4.0 von 5 Sternen Fahrspaß pur ... für groß und klein
Dies ist bereits unser zweiter Hudora-Roller mit den 205'er Reifen.
Wir haben bereits im Frühjahr 2009 einen Roller (in einer anderen Farbe) gekauft, und jetzt (Frühjahr 2010) wurde unsere Fahrzeugflotte um diesen Roller erweitert.

Lieferung / Ausstattung:
Der Roller wird "fahrbereit" im originalem Karton geliefert ... ohne...
Veröffentlicht am 26. März 2010 von HoiB3rgA

3.0 von 5 Sternen Schöner Roller - hält nicht lange...
Wir haben den Hudora Roller vor nicht ganz einem Jahr gekauft.
Leider haben wir immer wieder Ärger damit.

Als der Roller gerade einmal ein halbes Jahr alt war, ließ er sich kaum noch lenken.

Veröffentlicht am 31. August 2009 von Mirko Mueller

3.0 von 5 Sternen Schöner Roller - hält nicht lange..., 31. August 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Wir haben den Hudora Roller vor nicht ganz einem Jahr gekauft.
Leider haben wir immer wieder Ärger damit.

Es stellte sich heraus das das untere Kugellager defekt war. Da dieses unsere Kugellager nach unten offen ist, ist es auch nicht weiter verwunderlich dass dort über kurz oder lang Dreck eindringt und zur Zerstörung des Kugellagers führt.

Wir haben den Roller dann eingeschickt und schon nach kurzer Zeit (ein bis eineinhalb Wochen)hatten wir ihn wieder.

An dem grundsätzlichen Problem ist jedoch nichts geändert worden, und so haben wir nun kurz vor Ablauf des ersten Jahres wieder dasselbe Problem. Ein defektes Kugellager ist ja eigentlich keine große Sache wenn es nicht wie bei diesem Roller fest angeschweißt wäre, so dass es sich nicht so einfach (genau genommen überhaupt nicht) ersetzen lässt.

So sind wir nun abermals gezwungen, den Roller zur Reparatur einzuschicken. Wir sind mal gespannt, ob sich dies nun alle halbe Jahr wiederholen muss. obwohl sie entsprechende Vorschläge mitsenden werden, haben wir keine große Hoffnung, dass sich an dieser Schwachstelle in Zukunft etwas ändern wird.

Nachtrag:

Als dieses mal der Roller aus der Reparatur zurück kam, gab's eine Überraschung ! Der Roller wurde nicht repariert, sondern es gab einen nagelneuen Ersatzroller !!! Da freuen wir uns aber! Ich denke, wir werden nun selber irgendeine Art von Dreck-Schutz für das untere Kugellager ersinnen damt der Roller länger hält.

4.0 von 5 Sternen Fahrspaß pur ... für groß und klein, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Dies ist bereits unser zweiter Hudora-Roller mit den 205'er Reifen.

Lieferung / Ausstattung:
Der Roller wird "fahrbereit" im originalem Karton geliefert ... ohne Umverpackung.
Am Rollerlenker ist ein Tragegurt per Kunststoffkarabiener befestigt, wenn man den Roller zusammenklappt, lässt er sich so relativ bequem tragen.
Die beiden Lenkergriffe können eingeklappt werden (Zeltstangenverschluß).
Für einen guten Stand sorgt ein klappbarer Ständer. Das Schutzblech des Hinterrades ist als Bremse zu benutzen.

Aussehen:
Der "14695 - Neon" ist im vorderen Bereich in matt-schwarz lackiert, was dann nach hinten in ein mattes grau übergeht. Auf der Trittfläche sind neongrüne "Einlagen" ---> ich finde die Optik einfach nur KLASSE!!!!

