5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Filme !!!
Veröffentlicht am 21. November 2005 von Frank Zimmermann

3.0 von 5 Sternen Was hat man sich nur bei dem Ton gedacht?!
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Ralf Gillmeister

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Filme !!!, 21. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Unter dem Wort Kultfilm sollte dieser Film im Lexikon zu finden sein. Was Tarantino auch immer Zuhause raucht. Ich will auch was davon. Wie dieser Ausnahmeregisseur, Schauspieler wie Samuel L. Jackson und John Travolta zu Höchstleistungen treibt ist einzigartig. Pulp Fiction polarisiert sehr stark. Entweder lieben die Leute diesen Film oder sie lehnen ihn ab. Dazwischen gibt es nichts. Leute kauft Euch diesen Film und macht mit Jules und Vincent einen trip duch L.A. Anschließend werdet Ihr ähnliche Kommentare wie ich darüber schreiben. Mein Urteil : 7 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klassiker prima umgesetzt, 13. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Der Klassiker überhaupt! Darf in keiner Sammlung fehlen. Obwohl ich bereits die VHS-Fassung besaß, sollte ich in den Genuß der DVD kommen, die in der von BMG gewohnten Edel-Hülle daherkommt. Zur Story möchte ich nicht zu viel verraten, weil die verwirrten Gesichter nach dem ersten Mal sehen immer wieder wundervoll sind. Die DVD ist rundum gelungen und bietet einige Extras wie die üblichen cutted scenes, interviews und trailer. Schade nur, daß es bei immer mehr DVDs nicht mehr möglich ist, die deutschen Untertitel in der Originalfassung auszublenden. Das ist jedoch nur ein kleines Manko, daß den Spaß keinenfalls trübt. Wer allerdings nicht auf den etwas abgefahrenen Humor steht, sollte die Finger von der DVD lassen. Der Rest: KAUFEN!

3.0 von 5 Sternen Was hat man sich nur bei dem Ton gedacht?!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Ich liebe diesen Film! Habe mich riesig auf die BD gefreut, aber was sie mit dem Ton gemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Film gibt es von mir nichts zu sagen. Das Bild der BD ist top. Wie ich's mir gewünscht habe. 5 Sterne!! Der Ton in der englischen Spur ist okay - nicht mehr und nicht weniger, aber was die deutsche Spur anbelangt - das war wohl nix! Natürlich wissen wir alle, daß wir hier nichts à la "Star wars" zu erwarten haben. Es ist und bleibt ein Dialogfilm, aber ich habe die DVD-Version von 2000 hier zu stehen mit einer DD 5.1-Spur in deutsch die um Längen besser ist, räumlicher und klarer als das, was man auf der BD abliefert. Was immer bei der DVD aus den Rearboxen kommt, (z.B. Blick aus dem Kofferraum - das Zuschlagen des Deckels kommt aus allen Boxen; in der Szene, als sie den Aktenkoffer holen - bellt ein Hund; ein Moped fährt vorbei, ein Metallrohr fällt irgendwo runter; Ankunft bei Jack Rabbit Slim - die Bikes fahren um einen herum; usw.) ist auf der BD nicht zu höhren. Selbst bei den Musikeinlagen, bleibt der Ton zum größten Teil auf den Center konzentriert. Ich habe zum Vergleich noch einmal die DVD eingelegt und der Unterschied ist gewaltig!!! Ich hätte mir wenigstens einen Ton auf DVD-Niveau gewünscht. Ich habe eine 5.1-Anlage zu stehen und schon in der 1. Szene (Honey Bunny&Pumpkin im Diner - kann man auf der DVD die Autos draußen vorbeifahren hören) war klar, hier hat man den Film akustisch kastriert. Schade. Ich frag mich, ob sich das niemand mehr anhört, wenn es fertig abgemischt ist.
Und weil der Ton für mich genauso wichtig ist, gibt's dafür nur einen Stern.
Ich bewerte diese Ausgabe der Scheibe - nicht den Film. Ich hätte diese Version nicht gekauft, wenn ich dies vorher gewußt hätte. Ja, ich habe auch darüber gelesen - Nein, ich hätte nicht erwartet, daß ich es als so unangenehm empfinde.
Also wer damit leben kann ...

