5.0 von 5 Sternen Genial!
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Oidualc

1.0 von 5 Sternen Als Kindle-Version nicht empfehlenswert
Ich habe das Buch im Handel gesehen. Habe es mir dann aber doch für meinen Kindle angeschafft. Leider kann man die Schriftgröße nicht ändern. Dieses führt dazu, das die Schrift sehr klein ist und man nach kurzer Zeit die Lust verliert, weiter zu lesen.

Vor 7 Monaten von poalpko veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Als Kindle-Version nicht empfehlenswert, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: geaddet, gepostet, Webfail!: Die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge (Kindle Edition)

Als Taschenbuch mag das Buch ja sehr witzig sein, kann aber nicht das ganze Buch bewerten, da ich auf dem Kindle nicht weiter lesen mag. Deswegen finde ich auch den Preis für die Kindle Version eine Frechheit.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. Januar 2012
Ob für Jugendliche Facebook-User, die Webfail schon kennen, oder für die ältere Generation, die solche Sachen kaum kennt. 100% empfehlenswert! Ich habe gleich mehrere davon gekauft als Weinachtsgeschenke. Die Jugendlichen rissen sich darum, auch nicht-FB-User, und die älteren sahen endlich, mit was man sich Stundenlang die Zeit vertreibt. Mit diesem Buch ist Webfail nun auch als WC-Lektüre erhältlich, wenn man seinen Laptop nicht auf die Toilette nimmt.
Schlussfazit:
Für alle Jugendliche, junge Erwachsene, allerdings auch Eltern usw. perfektes Geschenk zu einem super Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, was so einige auf Facebook verfasst haben!, 17. Dezember 2011
H. Philippski "Blogger" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie auf der Buchrückseite beschrieben, ermöglichen soziale Netzwerke sich in aller Öffentlichkeit zu blamieren. Auf der Webesite webfail.at wurden die peinlichsten und lustigsten Facebook-Einträge von gesammelt und nun in diesem Buch verewigt.

Es ist schon sehr unterhaltsam, was so einige auf Facebook verfasst haben. Ich habe beim Lesen sehr oft laut vor mich hin gelacht und bei der einen oder anderen Geschichte hab ich mich gefragt, wie jemand nur so etwas losschicken kann. Es sind die Geschichten die das Leben so schreibt und auf die ein Autor nie kommen würde!

Ich kann dieses Buch echt wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Realität und Witzig, 9. Februar 2014
Lesen sie nicht gerne? Dann kaufen sie sich dieses Buch! Es ist die perfekte "Klolektüre"! Was bedeutet....kurz mal Zeit, dann liest mn ein paar Seiten. Man kann es natürlich auch in einem Stück durch lesen. Wetten, das jeder lachen muss?
Und man liest es auch öfters, es ist eine tolle Sammlung von WebFails.
Ein Buch, welches auf keinem Klo....äh....in keinem Haushalt fehlen sollte. Ja, Facebook macht auch in gedruckter Form Freude, oft mehr als das digitale Original! Kaufen, lesen, lachen, wundern...und hoffen, das man sich in dem Buch nicht selber findet...!

3.0 von 5 Sternen Witzig, aber...., 3. Dezember 2011
Das Buch ist unterhaltsam, allerdings nur, wenn man kein regelmäßiger Leser der dazugehörigen Website ist.

Ich kannte die allermeisten Statusmeldungen schon, von daher war ich ein bisschen enttäuscht von dem Buch.

Witzig ist es natürlich trotzdem ;)

2.0 von 5 Sternen Reine Zusammenstellung des Internetwerks, 20. November 2011
Wem webfail.at gefällt, dem gefällt auch das entsprechende Buch. Allerdings nicht viel mehr. Wie zu erwarten war, ist das Buch eine reine Zusammenstellung der Webfails, die über Monate, vielleicht Jahre gesammelt wurden. Ob es wirklich Sinn mache, dafür einige Euro auszugeben, das muss man natürlich selbst entscheiden. Für Fahrten usw. ist das Buch sicherlich interessant und sinnvoll.

Es ist einfach, wie bei vielen anderen Portalen, die etwas "Lustiges" aus dem alltäglichen Leben präsentieren. Irgendwann erscheint das Beste noch einmal in einem Buch. Und es ist wirklich nicht mehr, ein bloßes "in den Händen halten" einer Internetseite. Wer bei webfail.at gerne etwas kommentiert und sich mit den anderen Nutzern gemeinsam darüber lustig machen möchte, für den ist das Buch definitiv nichts. Wer an seinem Geld hängt, der möge auch verzichten. Mit einem Smartphone oder Tablet kann man sich die Webfails auch bequem im Netz ansehen.

Zwei Sterne, weil die Zusammenstellung als Buch natürlich sinnvoll ist. Es ist aber nicht mehr. Kein weiterer Inhalt, wer webfail.at seit Monaten verfolgt, der wird mit dem Buch nichts Neues in den Händen halten. Schade eigentlich!

3.0 von 5 Sternen Ganz lustig., 21. Oktober 2012
Das Buch ist ganz lustig. Dadurch dass es aber auf der Facebook-Seite eine eigene Webfail-Gruppe gibt, ist es das Geld nicht wert.

3.0 von 5 Sternen Solider Nonsens, 17. Dezember 2013
aber wer nicht im Facebook ist, wird hier wenig Spaß dran haben. Auch die Eindeutung mancher, eindeutig unseren österreichischen Nachbarn zuzuschreibenden Kommentare, nervt a bissl. Genauso wie der schwarze Kasten der jedes Profilbild ersetzt...hier hätte etwas Kreativität der Macher nicht geschadet. Deshalb nur Durchschnitt

4.0 von 5 Sternen Geschenk., 11. Dezember 2013
Kann nicht viel dazu sagen, hatte es nur überflogen. Habe es als Geburtstagsgeschenk für einen Freund gekauft. Er fand sehr lustig.

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig, 20. November 2013
Das Buch habe ich gekauft, nachdem ich auf Facebook jeweils den "Fail des Tages" gelesen habe. Sehr unterhaltsame Inhalte; habe das Buch auch schon mehrfach verliehen und alle hatten ein paar lustige Momente beim Lesen. Kann ich empfehlen.