5.0 von 5 Sternen kultiger Horrrortrash
Die Indizierung dieses kultigen Trashhorrorfilms sollte eigentlich niemanden verwundern. Robert Rodriguez's skurille Ballerorgie nach dem Drehbuch von Quentin Tarantino wimmelt nur so von Gewalt, Zoten und derben Scherzen. Aber Gott steh mir bei. Dieser Film ist einfach Kult so wie alles, was Tarantino und Rodriguez anfassen. Also mein Tipp: Hirn ausschalten und einfach...
Am 6. Oktober 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ja nicht Kaufen!!!
Auf keinen Fall sollte man sich diese Version von From Dusk Till Dawn zulegen.
Am 23. August 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ja nicht Kaufen!!!, 23. August 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Auf keinen Fall sollte man sich diese Version von From Dusk Till Dawn zulegen.
Nur das keine Missverständnisse auftreten, ich finde diesen Film genial und schaue ihn mir immer wieder gerne an, ABER hier handelt es sich um die verstümmelte FSK 16 Version, diese ist "17 Minuten!!!" kürzer als die FSK 18 Version. Da man keine Null Sterne vergeben kann, gibt es von mir ein Stern. Der Film an sich ist genial, nur diese Version ist absolut schlecht. Durch dieses wahllose Herausschneiden diverser Szenen hat man nicht einmal den Hauch einer Chance den Film komplett zu verstehen. Man fragt sich während des Anschauens nur immer wieder, wovon reden die eigentlich die ganze Zeit?
Die Person, die für dieses zensierte Filmdesaster verantwortlich ist, gehört fristlos entlassen. Wahrscheinlich ist das dieselbe Person, die für die FSK 16 Version von "Blade" verantwortlich ist. Von der sollte man auch tunlichst die Finger lassen.
Also nochmal auf keinen Fall die FSK 16 Version von diesem Film kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Zer-schnitten!!!, 2. März 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Hier eine erneute Warnung vor dieser FSK16-Fassung! Dieser Film ist in dieser völlig zerschnittenen Version nur noch ein Schatten seiner selbst! Da war selbst die vor einigen Jahren im Free-TV gezeigte Fassung wesentlich besser. Meine dringende Empfehlung: Entweder die ungeschnittene Fassung ansehen/kaufen oder darauf verzichten, denn die FSK18-Fassung ist ein glatter 5-Sterne-Film, während für diese hier sogar 1 Stern fast noch zu viel ist.

1.0 von 5 Sternen kaputt geschnitten..., 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
from dusk till dawn ist ein übagenialer film vergleichbar mit anderen rodrigez/tarantino kult-streifen wie desperado oder reservoir dogs, aber bidde nur in der fsk ab 18 fassung. die ab 18 special edition ist wirklich eine meiner besten dvds, sowohl der film als auch das gigantische bonus material, aber dieser kaputt geschnittene "film" (hat mit dem eigentlichen film nicht mehr viel zu tun) gehört einfach nur verboten. es ist ja verständlich dass man einen film mit einem bodycount > 50 nicht unter 18 verkaufen kann, aber diese vergewaltigung eines films ist noch brutaler als die weggeschnittenen szenen.
auf KEINEN fall kaufen.
piCe aus L-Town

1.0 von 5 Sternen Ein großer Film ganz klein gehackt!, 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Quentin Tarantino in Bestform. Wunderbar absurd und doch fesselnd. Ich mag diesen Film für mindestens vier Punkte und doch erhält er von mir nur einen einzigen (am liebsten würde ich null geben)...
Doch eines nach dem anderen. Zur Geschichte:
Der Film beginnt als Roadmovie. Die Brüder Seth und Richard Gecko (Clooney / Tarantino) sind auf dem Weg in die Freiheit. Ihr letzter Coup soll sie sorgenfrei mit einem Haufen Kohle außer Landes bringen. Leider steht ihnen Richards Faible für Gewalt-Orgien dabei etwas im Weg und sie werden mehr gehetzt als nötig wäre. Der besonnene Seth kümmert sich um seinen Bruder, verzweifelt aber auch etwas an dem extremen Charakter. Auf der Flucht kidnappen Sie einen vom Glauben abgekommenen Pfarrer und seine beiden Kinder. Noch ehe Richard wieder einen blutigen Albtraum inszenieren kann, findet er sich mitsamt allen anderen in einem viel blutigeren Szenario wieder...
Im Treffpunkt, dem Titty Twister, irgendwo in Mexiko verwandelt sich der Roadmovie in die Film-Adaption eines Vampir-shoot-and-run-Videospiels. Bis zum fulminanten Showdown kriegt die Kinnlade kaum noch hoch. Die Fünf kämpfen Seite an Seite neben den anderen Menschen-Gästen gegen die Betreiber des Etablissements...Vampire! Der Pfarrer (Harvey Keitel - fantastisch) findet und verliert in diesem Massaker zwei wichtige Teile seines Lebens. Die Brüder Richard und Seth erscheinen plötzlich in anderem Licht und die beiden Kinder wachsen im Kampf gegen die Blutsauger über sich hinaus.
Mich hat der Film beeindruckt. Ich finde die Idee echt originell und kann gar nicht verstehen, dass sich sogar eingefleischte Tarantino-Fans derart über den Streifen echauffieren konnten. Wenn ein Film aber derart polarisiert, ist etwas an ihm dran. Das behaupte ich auch von Werken die mir nicht gefallen.
Leider hat der Film auf dieser DVD aber alles verloren, was an ihm dran war. Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, womit manche Menschen ihr Geld verdienen. Diese Kastrations-Version des wunderbaren Kinofilms ist mehr als ein Faustschlag ins Gesicht. Diesen Mist sollte man verbieten, denn es ist eine Frechheit sondergleichen. Ich bin ja schon schwer zu beruhigen, dass „aus lizenzrechtlichen Gründen" in den Originalversion (ebenfalls als DVD erhältlich und habe ich mir auch geholt) die deutschen Untertitel nicht ausblendbar sind. Dieses hirnlose rumgeschnipsel bei dieser DVD-Version ist an Unnötigkeit allerdings in nichts zu überbieten.
Jeder sollte die Finger von dieser Version lassen. Fans werden enttäuscht und Interessierte werden den Film nicht wirklich beurteilen können weil man teilweise gar nicht mehr versteht, was da überhaupt los ist. Man kann der Handlung nur schwerlich folgen und man kommt aus dem sich-aufregen schwer raus.

