am 7. Juni 2013
Da lt. Beschreibung die Schuhe eine halbe Nr. kleiner ausfallen, habe ich sie in Größe 39 bestellt, obwohl ich normalerweise Größe 38 - 38,5 trage. Die Lieferung von Amazon kam wie immer super schnell und gut verpackt. Die Schuhe machen einen sehr hochwertigen Eindruck (obwohl "made in China"). Für meine Füße sind sie ideal und sehr bequem. Ich habe recht gewölbte Fersen, die nach hinten nicht ausreichend Platz in manchen Schuhen haben und daher durch Scheuern schmerzhafte Blasen davontragen, das ist aber glücklicherweise bei diesen Schuhen nicht der Fall. Außerdem habe ich oft Probleme, da mir die vorderen Fußballen mit der Zeit anfangen zu brennen. Diese Schuhe lassen sich aber mit der richtigen Festigkeit (also am Fußgewölbe nicht zu straff) binden, so dass sie den Fuß nicht einengen und trotzdem nicht schlupfen und die Füße gut stützen. Die Schuhe eignen sich gut für lange Spaziergänge oder Stadtbesichtigungen oder auch für leichtere Bergtouren auf Forststraßen oder nicht zu steinigen Wanderwegen. Warum in der Produktbeschreibung das Wort "weiß" genannt wird, kann ich mir nicht erklären. Die Schuhe sind zweifarbig: ein kräftiges helles etwas graustichiges Beige und ein dunkles, graustichiges Braun (beides Nubuk-Leder). Optisch machen sie eher den Eindruck von Wanderschuhen mit stabiler, stoßdämpfender Sohle.
am 21. November 2013
¨¨*:·.Super! .·:*¨ Ein passgenauer (Größe 41= noch 79,90 €) hochwertiger All-Wetter-Schuh mit grober, robuster Sohle für jeden Untergrund. Besonders die gute Sohlen-Dämpfung und die Wasserfestigkeit waren für mich Kaufbedingung und haben mich auch im "praktischen Teil (= mehrfach tägliche Spaziergänge mit dem Hund auf befestigten Wegen und im Feld/Wald) nicht enttäuscht. Vorsorglich habe ich die Schuhe gegen Nässe und starken Regen behandelt. Die Schuhe sind auch für breite Füße und schwergewichtige Menschen besonders bequem. Preis Ich bin überaus zufrieden und kann die Schuhe sehr empfehlen.