5.0 von 5 Sternen kultiger Horrrortrash
Die Indizierung dieses kultigen Trashhorrorfilms sollte eigentlich niemanden verwundern. Robert Rodriguez's skurille Ballerorgie nach dem Drehbuch von Quentin Tarantino wimmelt nur so von Gewalt, Zoten und derben Scherzen. Aber Gott steh mir bei. Dieser Film ist einfach Kult so wie alles, was Tarantino und Rodriguez anfassen. Also mein Tipp: Hirn ausschalten und einfach...
Am 6. Oktober 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verstümmelt!
Ich gestehe es: Ich habe bei meiner Bestellung hauptsächlich auf den Preis geachtet. Und nicht gesehen, daß diese Version zum Original (FSK 18) stark gekürzt ist. TOTAL VERSTÜMMELT wäre der passende Ausdruck. Ich habe auch nicht gesehen, daß es keinen englischen O-Tonr gibt (hallo - was soll das denn?). Völlig herausgeschmissenes Geld,...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2004 von BBrueggi

1.0 von 5 Sternen Schade, 29. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn [VHS] (Videokassette)
From Dusk Till Dawn ist eigentlich ein sehr guter Film. Bedauerlicherweise ist diese Version so "zerschnitten" worden, dass nur noch wenig mehr als 1 Stunde übrig bleibt. Also: der Film ist gut - auch wenn man keine Actionfilme mag - doch nicht in dieser sehr gekürzten Version.

1.0 von 5 Sternen Geschnitte Fassung, wird nirgends erwähnt!!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (DVD)
Schade!! Ich war auf der Suche nach der reinen Uncut-Version, habe bei Amazon in dieses Angebot geklickt und mich über den roten FSK18-Button gefreut!
Doch leider wird hier verschwiegen, daß ein weiter Button auf der DVD klebt (nicht aber oben in der Abbildung zu sehen) "Neue Schnittfassung, Nur noch 2 Min. gekürzt". Warum ist er ab 18 und wird dennoch geschnitten? Warum wird es auch auf Abbildung verschwiegen und nirgends erwähnt?
Blöd....

1.0 von 5 Sternen Total Verstümmelt., 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Leider habe ich hier versehentlich die grausam verstümmelte Version erstanden, was aus der Beschreibung nicht gleich ersichtlich ist. Sehr wichtige Szenen fehlen einfach. Sogar die Fernsehversion war trotz Schnitt und Werbepausen um Klassen besser. Meine Empfehlung: Auf keinen Fall kaufen sondern sich die Originalversion woanders bestellen.

1.0 von 5 Sternen 17 wichtige Minuten fehlen: unüberlegter Schnitt..., 26. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Leider hab ich in der Eile übersehen, dass es sich um die geschnittene Fassung handelt - doch wie dieser Film beschnitten wurde, das ist unfassbar. Gleich zu Beginn fehlt eine komplette viertel Stunde! Die Flucht von der Gerichtsverhandlung, Geiselnahme und die Tankstellen-Aktion. Das darf doch nicht wahr sein. Einfach komplett weggeschnitten. Da fehlt gleich das erste Profil der Charaktere, die maßgeblich zum Spannungsbogen der Geschichte gehört.
Der Film steigt ein, als die beiden Verbrecher aus der Tankstelle rauskommen, der eine mit einer durchschossenen Hand. Doch warum er die hat, fehlt komplett.
Normalerweise hab ich nichts gegen sinnvollen Schnitt, da ich kein Gewaltverherrlicher bin. Aber so gehts nicht. Da wurde eindeutig Geld gespart.
Ich verstehe, dass diese Version bei den Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben, total schlecht ankommt.
Unbedingt Finger weg lassen und nach der genialen original Kultversion suchen!

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser Version, 19. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Einen Kultfilm so zu zerschneiden sollte verboten werden. Also seht zu wo Ihr die FSK18 Version her bekommt.
Die FSK16 Version hat nur noch die Qualität einer Bibel aus der man alle Szenen die Jesus und Gott betreffen herausgestrichen hat.
Auch wenn der Vergleich mit der Bibel mehr als hinkt, Finger weg !!!

2.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 3. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Diese DVD ist eine Zumutung. Nicht nur, dass diese FSK16-Version total zerschnitten ist und man dadurch die Handlung nicht mehr versteht... nein, sie ist total lieblos aufgearbeitet. Das Bild ist auf das normale Fernehformat 4:3 aufgeblasen, so dass rechts nd links die Hälfte des Bildes abgeschnitten wurde. Und außerdem gibt es keinen Originalton sondern nur die deutsche Synchronisation.
Ich kann nur davon abraten, diese DVD zu kaufen. Am besten in einem Geschäft nach der FSK18-Version fragen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht geschnitten!!!, 17. November 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Ich habe den Film in der Originalfassung gesehen und da war er echt Spitze, aber mit dem Schnitt und dem Wegfall der besten Szenen, ist der Film nur noch schlecht, schade ums Geld!!!

1.0 von 5 Sternen Furchtbare Version!!!, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Es ist nicht wirklich schwierig, eine passende Bewertung für den Film zu finden.

Der Film an sich ist einer der besten, die ich kenne (kein Wunder mit der Besetzung und der Filmidee).

Diese Version ist allerdings eine absolute Frechheit. Wie kann man nur so unmotiviert einen so klasse Film verunstalten? Das Ergebnis dieser ungekonnten Schneiderei dürfte eigentlich nicht verkauft werden.

Deswegen muss der Film wegen der Version so mies bewertet werden.

Ich kann Euch nur den Tipp geben das Ding nicht zu kaufen. Das Orginal ist natürlich teuerer, doch es lohnt sich (es ist halt ein Kultfilm!!!)

Das Orginal hat fünf Sterne voll verdient!

1.0 von 5 Sternen Eine Leiche zuviel..., 3. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
schade dass man hier keine 0 sterne geben kann.
from dusk till dawn habe ich zum ersten mal vor ca. 2 jahren in der fsk 18 fassung gesehen und war absolut begeistert. ein meisterwerk das seines gleichen sucht. jetzt hab ich ihn mir schenken lassen, leider war das die fsk 16 version.
und nun frage ich mich: wie kann es sein dass man einen solchen film, dessen beste und zum teil auch wichtigste szenen die blutigsten sind, derart verstümmeln? meiner meinung nach wurde der streifen beim cutten ermordet, er hat seinen biss nahezu komplett verloren. auch entstehen riesige plotlücken, die man sich entweder erst viel später oder gar nicht mehr aus dem zusammenhang zusammenreimen kann.
diese fassung zu kaufen ist rausgeworfenes geld, lieber mehr geld an einen anderen versand zahlen und dafür auch den vollen filmgenuss haben.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der FSK16 Fassung, 27. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn [VHS] (Videokassette)
Das einzige was an dieser verstümmelten Fassung noch gut ist, ist die Musik. Den Soundtrack gibt es aber komplett auf CD. Deshalb braucht niemand dieses Video! In Originallänge sicher einer der besten Horrorthriller aller Zeiten, so allerdings nichts!
Eigentlich null Sterne! Da das nicht geht muß ich einen Stern vergeben, der für diese Fassung einer zuviel ist. Das Original würde von mir 5 Sterne bekommen.

From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition]
From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition] von Robert Rodriguez (Blu-ray - 2012)