5.0 von 5 Sternen Super Produkt!
Die Qualität ist super!
Schnelle Lieferung!
Design ist klassisch und sportlich!
Der Koffer hat viel Raum und durch die Räder sehr lenkbar!
Veröffentlicht am 9. April 2013 von Menno

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität
Anfangs war ich sehr zufrieden mit diesem Koffer. Das Konzept des Koffers schien mir sehr durchdacht mit vielen Fächern und genügend Stauraum. Mir wurde allerdings relativ schnell klar, dass die Verarbeitung nicht so ist wie sie sein sollte.
Vor 3 Tagen von espg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tollbag Reisekoffer Koffer Trolley Bordcase Boardcase Hartschale Handgepäck Como 50 schwarz (Luggage)
Die Qualität ist super!
Schnelle Lieferung!
Design ist klassisch und sportlich!
Der Koffer hat viel Raum und durch die Räder sehr lenkbar!

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 6. Juli 2012
Roy "roy1738" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich brauchte einen kleinen Ein-Tags Trolley. Der Kleine ist wirklich klein und dürfte für eine Nacht ausreichen. Mehr jedoch kaum. Der Koffer sieht sehr gut aus und ist federleicht. Ein Wäschebeutel und ein Schuhbeutel sind inklusive!

Da ich überzeugter Bahnfahrer bin, müssen meine Koffer vier Rollen haben - kennt ihr diese Leute, die im überfüllten Zug ihren Zwei-Rad Koffer zwischen den Sitzreihen hinter sich her ziehen? Mit vier Rollen schiebe ich den Winzling ohne Probleme auch im vollen Zug vor mir her. Insgesamt ein Preis-Leistungs Knaller, der erheblich wertiger wirkt, als es der Preis suggeriert.

Einziger Minuspunkt: Die Qualität des Wäschebeutels bzw. dessen Reissverschluss ist unterirdisch. Meiner hat eine Reise lang gehalten. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech gehabt.

4.0 von 5 Sternen Guter Koffer aber, 19. Juni 2013
ich glaube nicht, dass die der Alu-Griff lange halten wird. Alugriff ist zu wackelig und imho zu dünn. An sonsten ein Top Produkt.

5.0 von 5 Sternen Ideales Handgepäck für Flugreisen, 16. April 2014
Der Handkoffer ist solide, läßt sich gut führen und ist im Innenraum gut gegliedert, bzw. aufgeteilt. Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Der geniale Allrounder, 17. August 2014
Dieser Trolli hat schon vieles mitgemacht und mich noch nie im Stich gelassen. Er geht als Handgepäck durch, was in gerade für Kurzreisen oder Geschäftsleute interessant macht. Gerade die 4 Rollen ermöglichen es ihn aufrecht nebrnher zu schieben. Dies ist ein riesen Vorteil in großen Menschenmengen. Ich kann ihn also allen wärmstens ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Super Koffer für den Preis, 25. November 2014
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Der Griff scheint nicht sehr stabil aber einen Stadturlaub hat der Koffer schon gut überstanden.
Mit der inneren Aufteilung bin ich auch sehr zufrieden, wie auch mit den Rollen.
Er hat übrigens genau die richtigen Maße, um ihn ins Rayn Air-Handgepäck mitzunehmen

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 11. November 2014
Innenleben zweckmäßig, sehr gut für Handgepäck geeignet. Rollen laufen sehr leicht, obwohl der Griff leicht wackelt. Bereits mehrmals auf Reisen mitgenommen und viel gebraucht. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Toller Trolly zum guten Preis, 24. März 2014
Dieser Trolly sieht richtig gut aus. Das matte Schwarz mit dem gelben Reißverschluss kommt sehr schön raus und das zu einem wirklich günstigen Preis. Die Qualität ist gut, er ist stabil.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 1. Mai 2015
Bei sehr sporadischer Benutzung gingen zu allererst die Nähte auf, was allerdings bisher nicht sonderlich schlimm war. Als nächstes fing das Gummi des Griffes an, sich zu lösen. Danach waren die Rollen dran. Hier war das Problem, dass diese sich immer schwieriger drehten, sodass es kaum noch möglich war, diesen Koffer vor sich her zu schieben.
Als letztes ist mir dann eine der Rollen abgebrochen, sodass der Koffer für mich nicht mehr benutzbar ist. Sehr schade. Alles in allem ein schöner Koffer mit dem ich eigentlich zufrieden war, die Qualität allerdings noch nicht mal ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt Handgepäckbestimmung, 28. April 2014
Ich habe lange nach einem kleinen Koffer fürs Handgepäck gesucht, welcher den Maßen entspricht, im normalen Preisbereich liegt und einigermaßen gute Bewertungen hat.Mit meiner Entscheidung, diesen Koffer zu kaufen, habe ich alles richtig gemacht. Wer keinen Luxuskoffer braucht und nur ein Handgepäck für "ab und zu mal" benötigt, kann hier nichts falsch machen.