4.0 von 5 Sternen Ohne die Untertitel 5 Sterne, 30. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Ein toller Film - aber was soll diese Schikane mit den Untertiteln??????? Es ist einfach nur ärgerlich, daß die tollen Features von DVDs gegen die Käufer gewandt werden. Schließlich möchte man selbst entscheiden, ob man Untertitel will oder nicht. Mich stören sie jedenfalls sehr und ich werde nie wieder eine solche Schikane-DVD kaufen! Nur schade, daß es so gute Filme trifft.

5.0 von 5 Sternen Genaue Angaben zum Bonusmaterial:, 17. November 2006
DVD 1:
-Interaktive Insiderinfos (Trivia-Track über die gesamte Länge des Films)
-Songauswahl (man springt zum Song in die Filmszene)

DVD 2:
-'Pulp Fiction' - Fakten - Original-Dokumentation (ca. 31 min)
-Einführung von Quentin Tarantino zu den zusätzlichen Szenen (ca. 2:20 min)
-Zusätzliche Szenen (5 Stück, ca. 22 Min, dazwischen Erläuterungen von QT)
-Hinter den Kulissen (2 B-Roll's 4:45 min & 6:03 min)
-Das Produktionsdesign von 'Pulp Fiction' (6:22 min)
-Siskel & Ebert 'At the Movies' - die Tarantino-Generation (16:03 min)
-Interviews bei den Independent Spirit Awards (11:29 min)
-Cannes-Filmfestival: Dankesrede für die Goldene Palme (5:20 min)
-Interview mit Quentin Tarantino in der Charlie-Rose-Show (55:30 min)
-Kinotrailer (US,UK,FRK,D,JPN; 6:14 min)
-TV Spots (13 Stück; 5:17 min)
-Bildergalerie: Requisiten, Erinnerungsstücke, Pulp Fiction-Kinoplakate, Oscar-Kampagne
-Filmkritiken (8 Stück, Texttafeln; engl.) und Artikel (11 Stück, Texttafeln, engl.)

Das lohnt sich wirklich! Leider sind die Texttafeln in Englisch, ansonsten sind alle Dokumentationen und Features deutsch untertitelt. Viele Menus sind kultig mit Filmszenen unterlegt oder leiten diese ein. Leider ist alles mit dem wohl bekanntesten Stück des Soundtracks 'Misirlou' unterlegt, was schnell nerven kann.

Ein Wahnsinns-Film und die wohl umfangreichste Sammlung an Bonusmaterial, die es hierzu nur geben kann.

4.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein des Kinos, 30. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
So ziemlich jeder den ich kenne hat eine feste Meinung zu diesem Film. Entweder man findet ihn genial oder man hasst ihn. Ich persönlich gehöre mit Sicherheit zu den ersteren.
Tarantino zelibriert in seinem Film die menschliche Belanglosigkeit. So diskutieren zwei Auftragskiller auf dem Weg zu einem mehrfachen Mord über Cheeseburger, Hasch-Bars und die Frau des Bosses. Ein Boxer hat einen Gangsterboss über's Ohr und beide landen im Hinterzimmer eines Ladens, wo knallharter SM praktiziert wird. Ein Verbrecherpäärchen raubt ein Restaurant aus und ein blutverschmierter Wagen muß beseitigt werden. Und das alles hängt zusammen.
Die Dialoge von Pulp Fiction sind einfach zum Schreien komisch und nehmen den zugegebenermaßen oft recht harten Szenen beinah jeglichen Ernst. Niemandem zuvor oder danach ist gelungen diese selbe Kombination von Dialogwitz und verschachtelter Handlung so gut rüberzubringen.
Einziger Grund für den fehlenden Stern: Auf dieser DVD läßt sich der deutsche Untertitel nicht ausblenden (warum auch immer). Das macht es für Leute wie mich, die einen Film auch gerne mal im Original genießen, etwas unattraktiver. Ansonsten aber eine DVD, die in keinem Regal fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen Unvergleichbar, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Dieser Film ist einfach nur genial, da er anders ist als andere Actionfilme. Tarantino hat hier bewiesen, das er zu den besten Regisseuren gehört.

Über den Inhalt will ich nichts erzählen, da es schon andere getan haben und ich hier nur bewerten will.

