Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 6. Oktober 2013
Lieder von Miriam Makeba haben mich seit meiner Zeit in Südafrika begleitet. Besonders beeindruckend war ihr Auftrag bei Paul Simon's "Graceland in Zimbabwe" Konzert in Harare.
am 9. April 2016
Mama Afrika - der Film war sehr interessant und sie ist mir als eine starke Frau ins Bewwusstsein gekommen. Der Film ist zu empfehlen.
am 14. April 2013
Ein bewegtes Leben. Mir war einiges in Bezug auf Miriam Makeba nicht bewußt. Bin durch ihre emotinal bewegende Musik

zu ihr gekommen. Der Film lüftet Schleier und offenbart sehr viel Menschlichkeit und Leid aber ebenfalls eine unglaubliche

Stärke das Schicksal bzw. das Leben zu bewältigen.
am 18. Dezember 2012
Selbst, wenn man meint schon einiges über Miriam Makeba zu kennen, gibt es immer wieder neue Aspekte, die der Regiesseur heraiusgearbeitet hat. Sehr zu empfehlen.
am 24. April 2013
Bei der Doku kommen sehr viele Menschen zu Wort die Miriam Makeba sehr gut kannten.
Auch Ausschnitte von Interviews mit Miriam fehlen nicht.
Ich finde es trotzdem etwas einseitig. Habe vor ca. 20 Jahren ihr Buch Homeland Blues gelesen, das mir sehr unter die Haut gegangen ist. An einige Szenen aus dem Buch kann ich ich sehr gut erinnern. Das hat mir gefehlt.
Ansonsten gute Doku.
am 29. Januar 2013
Von "Mama Afrika" hätte ich mir ein ganzes Konzert gewünscht. Leider gibt es wenige Konzertausschnitte, die Lieder werden nach wenigen Minuten ausgeblendet. Die Dokumentation hingegen geht oft unter die Haut, besonders, wenn es um den Tod ihrer Tochter geht und ihre Ausweisung aus Südafrika.