4.0 von 5 Sternen Für eine Best Of wirklich gut
Bei Best Of-Scheiben stellt sich natürlich immer die Frage, ob man sie als Fan braucht. Zumal sie meist keinerlei neues Material zu bieten haben.
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Komplexi

3.0 von 5 Sternen ok
Für junge, neue Fans, die sich nicht unbedingt alle alten Alben zulegen wollen ist es ganz sicher eine tolle Doppel-CD. Für mich ist die CD relativ uninteressant. Die Remixes bringen zwar die Songs auf einen aktuelleren Soundstandard, verlieren aber dafür den Klang der damaligen Zeit. Ich finde halt nicht, dass eine LP vom 1987 wirklich "schlechter" klingt...
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von Baumann Oliver

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für eine Best Of wirklich gut, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Memories Of A Time To Come - Best Of - Special Edition (3CD Deluxe Digipack & 24 Seiten Booklet) (Audio CD)
Memories of a Time to Come macht da leider keine Ausnahme. Allerdings haben sich Blind Guardian dennoch einige Mühe gemacht und 4 Stücke neu eingespielt, darunter "Valhalla", dass Anno 1989 stark unter dem damals schwachen Mix zu leiden hatte und "And then there was Silence", dass in der neuen Version etwas aufgeräumter und noch bombastischer klingt als in der Ursprungsversion. Zusätzlich wurden alle alten Stücke geremixt, was einigen der Songs richtig gut zu Gesicht steht. Für langjährige Fans lohnt sich diese Best Of zudem durch die dritte beigefügte CD mit alten Demoversionen, die ebenfalls soundtechnisch aufgepeppt wurden.

Ich gebe 4 Punkte und hoffe bald auf echtes neues Material.

5.0 von 5 Sternen Wo sind die 25 Jahre geblieben?, 1. Februar 2012
Blind Guardian, eine BEST OF nach 25 Jahren, man wo ist nur die Zeit geblieben!? Eine super Zeit, die mich Blind Guardian begleitete, wo noch alles echt war. Kein Casting, kein DSDS, wo Freude an der Musik noch geschätzt wurde... besonders der Metal.

Blind Guardian gehören zu den Top 3 der deutschen Metalband's. Live absolut unschlagbar, ja und es gibt noch Band's, die nicht nach Aussehen gecastet werden, aber ansonsten versagen, nach einem Jahr vergessen sind oder Live kein Ton treffen. Das beweist Memories of a time to come.

Danke Blind Guardian!!! Für 25 Jahre Ehrlichkeit!!!

Als Fan kennt man alle Lieder, bis einige auf der dritten CD... was aber nicht heißen soll, das einfach was zusammengewürfelt wurde, das übliche 08/15... NEIN. Sie wurden verbessert und kraftvoller aufgenommen. Super!!!

Aber was schreibe ich hier, jeder Blind Guardian Fan hat diese CD eh in seiner Sammlung, man kann 25 Jahre Bandgeschichte nicht auf 3 CD'S beschränken. Zudem muss man sagen, das Blind Guardian eine Band zum anfassen sind, bodenständig geblieben sind und sich immer treu geblieben sind!!! Ohne Skandale wie in der heutigen Zeit so üblich, um Platten zu verkaufen und um die Leute zu verdummen!!!

Auf die nächsten 25 Jahre!!!

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Best of!, 30. April 2012
Eine Sache ist klar, die Krefelder machen auch bei Ihrer ersten Best Of keinerlei Experimente und liefern in gewohnter Qualität in jeder Hinsicht besten Stoff ab. CD1 und CD2 bieten eine gute Auswahl der größten Hits, jedoch im Falle von "Valhalla", "The Bard Song's - Hobbit", "The Bard Song's - In The Forest" und "And Then There Was Silence" sogar komplett neu aufgenommene Versionen. Alle anderen Songs wurden einem kompletten Remastering unterzogen und klingen insbesondere im Falle von "Somewhere far beyond", "Majesty" und "Traveler in time" nicht nur frischer, sondern strotzen nur so vor Details, die mir auf den ursprünglichen Veröffentlichungen niemals aufgefallen wären. Stellenweise meint man wirklich zu glauben, dass sich ein Metal-Album Anno 2012 im CD-Spieler dreht. CD3 rundet die Sache nicht nur mit raren Aufnahmen ab, sondern liefert auch die auf den 2007er Releases veröffentlichten Lucifer's Heritage Demos. Es gibt also gar keinen Grund, die eigene Sammlung nicht um dieses fette 3-Stunden-Paket allererster Güte für nicht mal 20€ zu erweitern

5.0 von 5 Sternen Blind Guardian - einfach Metal!, 8. Februar 2012
Wenn es eine deutsche Metalband in den letzten Jahren verdient hat eine Best of heraus zu bringen, dann sicher Blind Guardian!

Seit Anfang an überzeugten die Jungs mit richtigen Hammersongs, Ohrwürmern und Mitgrölhymnen - und auch das neuste Material steht für Qualität!

und so eine Box ist quasi ein Muss für jeden Fan, aber auch optimal für jeden Einsteiger, egal ob in Sachen Metal allgemein oder nur in die Welt von Blind Guardian!

...und wer die Songs kennt, der weiß, man braucht nichts weiter dazu sagen, die Lieder sprechen für sich!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. November 2012
Soviel vorab: Memories of a Time to Come macht einfach Spaß zu hören!

