5.0 von 5 Sternen Chung Chi Dux Winter" oder Crocs Blitzen"
Zunächst möchte ich sagen das ich das erste mal Clogs dieser Art gekauft bzw. bestellt habe. Ich habe mir einen Gelenkkapselriss zugezogen und bin auf der Suche nach Clogs in die ich mit meiner verordneten Schiene komme... Da ich ein ausgesprochener Kaltfüssler" bin sollte es auf jeden Fall etwas mit wärmendem Futter sein!

Sehr gut, es...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2012 von Heidi

1.0 von 5 Sternen Fell billige Qualität und nicht richtig vernäht
Habe mich so gefreut das ChungChi die Dux jetzt auch mit Fell anbietet wie andere Hersteller. Jedoch war ist sehr entäuscht als ich sie in der Hand hatte. Das Innenfell war nicht richtig vernäht. Sah aus wie mit der Hand genäht. Löcher und Fäden überall. Schuhe gingen leider Retoure. :-(
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von Tanja

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Fell billige Qualität und nicht richtig vernäht, 29. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Chung Chi Dux Winter" oder Crocs Blitzen", 2. Oktober 2012

Sehr gut, es klappt bei beiden da sich das Material anpaßt!

Die Crocs Blitzen" muß ich eine Größe größer haben, also 37 / 38, sie sind sehr breit geschnitten, so das man regelrechte Elefantenfüße" hat! Und sie sind, im Gegensatz zu den Chung Shi Dux Winter", sehr hart!

Also ich finde die Clogs sehr gut! Sehr leicht, schön warm, passen sich dem Fuß perfekt an (komme sogar mit meiner Schiene rein!!) und federn leicht beim Laufen! Selbst eine etwas dickere Socke paßt rein!
Kein unangenehmer Kunststoff Geruch, an- und ausziehen Problemlos möglich (ohne das das Futter raus kommt!!) Das Futter läßt sich raus nehmen, so das man es mal eben kurz duchwaschen kann (muß mich nur mal zu gegebener Zeit im Internet umsehen wie man die Druckknöpfe lösen kann)

Von mir 5* und absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen passend, 5. Februar 2014
Alles zu meiner besten Zufriedenheit. Die Klocks ist wirlklich top. Preis/ Leistung sind zutreffend. Ist nur weiter zu empfehlen. Gerne wieder!!

5.0 von 5 Sternen ein "must have" für Kniegeschädigte und Fersensporngeplagte, 18. Januar 2014
hab schon mehrfach "Nachbauten" dieses Schuhs im 10 € Bereich besessen. Auf anraten meines Arztes habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und den orig. DUFLEX gekauft. Also bereits beim ersten Schritt ein absoluter Unterschied. Sensationell. Mein Knie und meine Ferse werden es mir danken, davon bin ich echt überzeugt. Ich überlege, fürs Büro einen Straßenschuh zu kaufen.
Achtung die , zumindest die gefütterte Variante, fällt mind. eine Nummer kleiner aus. Musste noch einmal zurückschcken und umtauschen.

5.0 von 5 Sternen Warm, ultra bequem, perfekt!, 20. November 2014
Die Schuhe passen wider Erwarten perfekt, obwohl verschiedentlich geraten wurde, eine Nummer größer zu nehmen - allerdings trage ich auch normalerweise Gr.36, dafür passt die Doppelgröße 36/37 wie angegossen, für Füße Gr. 37 wäre ich da nicht so sicher, da dann lieber tatsächlich größer bestellen.
Das Futter ist sehr angenehm, warm, weich - aber leider nicht herausnehmbar, dafür kann man die Schuhe im Ganzen waschen (natürlich lieber von Hand), also kommt auch die Hygiene nicht zu kurz.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Schuh sich nach 1-2 Tagen an meine Füße angepasst hat, am Anfang dachte ich noch naja, ob man da lang drin laufen kann, kurz darauf waren sie super bequem geworden.
Sie haben jetzt zwar kein ausgeprägtes Fußbett mit Pronations- und Quergewölbestütze, aber man hat trotzdem einen guten Halt, auch wegen des Fersenriemens - ich bilde mir sogar ein, dass mein Fersenspornproblem mit der Zeit kleiner wird, das ganze Fußbett und somit auch der Fersenbereich sind extrem weich gepolstert, da drückt nichts und die schmerzende Ferse freut sich....
Ist zwar grade kein Schnäppchen, aber m.E. den Preis wert, wenn man mit Billigware aus dem Supermarkt vergleicht (da wünscht man sich ja gleich eine Atemmaske dazu, bei den Chemieausdünstungen....). Der Chung Shi ist absolut geruchsneutral und ja angeblich auch von Ökotest gut bewertet worden. Ich werde mir jedenfalls für den Sommer noch ein paar ungefütterte zulegen ;-)
Von mir also: klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus, 31. März 2014
Habe diese Schuhe bereits, allerdings ohne Kunstfelleinsatz. Leider fallen diese Schuhe hier min. eine Nummer kleiner aus, als ob der Felleinsatz nicht berücksichtigt wurde. Sehr schade, denn ansonsten eine prima Qualität, v. a. weil im Gegensatz zu anderen Herstellern völlig schadstofffrei und daher unbedenklich.

3.0 von 5 Sternen Schuhe super, aber Futter nur bedingt, 13. August 2013
Ich habe seit etwa 2 Jahren Chung Shi Schuhe und finde sie Top, aber mit Futter eine Katastrophe. Habe sie sofort zurückgeschickt. Das Futter ist direkt mot dem Schuh vernährt und wäre besser abnehmbar.

5.0 von 5 Sternen Bequem, 20. Februar 2014
Ich habe den Schuh etwas größer bestellt und dies war auch gut (1 Größe). Er ist echt bequem und warm und unter der Ferse ist eine sehr angenehme "Knautschzone" eingebaut. Das Innenfutter bleibt entgegen anderer Marken beim Ausziehen im Schuh.

5.0 von 5 Sternen meine Rettung, 3. Dezember 2012
Ich kenne die Dux als Sommerschuh schon länger und trage sie auch sehr gerne, ein leichter Schuh mit sehr gutem Fußbett.
Im Januar wurde mir nach einem Unfall vor 1,5 Jahren viel Metall aus meinen Fuß entfernt, mein Fuß passte in keinen noch so weiten Schuh. Draußen sehr kalt mit viel Schnee, war ich eigentlich zu Hausarrest verurteilt. Die Winterdux waren innerhalb von drei Tagen da. Die Leute haben mich zwar jedesmal angeschaut, als wenn ich einer Anstalt entsprungen wäre, aber ich war täglich bei Minusgraden und Schneefall mit den Hunden unterwegs. Diese Dux sind die einzigen Schuhe, in denen ich ohne meine Einlagen sehr gut gehen kann. Nach meinem Unfall war mein Fuß für 10 Wochen fest fixiert und ich habe seither einen kompletten Plattfuß mit einer starken Arthrose im Sprunggelenk.

3.0 von 5 Sternen Bitte eine Nummer größer bestellen, 3. November 2013
Hinweis an alle: bitte bestellt diesen Schuh eine Nummer größer; durch die eingearbeitete Dämmung ist es recht eng in dem Schuh.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›