5.0 von 5 Sternen Antidepressiva auf DVD
Andrew, ein von sich und seinem Leben zutiefst desillusionierter junger Mann, kehrt wegen eines familiären Todesfalls nach vielen Jahren in seinen Heimatort zurück und muss sich dort mit alten Freunden, seiner Familie und vor allem der eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Andrew (und dem Zuschauer) droht bei dieser Ausgangslage ein emotionaler...
Veröffentlicht am 8. Juni 2007 von Rob Fleming

3.0 von 5 Sternen Zach Braffs Regie-Debüt
Story (4)
Zach Braffs Regie-Debüt ist eine waschechte Dramödie geworden.
Die Handlungsläufe sind recht originell und der ganze Streifen tragischkomisch unterhaltsam ausgefallen.
Die Geschichte ist sehr ruhig und unaufgeregt inszeniert, es gibt auch keinen wirklichen Spannungsbogen aber dennoch wird man als Zuseher richtig in die Handlung...
Vor 9 Monaten von Amadis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Genialität..., 5. Februar 2006
D. Possoch (REMSECK, BADEN-WUERTTEMBERG Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Man muss Zach Braff loben. Dieser Newcomer (war mir vorher nur aus "Scrubs" bekannt) führt in "Garden State" Regie und ist gleichzeitig der Hauptdarsteller. Und er macht seine Sache wirklich gut.
Garden State ist ein ehrlicher Film, voller Authentizität und einem Hauch von Genialität. Er hat etwas Mysteriöses an sich. Der Film lässt einen nicht mehr los.
Die Story ist dabei eigentlich schnell erzählt: Ein gescheiterter Schauspieler kehrt wegen des Todes seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück und wird dort mit neuen und alten Problemen konfrontiert.
Aber es ist die Art, wie dieser Film arbeitet. Die Dialoge wirken echt, die Szenen und Einstellungen sind passend und die Atmosphäre versprüht zwar einen leicht depressiven Touch, aber die Schauspieler begegnem diesem mit Humor. "Garden State" ist voll von witzigen Einfällen und diese werden nicht einfach nur runtergenudelt, sondern wie der Rest der Geschichte in starken Bildern erzählt.
Das Tempo ist zwar ein wenig behäbig, spiegelt dadurch aber die Gefühlslage des Hauptdarstellers wieder. Viele Einstellung sind einfach fantastisch fotografiert.
Aber was den Film zu einem absolutem Genuss macht ist der erstklassige Soundtrack. Von Coldplay bis hin zu Simon&Garfunkel ist alles dabei, was zur hervorragenden Stimmung beiträgt.
"Garden State" ist ein Audio-Visuelles Erlebnis und bietet einige Szenen, die für immer im Gedächtnis bleiben werden.
Es gibt nicht viele Filme, die bei mir für solche Euphorie sorgen, aber für mich ist "Garden State" einer der besten Filme, die es gibt abseits des Mainstreams. Deshalb: Gleich zusammen mit dem Soundtrack kaufen!

5.0 von 5 Sternen Etwas ganz Besonderes!, 1. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Dieser Film ist wirklich etwas ganz besonderes!
Anfangs fiel es mir ehrlich gesagt etwas schwer mich an den ernsten, eher emotionslosen Hauptdarsteller zu gewöhnen, weil er genauso aussieht wie in der witzigen Scrubs-reihe (wovon ich auch ein grosser Fan bin). Aber nach kurzer Zeit reisst einen der Film einfach mit.
Er zeigt, dass es nicht immer nur überteure Hollywoodproduktionen sein müssen, sondern das man mit Ehrlichkeit und Gefühl etwas viel besseres schaffen kann.
Um den Film richtig "geniessen" zu können, muss man sich aber schon darauf einlassen. Leute die sonst nur an Action-krachbumm oder American Pie-Filmen interessiert sind, verstehen diesen Film auch denke ich gar nicht richtig. Für solche Leute wäre er wahrscheinlich einfach nur langweilig.
Fazit: Der einzige Film, den ich mir, nachdem ich ihn mir angschaut habe, sofort ein 2. mal ansehen wollte.
Ein Film mit Herz und Gefühl

