5.0 von 5 Sternen bin begeistert
Ich bin mit der Escape light sehr zufrieden. Die rote Farbe ist echt schön - hell und knallig. Das Material ist sehr dünn und total leicht. Ein sehr angenehmer Tragekomfort.

Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Dark Hunter

1.0 von 5 Sternen Schade, ging zurück
Die Jacke ist wie beschrieben, sehr gute Verarbeitung.
Ich musste allerdings feststellen, dass man in dieser Jacke sehr schnell schwitzt, schon bei mäßigen Bewegungen. Dann fängt sie an den Armen an zu kleben, was unangenehm ist. Daher hab ich sie zurückgeschickt.
Vor 6 Monaten von Heike Seltmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 24. Juni 2012
Dark Hunter - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Durch unsere Hunde bin ich bei Wind und Wetter draußen. Bisher hat mich diese Jacke nicht enttäuscht. Nach einem kräftigen Regenschauer kam ich trocken und zufrieden zuhause an. Die Kapuze läßt sich gut einstellen und fliegt auch bei kräftigem Wind nicht vom Kopf.

Bei schwülem Regenwetter klebt das Material nicht unangenehm auf der Haut. Also sehr atmungsaktiv!

Zum Schnitt muß ich sagen, dass die Jacke nicht gerade figurbetont sitzt. Für mich ist das aber kein Nachteil, da ich im Herbst auf jeden Fall eine Fleecejacke unterziehen werde. Die Ärmel sind bei mir recht lang (reichen bis zum Daumennagel), lassen sich aber dank Klettverschluss gut regulieren.

Fazit: Die Jacke ist echt schön und ich trage sie sehr gerne. Allerdings hätte ich mir eine Innentasche für z. B. mein Handy gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Schöne, leichte Jacke, 19. Oktober 2013
Ich hatte mir die Vaude Women's Escape light und die Vaude Escape VI zur Auswahl bestellt, da ich die Unterschiede auf der Website nicht eindeutig erkennen konnte.
Heute habe ich nach sehr schneller Lieferung beide Jacken erhalten. Hier die wichtigsten Unterschiede, die ich festgestellt habe:

Die Escape Light ist etwas leichter und etwas figurbetonter geschnitten. Die Kapuze ist nicht abnehmbar, kann aber im Kragen eingerollt werden. Wassersäule ist mit 15.000 angegeben.
Die Escape VI hat hinten in der Taille noch einen verdeckten, verstellbaren Gummizug, die Kapuze ist mit Druckknöpfen und abnehmbar, sie hat unter dem Arm noch Reissverschlüsse zur Belüftung und hat eine zusätzliche Innentasche. Wassersäule ist bei der Escape VI mit 20.000 angegeben.
Beide Jacken sind relativ groß geschnitten, so dass ich auch noch gut eine Fleecejacke drunterziehen kann und sie so als Doppeljacke verwenden kann.

Ich entscheide mich für die Escape light, weil sie nicht ganz so weit ist. Bei der Escape VI müsste ich den Taillengummizug engerziehen und so gefällt sie mir dann nicht mehr so gut.

5.0 von 5 Sternen super Jacke im Wind und Regen, 8. Dezember 2013
Gleich nach der Ankunft der Jacke dürfte ich sie im 4°C bei einem Waldspaziergang mit unseren Hundes probieren. Eine dünne Fleecejacke hat auch noch perfekt darunter gepasst - also die Rezensionen, die angegeben hatten, die Jacke fällt kleiner aus, stimmen nicht ganz. Auf jeden Fall, die Jacke hat mich gegen mittelstarken Regen gut geschützt! Ich bin oben trocken geblieben, obwohl meine Hose total durchnässt war. Die Kapuze ist sehr gut einstellbar - sogar meine Brille blieb trocken. Die Atmungsaktivität der Jacke ist makellos: sie hält warm aber man schwitzt auch nicht bei schnellerem Gang. Die Farbe (hellblau) ist auch sehr schön, ich kann die Jacke nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2012
Hochwertig verarbeitet mit schönem Oberstoff. Gute taillierte Passform. Jugendlich modisch. Auch die Farbe ist sehr knallig und leuchtend. Da man die Kaputze im Kragen verstauen lässt sieht man auch an sonnigeren Tagen schick aus.

