Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: DUX NAVY/EISBLAU/GRAU|Größe: 41-42 EU|Ändern

am 14. April 2015
Meine ersten Clogs hatte ich im Juli 2012 bekommen und sie passten ausgezeichnet. Leider war trotz normaler Nutzung bei "idealem"
Körpergewicht der rechte Schuh zwischen den linken 3 "Luftlöchern"
eingerissen.
Die danach in derselben Farbe und Größe neu Bestellten waren im Fußbett ca.
1,5 cm kürzer.
Leider gibt es die größeren Modelle nur als Kombigrößen 46/47 , und die nächst größere Ausführung, die ich im Austausch erhielt, war dann mit 48/49 deutlich zu groß und nebenbei auch härter im Material.
Ich habe die ersten mit Stopfgarn repariert und trage sie immer noch, mag mir aber keine neuen mehr bestellen. S. Foto
review image
am 20. Oktober 2012
Superschuhe. Habe sie als Hausschuhe bestellt. Langes Stehen und Laufen auf harten Böden führt nun nicht mehr zu Rücken- und Fußschmerzen. Kleiner, negativer Gesichtspunkt, der aber nicht zur Abwertung führt, da man eine Auswahlbestellung machen kann und das/die nicht benötigte Paar wieder zurückschicken kann. Die Größen fallen unterschiedlich aus. Ich habe 2 Paar DUX, beide die Größe M6T-7/W8-8T; sie unterscheiden sich in der Länge um 1 cm und in der Breite um 0,5 cm.
Das Wort " Weich " ist das wichtigste Wort, dass man in der Bewertung für diesen Schuh sagen kann.

Mit allen Vor- und Nachteilen:

Der Schuh ist so schön weich, dass man geht wie auf Wolken. Gerade bei Fersensporn ein Traum.
Trotzdem hat man mittig das Gefühl dass der Fuß gestützt wird.
(Wie sich das im Laufe der Zeit entwickeln wird man sehen müssen, angeblich passt sich der Schuh dem Fuß mit der Zeit an)

Durch das weiche Material ist der Schuh natürlich auch empfindlicher.
Man spürt Unebenheiten auf dem Boden genau.
Auch wenn man vorne anstößt ist der Fuß nicht so gut geschützt wie bei einem festeren Schuh
(aber natürlich allemal besser als barfuß)
Auch die Verschleißerscheinungen sind größer als bei vergleichbar festeren Schuhen.

Größe ist auch ein wichtiger Punkt: der Schuh fällt klein aus.
Ich trage normalerweise 39/40 habe den Chung Shi aber in 41/42 bestellt. Das passt.
Er könnte vielleicht ein wenig kleiner sein ohne gleich zu eng zu sein, aber der Tragekomfort ist bei dieser Größe für mich optimal.

Ökologisch fiel mir der Chung Shi auf, weil er aufgrund seiner Inhaltstoffe sehr positiv getestet wurde
(und was hat man nicht alles schon gehört, was an giftiger Chemie in solchen "Gummischuhen" steckt.

Fazit: ein sehr bequemer Hausschuh. Nicht mehr, nicht weniger.

Anmerkung zur Farbe: Ich habe ihn in lila. Life ist er nicht so dunkel wie auf dem Foto sondern eher grell.
am 8. Juli 2016
Ich habe mir diesen Schuh aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft, obwohl ich keinen Plastikschuh haben wollte. Hier handelt es sich um Naturkautschuk, das sich durch Wärme dem Fuß anpasst. D.h. nach einer Zeit des Einlaufens wird dieser Schuh noch bequemer.

Dieser Clog war der erste Chung Shi Schuh, den ich mir zugelegt habe nachdem ich Fersensporn bekommen habe. Ich bin aus meinen normalen Turnschuhen in diese Reingeschlüpft und schlagartig war der Schmerz weg, kaum zu glauben. Bei schönem Wetter ziehe ich den Zori (Zehenschlappen) an, ich wechsle diese beiden Schuhe als Hausschuhe ab.

Zwischenzeitlich habe ich auch Turnschuhe und Ballerinas von Chung Shi und auch meine seit Jahren andauernden Knieschmerzen sind weg.

Die Chung Shis werden im Allgemeinen immer mal einen Stern schlechter bewertet, weil die Größen oftmals nicht stimmen. Hier gab es nur eine Doppelgröße 41/42, die mir auch gut passt.

Als ich bei meinem Orthopädiefachhändler vor Ort (hatte 40 % Abverkaufsrabatt auf Chung Shi) den Clog in rot anprobierte, war er etwas kleiner als mein blauer zuhause.
Er erklärte mir, dass das an den Temperaturschwankungen des Herstellers in Fernost liegt: Sommer: Kautschuk zieht sich zusammen und der Schuh wird kleiner.

Wer sich mehrere Modelle dieses Hersteller anschaffen möchte, dem empfehle ich immer: bestellt zwei Größen zur Auswahl!!

Ansonsten: absolute Kaufempfehlung meinerseits!
TOP 1000 REZENSENTam 27. April 2016
Jahrelang waren bei uns Birkenstock-"Hauspuschen" angesagt, in denen meine Füße allerdings immer einen schlimmen Hitzetod starben. Mißtrauisch ("Iiiih, Plastik!") wurden später Croqs ausprobiert, die dann aber allseits als wesentlich laufruhiger und vor allem laufweicher angesehen wurden. Mir kamen die gute Belüftung und bequeme Reinigung der Croqs (vor allem im Sommer) sehr gelegen und natürlich der günstigere Preis im Vergleich zu den Birkenstocks.

