Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 5er Pack|Ändern

am 26. Dezember 2011
Genau so einen Kaffee suchte ich, seit ich meine Tassimo-Maschine gekauft hatte. Jede Kaffeesorte hatte ich probiert, keine hatte mir geschmeckt. Und dann entdeckte ich "Jacobs Krönung XL". Das Bild auf der Packung trifft vollkommen das, was am Ende auch aus der Maschine kommt und was ich erwartet hatte: ein ganz normaler Kaffee! Ohne irgendwelche anderen Geschmacksnoten, Schäumchen etc. Böse Zungen würden wahrscheinlich sagen, es schmeckt wie Filterkaffee, aber wer wie ich (guten!) Filterkaffee liebt, dem könnte dieser Kaffee schmecken.

Fazit: Nach all den Cremas, Intensos und wie sie alle heissen, der erste "richtige" Kaffee. Genau so muss für mich Kaffee schmecken!
am 11. Januar 2012
Die Tassimo Produkte treffen halt unseren Geschmack voll & ganz, sicher könnte man um das Gesamtpaket noch mehr abzurunden den Preis etwas nach unten bewegen aber ansonsten sind wir voll und ganz zufrieden.
am 3. März 2012
Zu dem Preis von der Maschine und der Packung Kaffee meiner Meinung nach bestes Produkt. Bevor ich mir eine 500€ teure Maschine hole und der Bohnenkaffee auch nicht wirklich besser schmeckt kann ich die Tassimo und Jacobs Krönung nur weiterempfehlen. Und ich bin Kaffeenarr... mir kommt kein billig Kaffee unter.
am 24. Mai 2014
Der Kaffee schmeckt wie man es von Tassimo gewohnt ist. Mit meinem 400ml-Thermo-Becher brühe ich zumeist einfach ein zweites mal auf, indem ich den Tabhalter öffne und wieder schließe und somit die Maschine von einer frischen Kapsel ausgehen lasse.
Er schmeckt danach nicht verwässt, aber etwas milder, und es ist einfach als 15 Sekunden lang die Wasser-Auffüllen-Tasse gedrückt zu halten.

Sicher nicht günstig, und natürlich produziert man einiges an Müll, aber wer wie ich aufgrund einer Mutation im Kaffeekochgen ohne die Fähigkeit geboren wurde, leckeren Filterkaffee zuzubereiten und für die Kaffeesnobs mit ihren Ritualen und Accessoires nur ein müdes Lächeln übrig hat, der ist hier an der richtigen Adresse.
am 17. August 2014
Vorweg geschickt sei, dass ich ein recht starker Kaffeetrinke bin, unter einem Liter pro Tag komme ich selten hin.

Meine Tassimo Maschine habe ich seit gut vier Jahren und benutze sie, schon alleine aus Kostengründen, eigentlich nur unter der Woche, für den Frühstückskaffee/Espresso, um die Zeit zu "überleben", bis ich an der Arbeit bin.
In der restlichen Zeit benutze ich eine Glas-Drück-Kanne. :-)

Ich habe selber lange gesucht, um eben für die "eine Tasse zwischendurch" ein gutes System zu finden.
Ich bin geschmacklich völlig von der Qualität überzeugt.
Eben Jacobs Krönung!

Sicher gibt es die Discs auch ab und an im Angebot billiger, aber wenn man den 5er Pack im Spar-Abo bezieht, liegt man mit 4,90€ nicht wirklich weit weg von den meisten Angebotspreisen, hat aber immer Kaffee im Haus und bekommt ihn an die Tür geliefert...
am 6. März 2016
Einer der großen Vorteile der Tassimo-Maschine für mich: Sie produziert einfach schwarzen Kaffee, der so ähnlich schmeckt wie Filterkaffee. Nix Crema, nix Gedöns. Einfach nur ehrlichen schwarzen Kaffee. Mit den Jacobs Krönung XL Kapseln wird die Tasse sogar voll und bleibt nicht - wie bei Senseo oder anderen Systemen - halb leer.

Der Jacobs Krönung Kaffee schmeckt sehr lecker.

Unbedingt die XL Version nehmen. Die normale Version kostet nicht viel weniger, die Tasse wird aber nicht voll... :-)
am 5. Mai 2012
Seit ich meine Tassimo Maschine habe ist meine Kaffeemaschine verbannt worden.
Mir schmeckten die normalen Kaffees nicht mehr egal welche Sorte ich genommen habe.
Jacobs Krönung schmeckt mir persönlich sehr gut und in der XL Version ist es genau die passende Menge für meinen Pott Kaffee am morgen.
am 4. Dezember 2015
Wir trinken nur diesen Kaffee von Jacobs. Er hat für uns das beste Aroma. Und durch die Disc auch mal was für schnell zwischendurch.
am 15. Dezember 2014
Trinke Tassimo seit 4 Jahren.Hab immernoch das erste Model die Braun.Aber zurück zum Produkt.Der Kaffee hat in meinen Augen immer mehr abgebaut.Schmeckt irgentwie wässrig.Für den Preis nicht mehr zu empfehlen.Hat in den letzten Jahren stark abgenommen an Geschmack.Cafe Crema XL + Milch von Tassimo schmeckt deutlich kräftiger und besser.
am 28. Juli 2015
Der Kaffee schmeckt uns sehr gut und ist super schnell zubereitet.Die Lieferung erfolgt prompt und unkompliziert.Alles perfekt! Auch andere Sorten wie zB. Tee oder Cappucino und Kakao sind auch sehr lecker.Kann ich aber leider nicht auf Rechnung bestellen, daher im Supermarkt gekauft.Was ich sehr schade finde!!Ansonsten sehr zufrieden.