Format: Blu-ray|Ändern

am 12. Juli 2003
Wiedermal ein Meisterwerk von Quentin Tarantino !
Dieser Film ist, wie ich finde, etwas verwirrend und schwer zu schildern.
In diesem Film geht es hauptsächlich um 2 Killer (gespielt von Samuel L. Jackson u. John Travolta),
die auf der Suche nach der Göttlichen Begegnung sind, und um einen Boxer der unfreiwillig zum Mörder wird (gespielt von Bruce Willis).
Der Film wächselt zwischendurch immer die Scenen, einmal vom Boxer zu den Killern und umgekehrt. Der Film ist praktisch in 2 Hälften anzusehen.
Neben den witzigen Dialogen und der Bleihaltigen Luft, ist der Film sehr anspruchsvoll und nicht umsonst FSK ab 16.
Der Film selbst und die DVD sind TOP
Die DVD beinhaltet jede Menge Features wie z.B. den Goofs und insgesamt 6 Trailern anderer Filme von Tarantino und Bruce Willis.
Action: 2
Spannung: 3
Spaß: 3
Emotion: 0
Erotik: 1
max.: 3 (laut DVD Rückseite)
am 18. Juli 2008
Ein Film, der einfach in jede DVD Sammlung gehört!
Bildqualität könnte besser sein, ist aber dennoch ausreichend und da der Film auch schon etwas älter ist, gehören kleine Pixelfehler einfach dazu.
am 9. Februar 2012
Zum Film muss man nicht viel sagen, es ist einfach ein Klassiker und gehört wohl
zu den besten Filmen allerzeiten.
Ich habe sehnsüchtig auf die Blu Ray version gewartet und ich kann nur sagen, es hat
sich gelohnt.
Das Bild ist einfach nur gestochen scharf! Man hat kein Bildrauschen egal bei welchen Farben,
oder Kameraeinstellungen. Die Farben sind absolut brilliant.
Auch der Ton kann sich sehen lassen. Etwas schwach auf der Brust (musste meinen Receiver weiter aufdrehen als sonst) aber durchaus nciht zu verachten.

Der aufkleber "Director approved" ist wohl wirklich kein Werbegag, wobei bei diesem Quentin Terrantino Streifen war das wohl auch auf so einem hohen Niveu zu erwarten.

Jeder Filmfan sollte diese Blu Ray zuhause haben!!!

LG
am 8. März 2000
Ein Movie der anderen Art - aus dem Leben zweier Berufskiller. Einer der wenigen Filme, wo man absolut überrascht ist was passiert. Kann man sich immer wieder anschauen!
am 5. September 2012
Mein Lieblingsfilm auf Blu Ray in einer sehr guten Bildqualität, ungeschnitten, mit Originalton - was will ich mehr? Zudem ist noch eine Menge Bonusmaterial drauf. Für Fans von Tarantino und/oder ausgefallener, amerikanischer Filme abseits des üblichen Hollywood-Krams: Kaufempfehlung. Anschauen lohnt sich natürlich im O-Ton mit Untertiteln. Die echten Stimmen, Betonungen, Wortspiele etc. kommen nur im Original (mit Untertiteln) voll zur Geltung....
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2000
nachdem mir jahrelan vorgehalte wurde wie dringend ich diesen Film sehen muß, habe ich es dann auch getan. Viel Lärm um wenig. Schöne Idee, aber einfach etwas unausgegoren. Gewalt mochte ich auch noch nie. Alles in allem ist der Film o.k. aber soviel geschrei verdient er auch wieder nicht. Lest mal wieder ein Buch!!!
am 27. Februar 2002
Eine bodenlose Frechheit und Schikane, daß die Untertitel angeblich aus "Lizenzrechtlichen Gründen" nicht abschaltbar sind. Fans sollten diesen Film nicht in Deutschland kaufen, meine Enttäuschung ist grenzenlos! Wir leben in einem Land wo ab der 5. Klasse Englisch Hauptfach ist und vieles vom Originalcharakter eines Filmes durch eine Lokalisierung komplett verlorengeht. In diesem Fall kann man den Film damit vergessen, ich würde ihn nicht einmal für 1€ kaufen!
Bringt endlich den Firmen bei, daß wir uns hier frei entscheiden möchten, ob wir einen Film im Original oder in einer völlig entstellten lokalisierten Fassung ansehen möchten, schließlich kostet eine DVD auch so schon genug!
am 24. April 2013
Ein Klassiker den ich gerne auf Blue-ray in meinem Regal stehen habe.
Muss man eben gesehen haben, gerne auch öfter als einmal.
am 20. Oktober 2014
Ein Film ohne roten Faden und logische Handlungsabläufe, nicht mehr als eine assoziative Verkettung von bis an die Schmerzgrenze getriebenen extensiven Dialoge. Zu meinen, in dem Film einen subtilen Tiefsinn zu erkennen ist in etwa so abwegig wie im lustigen Taschenbuch einen philosophischen Diskurs über den Sinn des Lebens zu finden. Dass Handlungsrahmen und Gesamtkontext völlig ungeklärt bleiben, kaschiert nur, was der Film in Wahrheit ist: banaler Schrott, nichts weiter als die Summe von hohler Gewalt und geistlosem Geschwafel. Wirkt in etwa so, als wenn nur die Hälfte eines Filmes fertig gestellt war und die primitive Rofassung dann aus Kostengründen lieblos zu etwas zusammengeschnitten wird, bei dem der Kitt gerae soweit vorhanden ist, dass es der naive Betrachter als Ganzes wahrnimmt. Stringenz ist diesem Regisseur unbekannt.
Letztendlich ein B-Movie-Film eines allerhöchstens drittklassigen Regisseurs
77 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2002
Wer Tarentino mag, wird diesen Film lieben. Typischer schwarzer
Humor, der keine Grenzen kennt. Ein Meilenstein !