Format: Blu-ray|Ändern
Preis:8,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 23. August 2004
Auf keinen Fall sollte man sich diese Version von From Dusk Till Dawn zulegen.
Nur das keine Missverständnisse auftreten, ich finde diesen Film genial und schaue ihn mir immer wieder gerne an, ABER hier handelt es sich um die verstümmelte FSK 16 Version, diese ist "17 Minuten!!!" kürzer als die FSK 18 Version. Da man keine Null Sterne vergeben kann, gibt es von mir ein Stern. Der Film an sich ist genial, nur diese Version ist absolut schlecht. Durch dieses wahllose Herausschneiden diverser Szenen hat man nicht einmal den Hauch einer Chance den Film komplett zu verstehen. Man fragt sich während des Anschauens nur immer wieder, wovon reden die eigentlich die ganze Zeit?
Die Person, die für dieses zensierte Filmdesaster verantwortlich ist, gehört fristlos entlassen. Wahrscheinlich ist das dieselbe Person, die für die FSK 16 Version von "Blade" verantwortlich ist. Von der sollte man auch tunlichst die Finger lassen.
Also nochmal auf keinen Fall die FSK 16 Version von diesem Film kaufen!!!
55 Kommentare| 263 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2004
Ich gestehe es: Ich habe bei meiner Bestellung hauptsächlich auf den Preis geachtet. Und nicht gesehen, daß diese Version zum Original (FSK 18) stark gekürzt ist. TOTAL VERSTÜMMELT wäre der passende Ausdruck. Ich habe auch nicht gesehen, daß es keinen englischen O-Tonr gibt (hallo - was soll das denn?). Völlig herausgeschmissenes Geld, von Filmgenuß kann gar keine Rede sein. Die besten Szenen fehlen, unfaßbar! Meine Lehre für die Zukunft wird sein, mir die Produktbeschreibung vor der Bestellung genauestens durchzulesen, damit mir ein solcher Fehlgriff nicht wieder passiert.
am 31. August 2004
Ist diese Version des Films. An alle Leute da draussen: KAUFT DIESEN FILM NICHT! Und damit meine ich nicht den Film an sich, sondern diese geschnittene und verstümmelte FSK 16-Version. Es fehlen über 15 Minuten des eigentlichen Films. Zusammenhänge werden nicht mehr veständlich, und die Schnitte sind auch noch so unprofessionel gemacht, dass sie einen geradezu anspringen. Der Film (in seiner ungeschnittenen Version) ist genial, aber diese Version kann man einfach nur als Witz bezeichnen.
am 2. März 2006
Hier eine erneute Warnung vor dieser FSK16-Fassung! Dieser Film ist in dieser völlig zerschnittenen Version nur noch ein Schatten seiner selbst! Da war selbst die vor einigen Jahren im Free-TV gezeigte Fassung wesentlich besser. Meine dringende Empfehlung: Entweder die ungeschnittene Fassung ansehen/kaufen oder darauf verzichten, denn die FSK18-Fassung ist ein glatter 5-Sterne-Film, während für diese hier sogar 1 Stern fast noch zu viel ist.
33 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2003
from dusk till dawn ist ein übagenialer film vergleichbar mit anderen rodrigez/tarantino kult-streifen wie desperado oder reservoir dogs, aber bidde nur in der fsk ab 18 fassung. die ab 18 special edition ist wirklich eine meiner besten dvds, sowohl der film als auch das gigantische bonus material, aber dieser kaputt geschnittene "film" (hat mit dem eigentlichen film nicht mehr viel zu tun) gehört einfach nur verboten. es ist ja verständlich dass man einen film mit einem bodycount > 50 nicht unter 18 verkaufen kann, aber diese vergewaltigung eines films ist noch brutaler als die weggeschnittenen szenen.
auf KEINEN fall kaufen.
piCe aus L-Town
22 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2002
... aber diese FSK 16 Version bekommt von mir die niedrigste Punktzahl die nur geht.
From Dusk till Dawn ist neben Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Starship Troopers, Desperado und El Mariachi einer der Besten Filme die je gedreht wurden. Witz, Action, etwas Gewalt und coole Darstellen und das Ganze vom Meister Tarantino umgesetzt. Nur super!
Was aber bei der FSK 16 Version alles rausflog ist eine Katastrophe! Ich habe den Film einmal in dieser grausamen 16er und schon zig mal in der "normalen" FSK 18 Version gesehen und kann euch nur raten: Finger weg von der verstümmelten 16er Version! Investiert lieber das Geld und kauft euch die richtige Version die dann auch noch eine 2. DVD mit Extras mitbringt. Es lohnt sich auf jeden Fall!
am 9. März 2012
Schade!! Ich war auf der Suche nach der reinen Uncut-Version, habe bei Amazon in dieses Angebot geklickt und mich über den roten FSK18-Button gefreut!
Doch leider wird hier verschwiegen, daß ein weiter Button auf der DVD klebt (nicht aber oben in der Abbildung zu sehen) "Neue Schnittfassung, Nur noch 2 Min. gekürzt". Warum ist er ab 18 und wird dennoch geschnitten? Warum wird es auch auf Abbildung verschwiegen und nirgends erwähnt?
Blöd....
44 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2002
Der Original-Film ist spitzenmässig und überrascht nach einem "krimiartigen" Einstieg mit einem unkonventionellen Übergang in eine andere Filmkategorie. Leider fehlt bei der FSK16-Version sowohl dieser Einstieg, noch ist die Handlung während der Gruselszenen überhaupt noch ansatzweise nachvollziehbar, da jede etwas blutigere Szene mittendrin und auch für den Unsensibelsten merkbar rausgeschnitten - höchst enttäuschend - bloß nicht bestellen!!!
Der Original-Film dagegen ist spitze, 5 Sterne!
44 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2003
From Dusk till Dawn ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe . Super Dialoge , eine klasse Wendung in der Bar die ich nicht verraten will und 'geilste Action.
Bei letzterem liegt aber auch schon das Problem .Weil die Action meist sehr brutal und blutig , aber eigentlich immer ironisch ist , wurde die FSK 16 Version so geschnitten ( 17 Minuten !!!! ) ,dass es keine Freude mehr macht den Film sich anzuschauen .
Die Sachen die den Film so unvergesslich machen wurden fast alle rausgenommen.
Wer die Chance hat den Film Uncut zu sehen , der sollte die FSK 18 Version klar vorziehen. Wer die Möglichkeit nicht hat , den Film aber dennoch unbedingt sehen will der 'kann ihn sich ansehen .
Wenn man ihn schon uncut gesehen hat will man ihn aber auch nur so und nicht verstümmelt
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2006
Zweifelsohne: From Dusk til Dawn hat das Genre revoluzioniert. Neuartig war der Ablauf, das eigentliche Road-Movie wurde zum Gore Festival, mit prägsamen Wortwitz zumindest in der ungeschnittenen Version.
Denn wie man mit diesem Film bei dieser DVD-Präsentation umspringt ist erschreckend, so wurde der Klassiker dermaßen zerschnitten, daß einem übel wird.
Ich kann nur davon abraten sich diese DVD zu kaufen.