5.0 von 5 Sternen Top Qualität, perfekte Funktion
Meiner Meinung nach das einzige Gerät in dieser Preisklasse, das überhaupt was taugt.
Die Bildqualität ist sehr gut und Dank der großen Diagonale sieht man auch etwas auf
dem Bildschirm.
Die Reichweite reicht für meine Zwecke gut aus, Kamera und Monitor sind ca. 30 Meter
von einander entfernt montiert.
Die Kamera ist sehr...
Vor 21 Monaten von Halifax veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen für den Hausgebrauch gut
Vor 12 Monaten von ks1301 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, perfekte Funktion, 30. Januar 2013
Halifax (Stuttgart, Deutschlande) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elro CS95DVR Digitale Funk - Überwachungskamera mit Aufzeichnungsfunktion, 4-Kanal (Werkzeug)
dem Bildschirm.
von einander entfernt montiert.
Die Kamera ist sehr lichtempfindlich. Aber auch die Infrarotbeleuchtung funktioniert auf
ca. 5 Meter echt gut. Mit einer zusätzlichen Inrarotlichtquelle sogar noch deutlich weiter.
Mit der Pictogramm Installationsanleitung kommt meiner Meinung jeder klar, der auch einen
Staubsaugerbeutel einlegen kann :-) Also wirklich kein Problem.
Kamera und Bildschirm finden sich auch von selber. Also lediglich an des Strom anschließen
und dann die Kamera ausrichten...das wars schon.

2.0 von 5 Sternen für den Hausgebrauch gut, 29. September 2013
Ich benutze die Kamera am Hauseingang um meine Besucher zu erkennen. Der Bewegungsmelder funktioniert ganz gut wobei der Radius der Erfassung recht groß ist und Bewegungen auch außerhalb des Bildes erfasst. Die Bildqualität ist am Tag ordentlich, in der Nacht leider nicht so toll da ist die automatische Helligkeitregulierung wenig erfreulich. Die Kamera selbst ist recht groß ausgefallen, leider ist keine sinnvolle Diebstahlsicherung vorhanden. Sie kann leicht abgeschraubt werden wenn sie sich in erreichbarer Höhe befindet. Die Kamera ist für den Außeneinsatz konzipiert. Hier wiederum scheint mir das fragile Netzteil mit dem dünnen Zuführungsdraht wenig wintertauglich, bin gespannt wie es bei Minustemperaturen arbeitet. Der Bildschirm des Aufzeichnungsgerätes hat leider einen geringen Betrachtungswinkel. Man muss schon aus 90° draufschauen um ein optimales Bild zu sehen. Ich schätze den akzeptablen Betrachtungswinkel auf ca. 120°. Zu dem Set gehört eine kleine Fernbedienung mit der sich alle Funktionen steuern lassen. Hier wiederum ist eine teuere Knopfzelle eingebaut, die Ferbedienung reagiert zeitweise recht träge. Noch etwas zum Stromverbrauch: Ich messe bei mir am Monitor und ausgeschaltetem Lautsprecher im Standby/Betrieb 2,0 W/3,0 W. Die Kamera hat einen Permanentverbrauch von 1,8 Watt bei nicht aktivem Infrarot. Alles in Allem für den Preis akzeptable Qualität mit Verbesserungspotenzial.

Nachtrag:
Leider hat sich meine Befürchtung nach 6 Monaten bestätigt und das Netzteil hat den Winter(sehr mild) nicht überstanden.

1.0 von 5 Sternen für eine gesamte Hausüberwachung nicht geeignet, 13. Juni 2014
Die Antennen der einzelnen Geräte sind zu schwach. Bei einem Abstand von 10 Metern und einer Mauer dazwischen ist eine Übertragung der Bilder nur bedingt möglich. Nach Auskunft der Erzeugerfirma Elro ist eine Verbesserung nicht vorgesehen. Schade.
Eine Überwachung des gesamten Hauses von außen ist deshalb nicht möglich. Bei einer Überwachung eines einzelnen Bereiches in unmittelbarer Umgebung des Monitors bekommt man gute Bilder. Ich werde wohl auf eine kabelgebundene Netzwerk- Kamera umsteigen, da es wohl mit einer w-lan-Kamera die selben Probleme geben wird.

