5.0 von 5 Sternen meine Rettung
Ich kenne die Dux als Sommerschuh schon länger und trage sie auch sehr gerne, ein leichter Schuh mit sehr gutem Fußbett.
Vor 16 Monaten von Liane Bordasch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schuhe super, aber Futter nur bedingt
Ich habe seit etwa 2 Jahren Chung Shi Schuhe und finde sie Top, aber mit Futter eine Katastrophe. Habe sie sofort zurückgeschickt. Das Futter ist direkt mot dem Schuh vernährt und wäre besser abnehmbar.
Vor 8 Monaten von Jens Schäfer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schuhe super, aber Futter nur bedingt, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

1.0 von 5 Sternen Fell billige Qualität und nicht richtig vernäht, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi DUX Winter 8900011 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten (Schuhe)
Habe mich so gefreut das ChungChi die Dux jetzt auch mit Fell anbietet wie andere Hersteller. Jedoch war ist sehr entäuscht als ich sie in der Hand hatte. Das Innenfell war nicht richtig vernäht. Sah aus wie mit der Hand genäht. Löcher und Fäden überall. Schuhe gingen leider Retoure. :-(

5.0 von 5 Sternen meine Rettung, 3. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Januar wurde mir nach einem Unfall vor 1,5 Jahren viel Metall aus meinen Fuß entfernt, mein Fuß passte in keinen noch so weiten Schuh. Draußen sehr kalt mit viel Schnee, war ich eigentlich zu Hausarrest verurteilt. Die Winterdux waren innerhalb von drei Tagen da. Die Leute haben mich zwar jedesmal angeschaut, als wenn ich einer Anstalt entsprungen wäre, aber ich war täglich bei Minusgraden und Schneefall mit den Hunden unterwegs. Diese Dux sind die einzigen Schuhe, in denen ich ohne meine Einlagen sehr gut gehen kann. Nach meinem Unfall war mein Fuß für 10 Wochen fest fixiert und ich habe seither einen kompletten Plattfuß mit einer starken Arthrose im Sprunggelenk.

5.0 von 5 Sternen Chung Chi Dux Winter" oder Crocs Blitzen", 2. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst möchte ich sagen das ich das erste mal Clogs dieser Art gekauft bzw. bestellt habe. Ich habe mir einen Gelenkkapselriss zugezogen und bin auf der Suche nach Clogs in die ich mit meiner verordneten Schiene komme... Da ich ein ausgesprochener Kaltfüssler" bin sollte es auf jeden Fall etwas mit wärmendem Futter sein!

Sehr gut, es klappt bei beiden da sich das Material anpaßt!

Die Crocs Blitzen" muß ich eine Größe größer haben, also 37 / 38, sie sind sehr breit geschnitten, so das man regelrechte Elefantenfüße" hat! Und sie sind, im Gegensatz zu den Chung Shi Dux Winter", sehr hart!

Also ich finde die Clogs sehr gut! Sehr leicht, schön warm, passen sich dem Fuß perfekt an (komme sogar mit meiner Schiene rein!!) und federn leicht beim Laufen! Selbst eine etwas dickere Socke paßt rein!
Kein unangenehmer Kunststoff Geruch, an- und ausziehen Problemlos möglich (ohne das das Futter raus kommt!!) Das Futter läßt sich raus nehmen, so das man es mal eben kurz duchwaschen kann (muß mich nur mal zu gegebener Zeit im Internet umsehen wie man die Druckknöpfe lösen kann)

Von mir 5* und absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen mindere Qualität, 17. Dezember 2012
Hallo,
habe die Schuhe im Februar 2012 gekauft. Bereits zum Ende des Winters lösten sich die beiden Fersenriemen. Im November 2012 löste sich auch das Futter.

Da ich die Schuhe nur Abends und am Wochenende trage (Februar - April 2012 und dann wieder ab Oktober) kann man wohl nicht von normalem Verschleiß reden.

Bin von den Schuhen (die ja immerhin über 40 Euro kosten) und angeblich so super sind, sehr enttäuscht.
Der 1 Punkt höchstens dafür, dass Sie mollig warm sind.

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Schuhe bereits, allerdings ohne Kunstfelleinsatz. Leider fallen diese Schuhe hier min. eine Nummer kleiner aus, als ob der Felleinsatz nicht berücksichtigt wurde. Sehr schade, denn ansonsten eine prima Qualität, v. a. weil im Gegensatz zu anderen Herstellern völlig schadstofffrei und daher unbedenklich.

5.0 von 5 Sternen Dux Winter, 23. Februar 2014
Ichn habe 2 Paar Dux Winter, in den
Größen 38/39 und 40, bestellt. Beide Dux waren zu klein. Meine normale Schuhgröße ist 39. Ein weiteres Paar habe ich dann in Größe 41/42 bestellt, die passen.

5.0 von 5 Sternen Bequem, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Schuh etwas größer bestellt und dies war auch gut (1 Größe). Er ist echt bequem und warm und unter der Ferse ist eine sehr angenehme "Knautschzone" eingebaut. Das Innenfutter bleibt entgegen anderer Marken beim Ausziehen im Schuh.

5.0 von 5 Sternen passend, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles zu meiner besten Zufriedenheit. Die Klocks ist wirlklich top. Preis/ Leistung sind zutreffend. Ist nur weiter zu empfehlen. Gerne wieder!!

5.0 von 5 Sternen ein "must have" für Kniegeschädigte und Fersensporngeplagte, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hab schon mehrfach "Nachbauten" dieses Schuhs im 10 € Bereich besessen. Auf anraten meines Arztes habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und den orig. DUFLEX gekauft. Also bereits beim ersten Schritt ein absoluter Unterschied. Sensationell. Mein Knie und meine Ferse werden es mir danken, davon bin ich echt überzeugt. Ich überlege, fürs Büro einen Straßenschuh zu kaufen.
Achtung die , zumindest die gefütterte Variante, fällt mind. eine Nummer kleiner aus. Musste noch einmal zurückschcken und umtauschen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9f842264)