5.0 von 5 Sternen Passgenau dank Gummibündchen...
Die VAUDE Herren Hose Farley ZO IV passt wie angegossen.
Was mir positiv auffiel:
- Schnell trockenend
-...
Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von DK

2.0 von 5 Sternen Eher enge "low cut" Hose
Wir haben die Hose sowohl in der Damen als auch der Herrenversion. Normalerweise habe ich größe 33/32, und habe die Hose in M bestellt.

Pro:
* Leichter Stoff,
* Schnell trocknend
* Beine gut abzippbar
* Viele Taschen, auch mit Reißverschluss
* Elastischer Bund
* Verschließbare Beinenden

Contra...
Vor 2 Monaten von Angelus77 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passgenau dank Gummibündchen..., 4. Juli 2012
DK (Nähe Minden Westf.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die VAUDE Herren Hose Farley ZO IV passt wie angegossen.
Was mir positiv auffiel:
- Passgenau, Größe 52 ist auch 52
- Super leicht und angenehm zu tragen
- Gummibund , sehr angenehm
- Kann auch als Kurze Hose getragen werden und sieht trotzdem gut aus
- "Geheimtasche" mit Reisverschluss > Praktisch
- Schnell trockenend
- Beinsbschluss ist mit Kordel versehen und kann so "zu" gemacht werden.

Negativ gibt es zur Zeit noch nichts.

Wenn mir noch was auffällt werde ich dies berichten.

Bisher: Kaufempfehlung von mir.

4.0 von 5 Sternen Trekking - sowie Freizeithose, 1. Juli 2012
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Hose entspricht voll und ganz der Produktbeschreibung. Ob Farbe, Länge, Schnelltrocknung. Perfekt. Es wurde nicht zu viel versprochen. Die Beinlänge entspricht etwa Längenmaß 32 bei Jeanshosen. Die Hose sitzt am Bund sehr gut durch den seitl. Gummizug. So kann man auch mal mehr essen ohne das die Hose kneift. Die Taschen sind nicht zu groß, eigentlich genau richtig. Was sehr schön ist, das man die Hosenbeine durch einen Reisverschluß abmachen kann. Meistens ist dann der Reisverschluß nur außen mit Stoff bedeckt, hier ebenfalls innen. So reibt nichts auf der Haut. Eigentlich sollte mein Mann die Hose testen, aber mir stand und passte sie längenmäßig besser. Mir gefällt sie am besten als Shorts. Kein Schwitzen und dazu sieht sie noch edel aus, das ich sie sogar bei einem Restaurantbesuch trug.
Nach dem Waschen trocknet sie sehr schnell. Bügeln muß man nicht. Durch die Knieverformung (die mir persönlich nicht gefällt) hat man da sowieso seine Probleme.
Der Tragekomfort ist sehr gut. Der Stoff ist angenehm (100% Polyamide), aber sicher nichts für die kalte Jahreszeit.
Das Material ist mit UV Schutz 50 versehen. Das ist wohl jetzt im Kommen. Also auf dem neuesten Stand der Technologie.

Was noch ganz wichtig ist, man soll beim Waschen (30 Grad) flüssiges Feinwaschmittel verwenden und keinen Weichspüler. Sicher wegen dem UV Schutz in der Faser, sonst geht die Wirkung verloren.

4.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen., 4. Juni 2013
Die Hose ist sehr leicht und somit sehr angenehm zu tragen. Bei einer sehr verregneten Wanderung hat sie mich die längste Zeit trocken gehalten. Erst gegen Ende (nach 5h) ist die Nässe langsam durchgekommen.

Das Abtrennen und wieder anfügen der Hosenbeine ist Kinderleicht, eine farbige Naht markiert sogar welches Bein an welche Seite gehört.
Die rechte Hosentasche hat noch mal eine Innentasche mit Reisverschluss. Hier passt ein iPhone 5 ganz genau rein und ist so nochmal besser geschützt.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Zip-Hose... Kaufempfehlung, 2. Januar 2013
Ich habe mir kürzlich die Vaude Zip-Hose zugelegt und 3 Wochen in Indien dauergetestet.
Urteil: Sehr gut!

Die Hose war bei mir täglich im Einsatz, die beiden Reissverschlüsse, die die Hosenbeine an der Hose halten, funktionieren tadellos und sind einfach auf- und zuzippbar. Der Saum über den Reissverschlüssen macht die Hose winddicht und schützt die RVs.

