5.0 von 5 Sternen RoE ist eine tolle Serie!!!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rules of Engagement - Die zweite Season [2 DVDs] (DVD)
Ich habe eine Folge dieser Serie gesehen und musste mir danach alle drei Staffeln kaufen. Ich bereue nichts. Die Serie ist im zur Zeit meine Lieblings-Sitcom und freue mich auf die weiteren Staffeln.

Eine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Alles super!!, 19. Januar 2013
Ich habe mich für die beste Bewertung entschieden, weil es nichts zu meckern gibt. Die DVD`s laufen alle hervorragend und ich habe beim ansehen schon viel gelacht.

5.0 von 5 Sternen super, 17. Januar 2013
eine lustige angehme gute serie die leider zu "teuer" ist, sie ist das geld in jedem fall wert aber ich finde das es einfach zu wenig folgen pro staffel für den preis sind. nichts desto trotz kaufen! :)

5.0 von 5 Sternen Die Serie steigert sich von Staffel zu Staffel!!!, 13. Januar 2012
Diese sehr gute Comedyserie stammt von der Produktionsfirma von Adam Sandler "Happy Madison Productions". Im Zentrum dieser warmherzigen und mit intelligenten Dialogen gespickten Serie stehen zwei Paare Jeff Bingham und Audrey Bingham (gespielt von Patrick Warburton und Megyn Price)sowie Adam Rodes und Jennifer Morgan(gespielt von Oliver Hudson und Bianca Kajlich) mit ganz alltäglichen Beziehungsproblemen und ein Single names Russel Dunbar(gespielt von David Spade) der bisher vergeblich versucht die richtige Frau für sich zu finden und dabei eine Affäre nach der anderen beginnt. Besonders Bemerkenswert ist, dass diese Serie ohne Brachialhumor bzw Körperflüssigkeitenhumor auskommt wie das z.B. bei Two and a half Men öfter (nicht immer) der Fall ist. Diese Comedyserie ist deutlich unbekannter als z.B Genre Kultserien wie The Big Bang Theory oder King of Queens, aber allen Comedyfans ist sie durchaus zu empfehlen. Die Serie wird von Staffel zu Staffel witziger und die Geschichten sind sowieso abwechslungsreich und für eine Sitcom wirklich überrachend wenig vorhersehbar. Man merkt irgendwie als Zuschauer, das die Produzenten dieser Serie sich wirklich Mühe gegeben haben diese Comedyserie zu entwickeln. Was Fans und Kennern der Serie sicher freuen wird, ist die Tatsache, dass in der zweiten Staffel 15 Folgen enthalten sein werden.
Man kann nur hoffen das Paramount Home Entertainment nicht solange braucht, um die dritte Staffel auf DVD zu Veröffentlichen. Derzeit wird die Serie nicht in Deutschland ausgestrahlt, umso besser das man auf die DVDs zurückgreifen kann.

In den USA läuft derzeit schon Staffel sechs auf den Sender CBS und ein Ende dieser Serie ist aufgrund der zufriedenstellenden Einschaltquoten nicht abzusehen.

Ich finde jeder der offen für neue Sicoms ist sollte einen Blick riskieren, denn Enttäuscht wird man im Prinzip nicht.