5.0 von 5 Sternen Locker, leicht und sehr angenehm, 29. Juni 2012
CharO (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise bin ich ja ein großer Jack Wolfskin-Fan. Allerdings sind mir die meisten Regenjacken zu schwer. Diese VAUDE Jacke hat mich daher gleich "angesprochen". Nach einem längeren Test bin ich, trotz zweier kleiner Kritikpunkte, sehr von der Jacke angetan.

Zunächst einmal muss man sagen, dass diese Jacke wirklich sehr leicht ist und daher ein angenehmes Tragegefühl vermittelt. Sie ist leicht tailliert, aber nicht so stark, dass man sie nur als sehr schmale Frau tragen kann. Die Kapuze ist mit einem kleinen Schirm ausgestattet und hält daher noch mehr Regen ab. Sie kann aber auch sehr einfach im Nackenbereich verstaut werden.
Auch in einem längeren Regenschauer bleibt man in der Jacke trocken und beginnt nicht unnötig zu schwitzen.
Letztendlich ist auch die Farbe klasse. Zunächst hatte ich ein wenig Bedenken mit solch einer Jacke zu sehr aus dem Rahmen zu fallen. Das ist aber gar nicht der Fall. Sie passt zu den Wanderklamotten und zur Jeans, wirkt dabei sportlich und gleichzeitig "ordentlich". Damit ist sie mehr als alltagstauglich.

Nun zu meinen kleinen Kritikpunkten: Die Jacke hat keine Innentaschen. Dafür ist sie allerdings wie gesagt sehr leicht und luftig. Weiterhin reicht mir die Durchlüftung bei schwülem Wetter und wenn man in Bewegung ist nicht komplett aus. Hierfür hätte ich mir zusätzliche Lüftungsschlitze gewünscht. Aber auch das ist nur ein sehr kleiner negativer Punkt, da man bei häufigen Betätigungen bei solch einem Wetter eh zu einer anderen Jacke greifen würde.

Fazit: Für mich ist es ein hervorragende Jacke, die alle wichtigen Eigenschaften miteinander vereint. Winddicht, wasserabweisend und toller Tragekomfort. Zudem ist die Verarbeitung 1a.

4.0 von 5 Sternen fällt riesig aus, 11. Juni 2014
Die Jacke ist wie beschrieben. Stoff weich und Schnitt alles perfekt. Was fehlt ist, wie heute fast immer üblich, die Innentasche. Und die fehlt wahrscheinlich fast jedem der ein Handy oder Autopapiere, Schlüssel oder so sicher verstauen möchte.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Größe. Ich trage normalerweise Gr. 38. Die ging schon zurück, weil ich wie im Sack aussah und nun ging auch die Größe 36 zurück, auch die war zu groß! Ich werde es nochmal mit Gr. 34 versuchen, aber das wäre dann XXS. Und das würde mir normaler Weise niemals passen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Regenjacke, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Womens Escape Light Jacket (Sports Apparel)
Bis jetzt bin ich zufrieden. Wobei ich den richtigen Novemberregen noch nicht hatte - aber Aprilwetter. Da hat's gereicht.
Und die Farbe ist auch toll.

1.0 von 5 Sternen Schade, ging zurück, 22. Mai 2014
Die Jacke ist wie beschrieben, sehr gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen VAUDE Damen Jacke, 20. Mai 2014
super Qualität, gutes Tragen, muss aber den ersten starken Regentag abwarten, damit ich sagen kann, ob die angegebenen Parameter auch wirklich stimmen. Danach erfahrt ihr mehr.

4.0 von 5 Sternen Solide Regenjacke, 29. Oktober 2014
Diese Jacke ersetzte meine alte Vaude Jacke (biker light), die an der Schulter nicht mehr wasserdicht ist. Bisher laesst sich sagen, dass der Stoff etwas fester ist, und von Atmungsaktivitaet merkt man nicht viel. Trotzdem angenehmes Tragekomfort und -Klima. Mal schauen, wie lange sie dem Rucksacktragen standhaelt. Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›