Am 03.08.2014 ist in der Nacht über eine Kamera die Übertragung ausgefallen und die Kamera wurde von mir, da es von Österreich keine Kostenlose Rücksendung gibt in Deutschland am7.08.2014 an Smartwares® Safety & Lighting gesendet.
Am 18.05.2014 wurde die Kamera anscheinend an mich zurückgesendet? Bis heute ist sie nicht bei mir angekommen. Da ich auf sämtliche Anfragen an Smartwares® Safety & Lighting (E-Mail und Webseite) keine Antwort erhalten habe, weis ich nicht wo die Kamera nun abgeblieben ist. Auf Anfrage bei Amazon, wurde mir mitgeteilt, dass nachdem ich die Kamera zur Reparatur eingesendet habe Ihrerseits keine Hilfe zu erwarten sei. Meine Entscheidung deshalb. Nie wieder Elro!!! Weitere Einkäufe bei Amazon werde ich mir gründlich überlegen und mir Rezensionen der anbietenden Firmen sehr genau anschauen.

5.0 von 5 Sternen Tut genau das was sie soll bzw.was ich brauchte, 4. Mai 2013
Kam innerhalb 48 Stunden nach Bestellung bei mir an, genial!
Der erste Paarungsversuch klappte sofort,und das obwohl meine Wohnung
im 2,4Ghz-bereich total verseucht ist.Und auch um mich herum jede Menge wlan
und in meiner Wohnung ein wlanbooster und repeater und trotzdem völlig störungsfreies
Bild bis ca 10m Reichweite,dann kommen erste Störungen durch, aber egal,ich habe
die Kamera draussen an der Wohnungstür bzw darüber (super:mehrere Befestigungsmöglichkeiten:
hängend,von hinten und auf dem Gestell!!!)und den Empfänger gerade mal 3 meter weiter weg.
Die kamera reagiert sofort auf jede Bewegung und ich bin total begeistert über die Bild und Tonqualität,auch im Dunkeln,
der IR-Scheinwerfer tut sein Bestes.
Auch das Dateimanagment ist gelungen: Ein Hauptorder für jeden Tag wird autom. angelegt, darin sind die einzelnen
Aufzeichnungen gespeichert.Und mit oder ohne der mitgelieferten Fernbedienung läßst sich alles wunderbar einfach abrufen
bzw.einstellen.
Für 200 Euro sehr sehr viel Technik fürs Geld.
Auf jedenFall besser als ein digitaler Türspion, natürlich mehr Aufwand um die Aussenkamera ausserhalb der Wohnung zu montieren und mit Strom zu versorgen.

5.0 von 5 Sternen Für meinen Verwendungszweck ideal, 18. August 2013
Die Überwachungskamera ist in einem Ladengeschäft im Tiefgeschoss installiert, der Bildschirm steht im EG an der Kasse. Die Kamera dient lediglich der Kontrolle, ob ein Kunde im Tiefgeschoss ist. Durch den integrierten Bewegungsmelder geht der Bildschirm an, sobald ein Kunde den Raum betritt und es kann entsprechend reagiert werden. Die Kamera hat den 60qm großen Raum vollständig im Bild. An der Übertragung habe ich nichts auszusetzen, da ich keine Gesichter etc. erkennen muss. Die Entfernung beträgt ca. 15m, dazwischen liegt eine Stahlbetondecke.

2.0 von 5 Sternen Reichweite maßlos übertrieben!!, 8. Juni 2014
Habe die Geräte heute getestet und muss es leider wieder zurück schicken:
Gute Verpackung, gute Verarbeitung, knappe Anleitung. So wie schon von anderen berichtet.
Der Hersteller schreibt, das die Reichweite 200 Meter beträgt. Ich habe ca. 80 Meter freie Strecke und - wen wundert's - eine Tür. Das hat schon gereicht. Das Signal brach ständig zusammen. Nur bei offener Tür funktionierte es einiger Maßen.
Also geht das Gerät wieder zurück - leider. Auf kürzere Distanz (ich schätze 50 Meter) für das Geld eine gute Sache.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 24. Juni 2014
Die Kamera war in 4 Tagen da,Verpackung war gut,Beschreibung der Anlage versteht jedes Kind,Aufbau und Installation ist einfach,Pairing in 3 Sek.,Bildqualität am Tag super, in der Nacht ausreichend,reagiert gut auf Bewegungen ,ist nicht zu empfindlich,Bewegungen von Bäumen und Streuchern werden nicht beachtet,Tonqualität ist gut,bei diesem Preis sehr erstaunlich