Hier mal eine Übersicht aller Episoden der zweiten Staffel

12. Fünf Kilo bis Montag
13. Die Waschbecken-Nummer
14. Kein Bock auf Sparen
15. Eine geile Karre

5.0 von 5 Sternen Eine weitere tolle Staffel dieser Comedyserie die wirklich süchtig macht., 9. Februar 2012
Ich bin auf die Serie neugierig geworden, weil der Schauspieler Adam Sandler diese Sitcom duch seine Produktionsfirma Happy Madison produzieren lässt. Die Sitcom bietet dem Zuschauer einblicke in den Alltag von Beziehungen. Die Dialoge sind sehr originell und sprühen nur so vor Wortwitz und diversen Anspielungen auf die Vor und Nachteile eines Ehe Lebens oder einer Beziehung allgemein. Die Geschichten nachvollziehbar und scheinen aus dem Leben gegriffen. Eine handwerklich tolle Serie bei der sich in Form der Drehbücher und der Auswahl der Schaupieler wirklich Mühe gegeben wird. Die Comedyserie ist meiner Meinung nach sogar besser als ähnliche Serien wie Friends, King of Queens oder Two and a half Men (letzteres finde ich etwas gehypt)
Für jeden der nach etwas Abwechslung im Sitcom Himmel sucht ist diese Serie sicherlich eine ganz gute Wahl. Nach nur ein paar Folgen ist man schon süchtig und möchte immer mehr schauen, das liegt auch auf alle Fälle an den Schauspielern die ihre Rollen mit Hingabe und Authentizität spielen. Die Storys scheinen mit Liebe zum Detail entwickelt zu werden, denn man kann sämtliche Handlungen oder Reaktionen der Figuren relativ gut nachvollziehen. Es scheint als hätten alle Beteiligten eine Menge Spaß an der Serie und dieser Funken springt auch auf den Zuschauer über. Ich liebe diese Serie und bin froh jetzt die ersten beiden Staffeln zu besitzen. In Amerika läuft die Serie sehr erfolgreich auf CBS und hat im Durchschnitt sogar nur knapp 4 Million Zuschauer weniger als Genre Titanen wie Two and a half Men ( Das Verhältnis ist ungefähr nach jetzigem Stand 10 Millionen Rules of Engagement zu 14 Millionen für Two and a half Men). In Deutschland ist die Serie leider auf dem Free TV Kanal Kabel 1 gnadenlos untergegangen was wahrscheinlich damals an der Sendezeit liegt. Umso mehr von Vorteil ist nun, dass man sich die Serie ohne Werbeunterbrechung auf DVD ansehen kann. Ich hoffe auf eine schnelle Veröffentlichung der weiteren Staffeln seitens von Paramount. Ich wünsche allen Viel Spaß mit dieser sympathischen und wirklich witzigen Kult Comedyserie.

Bildbewertung: Sehr gute Schärfe im Bild sogar bei Nahaufnahmen, kein Rauschen in dunkleren Szenen und schöne knallige Farben. Das Bild wirkt geradezu plastisch und ist auf einem HD Fernseher wirklich ohne Abstriche gut genießbar. Bildbewertung: 4-5 von 5

Tonbewertung: Ein sehr sauberer Klang und mit einer Soundanlage wirklich zufriedenstellend. Mit der Original englischen Tonspur wirkt der Ton etwas besser und klangvoller aber das fällt nur wirklichen Experten auf. ( Bei Comdyserien ist ja der Ton nicht so wichtig wie z.B bei Horrorfilmen oder Actionfilmen) Tonbewertung: 4 Von 5 in Deutsch und 5 von 5 in Englisch

Extras : Pannen beim Dreh (ca 3 Min lang) naja ist ja nicht wirklich viel an Bonusmaterial daher nur 2 von 5

5.0 von 5 Sternen ja, 14. April 2014
super lustige serie , kann ich nur weiter empfehlen , also kaufen . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Fantastisch..., 9. März 2014
Ich kenne die Serie aus den Comedy Kanal und finde sie einfach super .Habe leider nicht immer Zeit sie zu gucken ,aber sie ist es wert ,als DVD zu Hause zu besitzen .Bravo!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 7. Februar 2014
Sehr witzig und unterhaltsam. Besonders gut, um es mit der Partnerin zu schaun... da auch so manche Wahrheit im Sarkasmus steckt

5.0 von 5 Sternen Rules of Engagement, 1. Januar 2014
Juhu, 2.Staffel :-) Rules of Engagement ist eine der besten Serien der letzten Jahre! Die Serie ist sehr unterhaltsam, lustig und mit vielen verschiedenen Charakteren!

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 26. Oktober 2013
War ein Geschenk und kam super an. Die erste Season war schon ein Glücksgriff und daher war es nicht anders zu erwarten, dass diese auch gut ist.

Rules of Engagement - Die zweite Season [2 DVDs]
Rules of Engagement - Die zweite Season [2 DVDs] von Mark Cendrowski (DVD - 2012)