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend schön!!!!, 4. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
garden state ist ohne zweifel einer der besten, wenn nicht sogar DER beste film, den ich je gesehen habe.
auf der einen seite ist es traurig, dass ein solches meisterwerk fast unbemerkt in den deutschen kinos lief, auf der anderen seite macht ihn dies für mich zu einem noch größeren schatz...
ohne weiteres blödes rumgelaber: garden state ist ein film zum lachen und zum weinen gleichzeitig und zeigt eine so reale und wunderschöne darstellung von wahrer liebe, wie man sie in filmen sonst nie sieht!
allein die tatsache, dass mich der film so sehr beeindruckt hat, dass ich die schlechteste rezension aller zeiten hierhin kritzel und ihn all meinen freunden "aufzwänge" ist jawohl ein wahnsinnsbeweis dafür, dass garden state ein muss ist!
hoffentlich schreibt zach braff weitere drehbücher wie dieses, dann ist die filmindustrie gerettet! ;-)

5.0 von 5 Sternen Garden State klasse Debüt, 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Für sein Regie Debüt hat Zach Braff einen Film gedreht der nicht nur durch seinen exzellenten Soundtrack besticht sonder auch durch seinen guten Schauspieler. Allen voran Natalie Portman die Mal abseits ihrer Rolle als Star Wars Prinzessin zeigen kann was sie drauf hat. Aber auch Zach Braff in einer für Scrubs Fans ungewohnten Ernsten Rolle überzeugt. Alles in einem freue ich mich schon auf das nächste Film Projekt von Braff !!!

5.0 von 5 Sternen ALLERLIEBST, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Zugegeben: die Handlung des Filmes verspricht auf den ersten Blick kaum Spannung - 26Jähriger Schauspieler, seit Kindheitstagen Psychopharmaka einnehmend, kehrt wegen des Todes seiner Mutter nach neun Jahren zum ersten Mal nach New Jersey - den Ort seiner Jugend - zurück und setzt seine Psychopharmaka ab. Und tatsächlich: An einigen STellen scheint der Film - besonders beim ersten Sehen - etwas langatmig, einfach, alltäglich..

Doch das ist es, was "Garden State" ausmacht: "Garden State" ist ein Film über das Alltägliche, das Leise - das Leben eines Menschen..Und getragen wird dieser Film von Schauspielern in Bestform: Zach Braff als aus seiner Lethargie - bedingt durch die jahrelange Psychopharmaka-Einnahme - erwachender Andrew, Peter Sarsgaard als Andrews Kumpel aus Jugendtagen und - einfach hinreißend (besonders im englischen Original) - Natalie Portman als Sam, die so ganz anders ist als Andrew, nämlich bodenständig, herzlich und lebensbejahend. Zwischen ihnen entwickelt sich im Laufe des Filmes eine der wohl schönsten Romanzen überhaupt - allerliebst.

Neben diesen wundervollen Schauspielern bietet der Film einen hervorragenden Soundtrack (für den Zach Braff sogar einen Grammy abgesahnt hat - ZU RECHT!): Wundervolle Lieder, in den einzelnen Szenen perfekt eingesetzt...

Kurz, "Garden State" ist wundervoll - ein visuelles Meisterwerk wegen der skurrilen Szenen, eine akustische Sensation wegen des stimmungsvollen Soundtracks und nicht zuletzt ist "Garden State" ein Plädoyer für Menschlichkeit, Einzigartigkeit sowie die Macht der Liebe.

Den Zuschauer erwarten lauter wundervolle Szenen, lauter liebenswerte Charaktere, lauter positives Lebensgefühl. Ansehen lohnt!!

