4.0 von 5 Sternen Klasse Film - miese DVD
Über den Film an sich habe ich nichts zu sagen: dass er gut ist, steht zurecht in allen anderen Rezensionen. Was mir jedoch gar nicht in den Kram passt, ist die Bevormundung bei der DVD. Aus Lizenz-Gründen kann man die Originalversion nur mit deutschen Untertiteln schauen. Das sollte wirkliche Filmfans schon vom Kauf abschrecken. Und während des Anschauen...
Veröffentlicht am 28. April 2008 von Pincoballino

3.0 von 5 Sternen Irreführende Infos einiger Rezensenten ! ! !
[...]

VERGLEICH:
Hier wurden die US, die UK, sowie die deutsche DVD miteinander verglichen. Was definitiv auffällt ist, das blasse und unscharfe Bild der deutschen Ausgabe.
Auf der anderen Seite sieht man aber auch das dieser Film für 4:3 konzipiert wurde. Sowohl die US als auch die UK-DVD haben zwar beide Balken (16:9), doch was nützt...
Veröffentlicht am 11. Juli 2009 von Mr.

5.0 von 5 Sternen Pam Grier in der Rolle ihres Lebens, 1. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
einfach nur klasse + mit S.L. Jackson als Widersacher genial besetzt !!! Ich schaue selten Filme mehr als einmal an, diesen habe ich schon mindestens 5 mal gesehen !!!

5.0 von 5 Sternen Quentin Tarantino, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown [DVD] (DVD)
Gehört einfach in eine Quentin Tarantino Sammlung !!! Alle guten Schauspieler wollen in ihrer Karriere mit Quentin Tarantino eine Film drehen - warum - einfach ein (leicht durchgedrehtes) Genie!

5.0 von 5 Sternen alles super, 7. September 2011
supertoller film, lieferung super hat eh alles toll funktioniert. Sehr zu empfehlen könnte nichts negatives berichten kann ich nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen na ja..., 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown [DVD] (DVD)
auch Tarantino kann nicht nur Super-Filme machen...

Die story hat Längen! Nichts gegen die sorgfältige Entwicklung von Charakteren, aber gut ein Viertel könnte ohne Probleme rausgekürzt werden- der Film wird (nach prima Anfang) schnell fad. Da helfen auch die Starbesetzung und die Einblicke in die USA der 1990er-Jahre leider wenig.

2.0 von 5 Sternen Viel heisse Luft, 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
Clint Eastwood hat einmal gesagt: "Je weniger die Leute reden, desto mehr Bedeutung haben die Worte die man spricht".

Ein Beispiel für das genaue gegenteil ist Tarantinos Jackie Brown. Hier wird permanent und sehr viel gelabert, aber auch halt viel Unsinn. Klar... in Pulp Fiction wird auch Unsinn geredet, aber da war es unterhaltsamer Unsinn. Hier ist es einfach nur auf die Dauer etwas nervig, bringt den Film nicht weiter und ist vor allem langatmig.
Die Story ist eigentlich alles andere als schlecht und hätte in 90- 100 Minuten Film auch funktioniert, aber leider wirkt sie auf 2 1/2 Stunden verteilt langweilig.

Der Film ist zwar nicht schlecht, hat auch gute Szenen und eine sehr sehenswerte Besetzung, aber ist leider mit Abstand Tarantinos "Fehlgriff".

PS: ich weiss das ich mir nun den Hass vieler Tarantino-Fans aufgesackt habe, aber sorry... nur weil Tarantino draufsteht ists nicht gleich ein Meisterwerk.

2.0 von 5 Sternen Langweilige geschichte, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Habe mir den film gekauft da es von Tarentino ist aber muss sagen das es mir nicht Gefallenen hat andere filme sind viel besser.

2.0 von 5 Sternen imma das gleiche . . ., 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
das ganze Bild ist original 4:3 und so noch auf einigen der deu.DVD's, auf Blu-ray ist leider nur noch der mittlere Teil übrig geblieben für 16:9, total bescheuert - nicht kaufen !!!

siehe hier die screenshots: [[http://www.amazon.de/product-reviews/B003WFW8DM/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0]]

5.0 von 5 Sternen JACKIE BROWN, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
DER FLIME IST GUT UND SEHR SEHR GUT UND MACHT SPASS DEN FLIME NOCH MAL ZU GUCKEN VIELE GRÜSSE SEHR GUT

3.0 von 5 Sternen Nett gemacht, 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
aber leider nicht der Kracher wie immer versprochen! Ich finde den Film etwas langatmig geraten! Er kommt leider nicht an alte Klassiker ran! Trotzdem ich ein Q.T.- und auch "A band apart"-Fan bin, kann ich diesen Film nur denen empfehlen die sich auch andere Filme dieses Genres angesehen haben!
Leider, leider nicht sehr gut, eher sehr schwach!

3.0 von 5 Sternen Unwürdiger Nachfolger, 28. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Jackie Brown (DVD)
Der leider viel schlechtere "Pulp Fiction"-Nachfolger ist für Tarantino-Verhältnisse viel zu handlungslastig, was sich negativ auf die (seltener vertretenen) genialen Wortgefechte auswirkt. Bei einigen der Charaktere will der Funke nicht so recht überspringen... da helfen auch ein Samuel L. Jackson und ein DeNiro nur bedingt. Schade!

Jackie Brown [Blu-ray] [Special Edition]
Jackie Brown [Blu-ray] [Special Edition] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2012)