Verarbeitung:
Wie auch schon bei unserem ersten Roller, wurde auch hier am Fett im Kugellager (Lenker) gespart!
Beide Lager (oben als auch unten) sind stutz trocken!!!!
Der im letzten Jahr bestellte Roller lies sich zudem auch noch sehr schwer gängig lenken, da die Verschraubungen zu fest angezogen waren, bei diesem Roller konnte man zwar lenken, aber man merkte einen deutlichen Widerstand sobald man den Lenker um mehr als 45° eingeschlagen hat.
Bei BEIDEN Roller habe ich die Lager zerlegt und gefettet! Ohne dies würden sich die Lager sicherlich irgendwann fressen.
Kleiner Tip: Wer seine Lager ebenfalls fetten möchte --> die Klemme für die Lenkerstange ist mit zwei Innensechskantschrauben befestigt. Um diese zu lösen sollte man immer beide Schrauben abwechselnd um eine viertel Umdrehung herausschrauben. Dreht man zuerst eine Schraube lose ... wird die andere schraube noch fester und lässt sich dann nicht mehr öffnen!

Fahrspaß:
Schon für Kinder ab 4 Jahren ist der Roller das reinste Vergnügen!
Durch die relativ großen Reifen ist ein flottes Vorankommen garantiert, und kleinere Steine (Kies) oder Rillen zwischen Pflastersteinen werden mit dem Roller problemlos gemeistert.

Ein absoluter Einkaufstipp!

1.0 von 5 Sternen Konstruktiv mangelhaft, 30. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Meine Kinder hatten bisher viel Spaß mit dem Roller. Allerdings hat sich der Klappmechanismus inzwischen bei allen drei Rollern die wir haben als gravierender konstruktiver Mangel herausgestellt. Der Mechanismus ist aus Aluminium und nach wenigen Monaten in Gebrauch ist dieser schon so verschlissen, dass der Roller sich nicht mehr stabil auseinanderklappen lässt. Der Roller ist auch während der Fehrt schon zusammengeklappt, was ein erhebliches Verletzungsrisiko birgt.
Der Kundenservice von Hudora hat auch nur negativ auf Reklamationen reagiert und verweist auf angeblich Bedienfehler durch die Kinder.
Ich kann den Roller leider nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen ball66, 20. November 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Achtung: Hudora-Roller können an der Lenkstange unvemittelt durchbrechen (und zwar nicht mal an der Schweißnaht). Meine Tochter ist deshalb gestürzt und hat sich dabei verletzt - glücklicherweise nur leicht. Hudora verlangte Einsendung des Rollers, behauptete dann nur forsch, es fehle ein Teil und räumte den Materialfehler nicht mal ein (vermutlich aus Angst vor Regressforderungen). Verwendet die Firma minderwertiges Aluminium, fragen wir uns und raten allen, regelmäßig die Bruchfestigkeit des Geräts zu prüfen - der Kinder halber!

5.0 von 5 Sternen Hudora Big Wheel 205er-top Teil, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Habe gleich zwei Roller für meine KidŽs(9+11 Jahre)bestellt.
Pünktliche Lieferung(nur 2 Tage)!
Der Roller ist sehr stabil, leicht zusammenklappbar und läuft super!
Die großen Räder sorgen für die nötige Sicherheit auf nicht so ebene Asphaltflächen.
Sinnvoll ist auch der Klappständer.

5.0 von 5 Sternen Prima Roller mit grossen Rollen, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Haben diesen Roller für unsere 6jährige Tochter gekauft und sind sehr zufrieden. Der Roller besteht bis auf die Rollen aus Metall und macht einen robusten Eindruck. Der Klappmechanismus arbeitet zuverlässig und rastet sicher ein, ist allerdings etwas schwergänigig, so dass ich meiner Tochter schonmal beim zusammen- oder ausklappen helfen muss. Er ist schön lackiert, die Optik macht was her. Aufgrund der grossen Rollen wird der Roller auch mit kleinen Bodenunebenheiten gut fertig. Wir würden das Teil auf jeden Fall wieder kaufen. Nur der Lack an den Trittbrettkanten löst sich etwas, was etwas unschön ausschaut...

5.0 von 5 Sternen Top verarbeitet & laufruhig durch 205mm Rollen, 2. Dezember 2007
techi - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Unsere Tochter hat diesen Roller in einer anderen Farbe, nun seit 12 Wochen und fährt damit bei jeder Gelegenheit.
Im Vergleich zu dem Roller unserer anderen Tochter rollt dieser wegen der 205mm Räder schneller und leiser. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und Zusammenbau einfach.