Ebenfalls hervorragend verarbeitet sind die beiden Hüfttaschen, zwei mit RV verschliessbare Oberschenkeltaschen, die beiden Gesäßtaschen sowie ein Geheimfach mit RV.

Was wirklich positiv anzumerken ist: Die Hose blieb in den drei Wochen wilder Indienreise relativ sauber und hat auch nach 20 Tagen keinen Geruch entwickelt, was für ihre gute Durchlüftung spricht.

Kurzum: Zugreifen! Top-Produkt!

2.0 von 5 Sternen Eher enge "low cut" Hose, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Hose Mens Farley Zo Pants IV (Sports Apparel)

Pro:
* Leichter Stoff,
* Schnell trocknend
* Beine gut abzippbar
* Viele Taschen, auch mit Reißverschluss
* Elastischer Bund
* Verschließbare Beinenden

Contra
* Die Bundhöhe ist sehr niedrig. Beim Sport führt das dazu, dass man ständig das Verlangen hat, sie nach oben zu ziehen. Wenn man in die Hocke geht, schaut hinten die Unterwäsche raus :-(. --> Schlecht geeignet für Sport&Outdoor
* Oberschenkel spannen manchmal (besonders beim Fahrradfahren)
* Seitentaschen sind so kurz/klein, dass Sachen ständig rausfallen. Dann steckt man die Sachen eben in die Oberschenkeltaschen mit Reißverschluss...
*.... die aber so eng sind, das alles was dicker/fester ist wie 2-3 Taschentüscher in den Oberschenkel reindrückt.

Fazit:
Aufgrund des "low cuts" würde ich die Hose nicht nochmal kaufen. Mit dem Rest (enge Taschen usw.) könnte ich noch leben.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig Trekkinghose mit kleinen Taschen., 4. August 2013
Das meiste wurde in den anderen Rezensionen schon aufgeführt. Habe die Hose in Gr. 52 bestellt und am Bund und in der Länge passt das auch wunderbar. Die Hosenbeine sind aber sehr schmal geschnitten. Wer normal kräftige Oberschenkel hat dem bietet die Hose nicht genug "Beinfreiheit".
Einen Stern abzug, gebe ich für die zu kleinen Taschen! Die Gesäßtasche ist noch normal groß, aber die Vordertaschen - für Männerhände - zu klein. Für Taschmesser oder Kompass ist sehr wenig Platz und man muss auch immer fürchten die Dinge zu verlieren. Die Seitentschen sind mittelgroß, so dass man hier die wichtigen Dinge verstauen kann oder muss.

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, fällt aber kleiner aus, 2. Mai 2013
M. Reinhardt (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte letztes Jahr schon einmal bei SportScheck im Laden Kleidung von VAUDE anprobiert, und der Verkäufer wies mich gleich darauf hin, dass die Sachen allgemein etwas kleiner ausfallen. Trotzdem wollte ich diesmal das -50 % Angebot über Amazon nutzen und habe mir die Hose vorsichtshalber eine Nummer größer (56) bestellt. Gute Entscheidung, denn bei Hosengröße 54 passt diese 56er gerade soeben. Ansonsten ist die Hose hervorragend verarbeitet, das Material ist einwandfrei und das Design ist ebenfalls klasse.

4.0 von 5 Sternen Fällt etwas lang aus, 10. November 2013
Passform, Verarbeitung und Tragekomfort sind einwandfrei. Eine sehr bequeme Hose.
Einziger Nachteil, die Längsnähte an den Beinen kräuseln nach dem Waschen etwas, die Hosenbeine müssen zum Bügeln gespannt und ziemlich feucht gebügelt werden um dies zu verhindern.
Die Beinlänge fällt im Vergleich mit anderen Hosen etwas lang aus. Nach der Größentabelle sollte 52 einem Maß 36x32 entsprechen, ganz genau meine Größe. Diese hier musste ich in 52 Short umtauschen, bei der passten dann die Beine perfekt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super!, 12. August 2013
Die Hose passt und hat ihren ersten Wandereinsatz super überstanden. Selbst beim Bouldern lässt sie einem jegliche Beinfreiheit und machte Felsberuehrungen souverän mit.

Das Zünglein an der Waage gerade diese Hose zu kaufen war jedoch das Bluesign Sigel mit dem man sich das gute Gewissen gleich noch dazu kauft.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 13. September 2012
Die Hose ist klasse.super bequem u da sie so leicht ist,spürt man kaum,dass man ne Hose an hat.Das kürzen durch Reissverschlüsse klappt prima.Mein Schatz ist ganz begeistert von der Hose.Kann ich nur empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›