Diese Dux toppen nun allerdings alles, was ich bisher an "Plastikschuhen" ausprobiert habe. Die gute Abfederung durch die herrlich weiche Sohle ist für meine geplagten Füße und Knie eine Wohltat. Da können die Croqs absolut nicht mithalten.

Okay, wenn man ehrlich ist: Traumhaft schön sehen alle diese Schuhe nicht aus. Man hat immer irgendwie "Entenfüße". Wer aber Fuß- und Knieprobleme hat, ist dankbar für jede Erleichterung. Für mich sind da die Chung Shis die Testsieger.

P.S.: Wer die Dux abwertet, weil die Schuhe nicht stundenlang in der prallen Sommersonne "braten" dürfen, vergißt, dass die Croqs das auch micht vertragen.
P.P.S.: Wer sich erst "Plastikschuhe" kauft und diese dann abwertet, weil sie tatsächlich aus "Plastik" sind, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!
am 19. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach diesen sogenannten Clogs-Schuhen für zu Hause, kannte bisher aber nur die Schuhe von Crocs. Hier war ich wegen den zahlreichen verschiedenen Herstellungsländern mit abweichender Qualität und der möglichen Schadstoffe misstrauisch, weshalb ich mich auf die Suche machte und ebendiese Schuhe fand.

Sie sind im Vergleich zu einem Paar neuen Crocs wesentlich angenehmer zu tragen. Gerade hinten auf der Ferse habe ich bei den Crocs Schmerzen, diese Schuhe hier aber federn perfekt ab.

Letztlich sind sie sehr angenehm zu tragen und wenn sie lange halten, werde ich darüber nachdenken, ein zweites Paar für draußen zu kaufen : )
review image
am 10. April 2016
Nach fast 6 Jahren habe ich mir endlich mal neue Duflex-Clogs gegönnt, bei den alten war schon gar kein Profil mehr vorhanden und auch ansonsten sahen sie inzwischen ziemlich schäbig aus. Leider bin ich dem Rat vieler Rezensoren gefolgt, die schrieben, dass die Clogs etwas klein ausfallen und man solle sie eine Nr. größer bestellen. Das hätte ich mir sparen sollen, 38 hätte ganz normal gepasst. Demzufolge sind die neuen Schuhe eine Nr. zu groß, ist aber dennoch ok.
TOP 1000 REZENSENTam 22. April 2016
2012 kaufte ich die ersten Chung Shi-Schuhe und dachte, dass sie bestimmt nicht viel besser als (die) andere bekannte Marken sein könnten - vom positiven Testurteil mal ganz abgesehen. Doch ich irrte mich gewaltig, denn die Schuhe sind formschön und leicht, halten aber auch sehr lange.
Gerade die Sohle ich bei "Gummischuhen" immer so eine Sache, die sich recht schnell durchläuft und vor allem im Ballenbereich schnell dünn wird. Ich trage aktuell auf Arbeit die Schuhe einer anderen bekannten Marke, die bereits nach 3 Monaten eine deutlich dünnere Sohle haben. Diese hier nicht, selbst nach 4 Jahren nicht. Ok, das Fußbett hat sich eingedrückt, aber sie sind trotzdem noch bequem und ich könnte auch problemlos damit über nicht befestigte Wege laufen.

Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen! Es gibt sie in vielen Farben, es gibt (inzwischen) sogar Ersatznubbsel für die Halteschlaufe, falls man mal hängenbleiben sollte.
am 1. Juni 2016
Ich habe bisher immer Crocs getragen, bin aber hier über Amazon auf diese Firma aufmerksam geworden. Da ich Schuhe haben wollte (als Hausschuhe), die nicht extra weit sind, sondern gut am Fuß passen, habe ich mir dieses Modell bestellt in 1 Nummer größer, wie empfohlen. Er passt sehr gut am Fuß und ist sehr angenehm zu tragen, auch mit zusätzlichen dicken Socken. Ich habe verschiedene Bandscheibenprobleme und gehe mit diesem Schuh echt fast wie auf Wolken. Man spürt ihn kaum. Ich werde mir noch den passenden Turnschuh dazu bestellen, um ihn auch Outdoor tragen zu können. Daumen hoch dafür und klare Kaufempfehlung!
am 1. März 2012
Von den Dux Schuhen war ich bisher sehr begeistert. Wir haben sie
alle in der Familie. Allerdings lässt die Qualität immer mehr nach.
Bei 2 Paar Schuhen ist schon nach 2 Wochen Tragezeit so ein Lüftungsloch
nach hinten eingerissen, wenn man es nicht nachschneidet, reißt es weiter,
bis es durchgerissen ist (ist schon passiert).
Habe auch festgestellt, dass die Schuhe je nach Farbe einen unterschiedlichen
Härtegrad haben. Ich habe sie in rot, da sind sie megaweich und in hellblau
sind sie nach einem Jahr tragen immer noch relativ hart.
Jetzt passt es auch mit den Größen nicht mehr. Habe ein Paar in Größe
40 bestellt (schwarz). Wenn man diesen Schuh an einen anderen Duflex Schuh Größe
40 gehalten hat, musste man feststellen, dass ganze 2 cm an der Länge
und 2 cm an der Breite fehlten. Er entsprach wohl höchstens Größe
38. Schade, dass die Dux Schuhe so nachgelassen haben.
Jetzt habe ich ihn in Größe 41/42 bestellt, das entspricht dann der Größe 39.