Wenn Sie ihrem Kind einen hochwertigen Roller kaufen möchten welcher ein wenig teurer sein darf liegen Sie hier genau richtig.
Unsere Empfehlung für alle die nur 1x kaufen wollen.
Diese Roller gigt es in verschiedenen Farben und oft mit beachtlicher Preisdifferenz, also Augen auf beim Rollerkauf.

Nachtrag: Unsere 2te Tochter hat nun auch so einen Roller und ist ebenso begeistert

3.0 von 5 Sternen Bester City-Roller den ich kannte aber nach einem Jahr Probleme, 26. August 2008
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Für meine Tochter 7 Jahre zum Geburtstag das Highlight.
Super große Räder (ca. 20 cm im Durchmesser) machen den Roller gegenüber den bekannten Rollern mit kleinen Rädern sehr fahrstabil. Der Roller läßt sich schnell zusammenklappen, hat cool Farben und einen kleinen Seitenständer, Alles zusammen läßt das ganze "Ding" recht hochwertig und profimäßig aussehen.
Auf dem letzten Straßenfest war unser Roller bei den Kindern der Renner und Hingucker schlechthin. Sogar die Erwachsenen haben gestaunt.
Ich habe den Roller getestet (92kg) und der hat mich problemlos verkraftet. Mein Fahrgefühl --> fast wie ein richter Roller mit normaler Bereifung, keine Fahrstabilitätsprobleme bei Fahrbahnunebenheiten...
>>Achtung , hin und wieder die Inbus-Schrauben prüfen, nach 4 Wochen war es wegen einem lockerem Hinterrad bei uns notwendig.!<<

Nachtrag: Der Roller ist nicht so stabil wie anfänglich gedacht, ein völlig verdrehter Lenker und defekte Moosgummigriffe machten den Roller nach 1 Jahr fast unbrauchbar. Nun dient er als Ersatzteillager für den zweiten Roller.....

3.0 von 5 Sternen ganz ordentlich, aber...., 27. Oktober 2008
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Habe den Roller für meine Tochter zum 5ten Geb. gekauft. Der erste Eindruck war 1A. Super leicht zusammen zu klappen und wieder aufzubauen.
Spaceiges Äußeres. Ich selber fahre auch gerne mal mit dem Teil. Fährt sich richtig gut.
Dann... nach 3 Wochen brach die Feder des Ständers beim normalen runterklappen. Nach genauer Begutachtung zeigte sich das auch die Niete, mit der der Ständer befestigt ist, locker war. Außerdem war genau an dieser Stelle, also unter dem Roller, Rost zu erkennen.
Habe den Roller zurück geschickt und problemlos einen Neuen bekommen.
Der läuft jetzt seit 2 Monaten wunderbar, wobei zuerwähnen ist das der Ständer besser mit der Hand als mit dem Fuß aufzuklappen ist. Das ist sicher auch anders gedacht.

2.0 von 5 Sternen Zahlreiche Mängel, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Wir haben wir unsere Kinder (sechs und acht Jahre) Ende 2007 zwei Roller HUDORA Big Wheel 205 gekauft, bei denen wir nunmehr zahlreiche Reklamationen hatten:
- Das Klappgelenk hat bei beiden Rollern nach gut einem Jahr nicht mehr richtig eingerastet, so dass der Roller während der Fahrt zusammengeklappt ist. Insgesamt ist der Klappmechanismus konstruktiv mangelhaft. Ersatz kostenlos von HUDORA.
- Gabelbruch an einem Roller nach knapp zwei Jahren während der Fahrt - Reparatur kostenlos durch HUDORA.
- Die Gelenkachse des Ständers verbiegt, so dass der Ständer überklappt und die Feder rausspringt - in einem Fall hat das Ersatzteil gerade einmal zwei Monate gehalten.
Darüber hinaus fehlt am Vorderrad ein Schutzblech als Spritzschutz.
Das Trittbrett ist an den Seiten relativ scharfkantig - Verletzungsgefahr.
Fazit: Die Konstruktion und Haltbarkeit sind in zahlreichen Details ungenügend.

HUDORA 14738 - Big Wheel GC 205, 205 mm Rolle