1.0 von 5 Sternen Zerschnittener "From Dusk Till Dawn"!, 5. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn [VHS] (Videokassette)
Der Original-Film ist spitzenmässig und überrascht nach einem "krimiartigen" Einstieg mit einem unkonventionellen Übergang in eine andere Filmkategorie. Leider fehlt bei der FSK16-Version sowohl dieser Einstieg, noch ist die Handlung während der Gruselszenen überhaupt noch ansatzweise nachvollziehbar, da jede etwas blutigere Szene mittendrin und auch für den Unsensibelsten merkbar rausgeschnitten - höchst enttäuschend - bloß nicht bestellen!!!
Der Original-Film dagegen ist spitze, 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Ein Witz!!!, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Ist diese Version des Films. An alle Leute da draussen: KAUFT DIESEN FILM NICHT! Und damit meine ich nicht den Film an sich, sondern diese geschnittene und verstümmelte FSK 16-Version. Es fehlen über 15 Minuten des eigentlichen Films. Zusammenhänge werden nicht mehr veständlich, und die Schnitte sind auch noch so unprofessionel gemacht, dass sie einen geradezu anspringen. Der Film (in seiner ungeschnittenen Version) ist genial, aber diese Version kann man einfach nur als Witz bezeichnen.

1.0 von 5 Sternen Kaputt geschnitten!!!, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
From Dusk till Dawn ist meiner Meinung nach einer der besten Filme von Q. Tarantino. ABER nicht in dieser Version!
Durch die FSK 16 Kürzungen wurden einigen Stellen entfernt die für das Verständnis des Films elementar sind. Wenn die Kürzungen sich auf reine Gewaltszenen beschränkt hätten, ok. Aber diese Version nimmt viel von der Story weg und verstümmelt einen eigentlich sehr guten Film. Wer den Film noch nicht kennt wird Verständnisprobleme haben, wer ihn kennt wird enttäuscht sein.
Also bitte eine FSK 16 Version mit intakter Story oder eine FSK 18 Version ungekürzt, aber diese Version ging voll in die Hose...

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 21. August 2005
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Leider bin ich auch auf die gekürzte Fassung reingefallen. Die Schnitte sind haarsträubend und der Film im Vergleich zum Original fast nicht wieder zu erkennen.
Kann nur jedem raten die Finger von dieser Version zu lassen.

1.0 von 5 Sternen Schade, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Als Tarantino-Fan wollte ich mir diesen Film unbedingt in mein Regal stellen. Aber wenn man dann diese Schnitte erleben muss und dazu noch die unerfreuliche Situation hat, dass es NUR Deutsch als Sprache gibt, ist sogar der geringe Preis eine Frechheit. Ich bin kein Feature-Freak, brauche also den ganzen Making-of etc. Kram nicht. Aber die Original-Version ist fuer mich einfach NOTWENDIG, wenn man schon eine DVD anbietet!

Also Kauffazit: Haende weg!

1.0 von 5 Sternen Einer der Besten Filme der je gemacht wurde..., 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
... aber diese FSK 16 Version bekommt von mir die niedrigste Punktzahl die nur geht.
From Dusk till Dawn ist neben Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Starship Troopers, Desperado und El Mariachi einer der Besten Filme die je gedreht wurden. Witz, Action, etwas Gewalt und coole Darstellen und das Ganze vom Meister Tarantino umgesetzt. Nur super!
Was aber bei der FSK 16 Version alles rausflog ist eine Katastrophe! Ich habe den Film einmal in dieser grausamen 16er und schon zig mal in der "normalen" FSK 18 Version gesehen und kann euch nur raten: Finger weg von der verstümmelten 16er Version! Investiert lieber das Geld und kauft euch die richtige Version die dann auch noch eine 2. DVD mit Extras mitbringt. Es lohnt sich auf jeden Fall!

From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition]
From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition] von Robert Rodriguez (Blu-ray - 2012)