Ich hoffe, Vaude bessert hier nach, gerade die von innen feuchten Ärmel werden ja auch bei anderen Modellen beschrieben. Schade, sonst eine toll sitzende Jacke!

1.0 von 5 Sternen Atmungsaktiv leider nur ein Werbeversprechen, 15. April 2013
Die Jacke macht eigentlich einen Qualitativ guten Eindruck. Aber man schwitzt sehr stark darunter. Selbst nach einem lockeren Spaziergang ist man komplett nassgeschwitzt. An den Innenseiten der Ärmel läuft das Wasser runter sodass man die Jacke zum trocken auf links drehen muss.

Update:
Nach 1,5 Jahren Benutzung ist jetzt einer der Reißverschlüsse der Taschen defekt. Deshalb Herabstufung auf einem Stern.

5.0 von 5 Sternen Gute Freizeitregenjacke, 6. Juni 2013
Ich habe mir diese Regenjacke für einen Kurzurlaub an der Nordsee bestellt.

Optisch ist die Jacke gut verarbeitet und sieht schick aus. Besonders gefällt mir die Kapuze; ein kleiner "Schirm" vorne ist vorhanden sodass Regen nicht ins Gesicht läuft. Ebenso gut gelöst ist das enger stellen der Kapuze.

Die Jacke schützte mich im Urlaub sehr gut vor Wind und Wetter und ist dabei leicht und angenehm zu tragen.

Die in anderen Rezensionen geschilderte mangelnde Atmungsaktivität kann ich nicht bestätigen, was allerdings sicherlich daran liegen kann dass ich die Jacke nur als Freizeitjacke und nicht als Sportjacke benutze.

Falls Sie Fragen zu der Jacke haben beantworte ich Kommentare zu dieser Bewertung sehr gerne.

5.0 von 5 Sternen regendicht, leicht und atmungsaktiv, 4. Oktober 2013
diese Jacke ist absolut regendicht.
Trotzdem fühlt sie sich schön weich an - kein Vergleich mit Billigjacken.
Ich kennen keine Regenjacke, die so atmungsaktiv ist! Bei anderen Regenjacken wird man beim Radfahren oft trotz Regenjacke naß, weil man so drunter schwitzt.
Trotzdem hoffe ich, dass die Entwicklung zu noch mehr Atmungsaktivität geht.
Zusammengerollt ist die Jacke sehr klein und wiegt nix.
Die Jacke sieht auch noch sehr gut aus (sagt auch meine Frau :-) ).
Also rundum empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gute Regenjacke, 26. November 2012
Die Jacke schaut gut aus, fühlt sich angenehm an und ist ohne körperliche Anstrengungen auch angenehm atmungsaktiv. Beim Stadtbummel oder leichten Wanderungen ist die Jacke optimal. Für sportliche Aktivitäten wie radfahren oder laufen ist die ist die Atmungsaktivität des Materials unzureichend.

5.0 von 5 Sternen gute preis/leistungs-verhältnis, 5. August 2012
diese Jacke ist meine zweite von Vaude und wird nicht die letzte sein.

durchdachtes Design - insbesondere die Kapuze
ideal für den verregneten Sommer 2012 da recht atmungsaktiv.

besonders gut gefallen mir auch die weiten regulierbaren Ärmelende, so
kann ich auf dem Rad entweder alles Dicht machen oder öffnen zum belüften.

einzig die fehlenden Innentaschen vermisse ich ein wenig -
trotz der durch Reißverschlüsse verschließbare Außentaschen.

5.0 von 5 Sternen Weich und Leicht, 3. Juli 2012
Jo Man (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einer leichten Regenjacke die vom Packmaß sehr klein ist und dennoch komfortabel ist.
Mit der VAUDE Herren Jacke Escape Light habe ich eine Regenjacke gefunden die meinen Ansprüchen gerecht wird.

Das Material der VAUDE Herren Jacke Escape Light ist sehr weich und angenehm zu tragen. Selbst wenn man die Jacke zusammen gedrückt transportiert hat, sieht sie noch gut aus und ist nicht zerknittert.

Der Schnitt ist für mich als Mann mit Bauch gut zu tragen, es spannt nix.
An den Ärmeln kann man die Bundgröße mit einem Klettband einstellen.

Der Reißverschluss läuft gut und ist mit gut überlappendem Stoff vor Regen geschützt.
Die Kapuze sitzt gut und kann, wie der untere Saum, mit einem Gummizugband eingestellt werden.
Leider hat die Regenjacke nur zwei Außentaschen und keine Innentasche. Aber das wusste ich schon vor dem Kauf und deshalb soll es auch keine Abwertung geben.

Fazit:
Bequeme Regenjacke mit gutem Tragekomfort.
Ultraleicht und schön weich.
Das Material macht keine Schleifenden Geräusche beim Bewegen was ich sehr angenehm finde.
Von mir eine klare Kaufempfehlung

Sollten Sie noch Fragen haben, dann werde ich mich bemühen sie zu beantworten. Schreiben Sie mir doch einfach ein Kommentar.