2.0 von 5 Sternen CS95DVR Digitale Funk-Kamera, 9. September 2012
Die betreffende Funk-Kamera würde ich mir nicht noch einmal kaufen.
Die Gründe:
Die angegebene Reichweite für die Übertragung von Sender zum Empfänger kann man durch 2 teilen, dann ist diese realistisch.
Selbst wenn die Kamera außen montiert ist, muß sich das Empfangsmodul in einem Raum befinden! Was die Reichweite schon erheblich reduziert.

Die Kamera-Antenne lässt sich auch nicht mit einem WLAN-Kabel woanders platzieren um die Reichweite zu verbessern, weil das Antennen-Gewinde an der Kamera nicht mit SMA-WLAN (2,4GHz) Kabeln kompatibel ist. (Betrifft übrigens auch alle gleichwertigen Kameras, die man bei Conrad-Electronic kaufen kann !
Die Email-Anfrage bei Elro zu diesem Punkt hatte keinen Erfolg.

Wenn die Kamera eine Aufzeichnung startet und diese überträgt, wird dieses am Empfänger mit einem nicht abstellbaren Piepton signalisiert. Wenn nachts der Alarm kommt, wacht man also auf. (Ist ja evtl. gewollt.) Da aber wegen der geringen Reichweite nur die Überwachung innerhalb eines Gebäudes in Frage kommt, weiß der Einbrecher auch gleich, wo der Empfänger steht. (Das Display geht bei Alarm auch an und zeigt dem Einbrecher den Weg zum Empfänger.)

4.0 von 5 Sternen Einmal muß es ja klappen, 21. März 2013
Meine Erwartungen an das Produkt waren nicht sehr hoch, basierend auf die Erfahrung die ich mit dem Produkt CS93D des gleichen Herstellers gemacht hatte. Meine Erfahrung damit sind in der Rezension dieses Artikels nachzulesen.
Ich wurde aber angenehm überrascht. Lieferung und Verpackung waren ok.
Es war sogar eine 4GB Sd-Karte zugelegt. Aber auch bei diesem Produkt ist die Beschreibung genau so schlecht wie bei dem Letztgenannten. Es werden Begriffe genannt, die ich erstmal googeln musste.
Diesmal sind die Farben ok. Die störenden Einblendungen von Empfangsstärke und Kameranr. schalten sich auch nach ein paar Sekunden ab, prima. Die Reichweite für mich ist ok, das Pairen funktionierte schnell und gut. Die Ferbenienung sieht sehr edel aus und die Tasten lassen sich gut bedienen.
Mit diesem Gerät bin ich eigentlich zufrieden. Warum nur 4 Sterne, ganz einfach.
Die Software könnte bedienerfreundlicher gestaltet werden und vor allem die Bedienungsanleitung müsste verbessert werden.
Ein Satz noch zu der Kamera, sie ist gut könnte aber, vor allem in der Dämmerung, noch etwas besser sein.
Ob das zu diesem Preis geht weis ich nicht.
Alles in allem würde ich dieses Teil wieder kaufen

1.0 von 5 Sternen Schade, das war nix, 26. August 2013
Leider bin ich von meiner Idee zwar noch immer überzeugt, dieses Kamera - Set überzeugt aber leider nicht. Jedenfalls nicht bei mir zu Hause.
Die Übertragungsreichweite von 40 Metern von einem Gebäude ins andere funktioniert nur mit einer der vier Kameras.
Ich tausche um, bei mir ist das Produkt durchgefallen.
Die Qualität der Kameras selber ist aber Klasse.