---

5.0 von 5 Sternen Beauty in breakdown, 23. Juni 2007
Axel Bock (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Es gibt nicht viel, was man noch zu dem Film sagen kann. Außer dass Zach Braff hier eine äußerst geschickte Hand beweist, eine alte Geschichte unaufgeregt, dafür um so feinsinnger zu erzählen.

Nie übertrieben, oft lustig, immer echt findet in diesem Film Andrew Largeman aus dem Nebel seiner verschriebenen Beruhigungsmittel heraus das echte Leben wieder, nachdem er nach 9jähriger Abwesenheit auf die Beerdigung seiner Mutter zurückkehrt. Zur Seite stehen ihm dabei die wirklich unglaublich süße Natalie Portman, und ein haufen sehr seltsamer alter Freunde.

Ein wirklich sehenswerter Film.

5.0 von 5 Sternen Absolut genialer Film!!!, 10. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Garden State [UK Import] (DVD)
Soll man die Eindrücke die dieser Film hinterlässt zusammenfassen tut man sich sehr schwer. Das liegt vor allem daran dass "Garden State" nicht nur wegen der hervorragenden schauspielerischen Leistung von Natalie Portman und Zach Braff oder seiner bemerkenswerten Aufrichtigkeit sonder auch auf Grund seiner Vielseitigkeit begeistert. Vom skurill-komischen Anfang bis zum bewegenden Schluss versinkt man, auch wegen dem genialen Soundtrack, in der wunderschön erzählten Geschichte des Films.... Was Zach Braff hier geschaffen hat lässt sich nicht anders als ein filmisches Meisterwerk beschreiben!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 23. Juni 2005
Marita Mehling (Stetten, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garden State [UK Import] (DVD)
Habe gestern diesen Film in einem Open-air-Kino gesehen. Das war
wirklich einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe und
unter einem sommerlichen Sternenhimmel kam er natürlich noch
besser zur Geltung. Er war zum Lachen, schräg, aus dem Leben
gegriffen und auch sehr romantisch.
Ich würde diesen Film jederzeit nochmal ansehen und kann ihn
nur an jeden weiter empfehlen, der sich nicht nur für Star wars
oder Harry Potter interessiert.

5.0 von 5 Sternen ein wunderbarer Film, 31. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Die Story hat Ähnlichkeit mit "Elizabethtown", ist aber um Längen besser. Es geht auch um einen jungen Mann, der nach vielen Jahre nach Hause kommt, weil ein Elternteil gestorben ist, und der eine Frau trifft, die sein Leben verändert. Nur ist der Filrm von Zack Braff viel viel schöner. Die Figuren sind alle wunderbar gezeichnet, man kann nachvollziehen, was in ihnen vorgeht. Die Chemie zwischen Zach und Natalie stimmt absolut und man sieht ihnen sehr gern zu. Ich kann den Film nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Filmdebüt, 24. September 2005
Sebastian Kiehl "Sir Cinema" (Bad Hersfeld, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garden State (DVD)
Wer den Hauptdarsteller (und Regisseur/Autor) Zach Braff nur aus der allseits beliebten Serie Scrubs kennt, wird diesen Film lieben. Zum Lachen, aber auch zum Weinen ist einem zu Mute, wenn man die Geschichte eines abgestumpften Schauspielers verfolgt, der durch die Heimkehr in seine Heimatstadt sich selbst findet und dabei noch die Liebe seines Lebens (grandios gespielt von Natalie Portman).
Insgesamt erreicht Zach Braff mit seinem Film beim Zuschauer wohl dasselbe, das sein Charakter auch während dem Film erreicht-Das Leben toll zu finden und sich von Gefühlen leiten zu lassen.
Wenn man den Film einmal gesehen hat, spürt man plötzlich dieses tolle Gefühl der Zufriedenheit und das Lächeln auf seinen Lippen.
Also: Unbedingt ansehen!

Garden State [Blu-ray] [Special Edition]
Garden State [Blu-ray] [Special Edition] von Zach Braff (Blu-ray - 2012)