Dies ist ein Low-Budget-Film, und das ist auch gut so, denn sonst wäre man hier wahrscheinlich nicht so erfindungsreich geworden.
Zu allererst fällt der trockene Humor auf, der ja für Tarantino steht. Dann ist da noch die Tatsache, dass alle Szenen durcheinander gewürfelt sind, so dass man selbst ein wenig überlegen und rekonstruieren muss. Aber am auffälligsten sind die wirklich passenden Schauspieler: Samuel L. Jackson und John Travolta passen hervorragend zusammen und Uma Thurman glänzt hier auch. Auch ist es interessant, dass hier Bruce Willis zu finden ist, der mal wieder brilliant spielt.

Das auffällige am Film ist aber auch, das hier mehrere Kurzgeschichten erzählt werden, die aber immer eine gewisse Verbindung miteinander haben.

Fazit: Der Film ist kein Klassiker, er ist Kult. Und das vom Soundtrack bis zum gnadenlosen Erzählstil. Das bedeutet, dass er wirklich für jeden etwas ist, denn er ist zwar in erster Linie ein Actionfilm, doch er ist gleichzeitig anders... intelligent, witzig, etwas brutal, romantisch und auch ein bisschen musikalisch.
Er ist ein MEISTERWERK, holt ihn euch.

5.0 von 5 Sternen Pulp Fiction DVD, 25. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Über den Film braucht man wohl kein Wort mehr zu verlieren - also hier mal ein wenig über diese DVD Ausgabe. Wenn man mal von der katastrophalen Menuführung und den nicht ausblendbaren deutschen Untertiteln in der englischen Sprachversion absieht, so ist dies noch immer die bislang beste DVD-Umsetzung des Films. Als großer Fan des Films kenne ich die amerikanische, kanadische, australische und englische DVD - jede ist ein wenig anders in den Einzelheiten der Austattung, aber was Bild und Ton angeht bleibt die deutsche Ausgabe unerreicht. Man sollte bedenken, daß die Original-Negative beschädigt sind - von daher hat BMG da doch einiges am Mastering geleistet. Außerdem ist der Film, entgegen der Meinung anderer Rezensionen gänzlich ungeschnitten. Nur weil er eine Freigabe ab 16 hat ist er nicht automatisch gekürzt, Leute! Das ist das Original. Die sogenannten geschnittenen Szenen gehören nicht in den Original-Film. Bleibt zu sagen, daß jeder der den Film auf DVD haben möchte zu dieser Ausgabe greifen oder auf eine Neuauflage warten sollte. Was besseres gibt es jedenfalls noch nicht.

5.0 von 5 Sternen DVD-Untertitel abschalten, 18. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Zunächst im Einstellungsmenü der DVD "Englisch mit festen Untertiteln" auswählen.
Auf Start drücken und die Wiedergabe gleich wieder stoppen.
Wichtig: Nochmals die Stop-Taste drücken
In das Setup-Menü des Players wechseln
Die Untertitel-Sprache auf Englisch umstellen
Auf "Fortsetzen" im Player-Setup-Menü drücken -> Jetzt sollte der Film von Start beginnen und die Audio-Sprache auf Deutsch umgestellt worden sein.
Nochmals auf "Stop" drücken
Nochmals in das Setup-Menü des Players und dort die Audio-Sprache auf "Englisch" ändern.
Auf "Fortsetzen" im Player-Setup-Menü drücken -> Jetzt sollte es geschafft sein. "Pulp FictioN" im Original und OHNE lästige Untertitel.

5.0 von 5 Sternen DER HAMMER, 5. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Wir haben uns diesen Film ohne irgendwelche Erwartungen angesehen, wir kannten damals auch Tarantino nicht,am anfang waren wir etwas irritiert doch am Ende waren wir baff!!! wir saßen erst mal ein paar Minuten nichts sagend vor der Glotze. Am nächsten Tag haben wir uns den Film nochmal reingezogen.

Es ist ein Film den man sich immer und immer wieder ansehen kann. Ich habe ihn bestimmt 20-30 mal gesehen und es ist immer wieder ein Genuss.

Die Art und Weise wie der Film aufgebaut ist, diese geilen, kleinen, witzigen Dialoge und Diskussionen über nebensächliche Themen, bizarre Situationen....einfach köstlich.

Dieser Film ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und ein absolutes muss für jeden Film Fan.

Pulp Fiction [Blu-ray] [Special Edition]
Pulp Fiction [Blu-ray] [Special Edition] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2012)