Die Schallplatten enthalten eine super Mischung aus alten und neuen Stücken mit (zumindest mir) teilweise unbekannten Aufnahmen. Als großer Fan von Blind Guardian war der Artikel ein Plicht-Kauf, den ich aber nie bereuen werde.
Die Klangqualität ist überzeugend und durch die gute Mischung der Stücke kann ich die Platten immer wieder hören.

Abgesehen von der musikalischen Qualität überzeugt auch die Verpackung:
- hochwertige Hüllen - Kunststoff, nicht zerbröselndes Papier - für die einzelnen Vinyls
- schöne Artwort, die wie immer sehr gut zur Band passt
- kleine Beschreibungstexte von der Band zu den einzelnen Liedern

Auch der Versand verlief ohne Probleme, allerdings musste ich statt den für Amazon üblichen zwei Werktage etwa eine Woche warten,
da der Verkauf über das Label Nuclear Blast geregelt wird und das alles dann wohl etwas länger braucht. Die Verpackung war
gut und das Produkt ist ohne Schaden bei mir angekommen.

Absolute Kaufempfehlung für alle Fans der Band von mir!

5.0 von 5 Sternen Die Band an sich ist doch schon ein Best-Of!, 20. Januar 2012
Eine Best-Of von Blind Guardian... wie stellt man sich das vor? Alle Songs auf Zettel schreiben, und dann aus einem Hut ziehen? Passt schon, egal was kommt, ist ein Best-Of! ;)

Aber im ernst: Blind Guardian haben in ihrer langen Karriere so viele unglaublich gute Songs geschrieben, dass sogar die 3 CD Version theoretisch zu wenig ist (man merkt: hier spricht ein Fan)! Trotzdem mussten bzw. wollten sie sich entscheiden, und nun ist sie da, die erste BG Best-Of, mit einem Rundumschlag ihres Schaffens, Remixed und Rerecorded (sogar wieder mit Kai Hansen bei Valhalla, hehe).

Natürlich stellt sich, wie bei vielen Best-Ofs, die Frage: Brauch man sowas überhaupt? Lohnt sich das überhaupt? In diesem Fall: Definitiv.
Sollte es tatsächlich noch Metaller auf der Welt geben, die die Gardinen noch nicht kennen oder was von ihnen besitzen, die bekommen hier die volle Ladung unglaublich guter Songs, der sie augenblicklich zu Fans werden lässt; und die, die schon Fans sind und die ganze Diskographie zu Hause haben (wie ich), freuen sich, dass man neue Rexime und Aufnahmen bekommt und sich nicht nur das in den Schrank stellt, was man schon hat. Dabei sei mal dahingestellt, ob man nun die alten oder neuen Aufnahmen mehr mag, und das soll auch hier keine Rolle spielen, denn über die Qualität der Songs lässt sich selbstverständlich nicht streiten.
Dass dem ein oder anderen und auch mir vielleicht der ein oder andere Songs fehlt (wo zur Hölle ist Banish from Sanctuary?? ^^), ist bei der riesigen Auswahl denke ich ganz normal. Objektiv gesehen ist dies jedenfalls ein toller Einblick in das ganze Schaffen der Krefelder.
Und dass in der 3-CD Version auch noch die Lucifer's Heritage Songs sind, is noch das Sahnehäubchen - jeder Sammler und Fan wird wissen, wie schwierig diese heutzutage zu bekommen sind. ;)

Also, kurz gesagt: Eine absolut lohnendes Paket, sowohl für Fans als auch für Neueinsteiger. Eine vorbildliche Best-Of, wo sich andere Bands mal eine Scheibe von abschneiden könnten!

Selbstverständlich 5 Sterne, alles andere ist Unsinn.

5.0 von 5 Sternen Bombastische Best Of, 26. Januar 2012
Selbst wenn man den gesamten Backkatalog besitzt, ist eine Compilation von Blind Guardian eine gute Ergänzung. "Memories Of A Time To Come" verschafft einen guten Überblick der Schaffensphase der vier Krefelder. Die Songs sind gut remastered und selbst die neu eingespielten Songs knallen richtig aus den Lautsprechern. Besonders habe ich mich über die Tracks Lucifers Hertiage Phase auf der dritten CD gefreut, da man an die Songs nur schwer heran kommt. Dass die Spielzeit der ersten beiden CDs nicht ausgenutzt wurde, verstehe ich allerdngs nicht. Da hätte man noch locker drei Songs pro Silberling draufpacken können, da aus meiner Sicht doch einige Perlen der Band, wie z.B. Welcome To Dying, The Script For My Requiem usw., fehlen. Ansonsten ist die Zusammenstellung durchaus gelungen. Kauftipp für alle Guardian-Fans und besonders für die, die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen tolle Best Of, 20. Januar 2012
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
25 Jahre sind eine lange Zeit und die Krefelder Metalhelden Blind Guardian gehören zu den erfolgreichsten deutschen Metalbands! Außer zwei Livealben und einer Doppel Live-DVD haben die vier Musiker im Gegensatz zu ähnlich gelagerten Bands den Bogen auch nicht überspannt und sich eher rar gemacht als den Markt mit Veröffentlichungen zu überfluten.
Die im schnieken Digipack mit typischem, hübschem Blind Guardian Artwork (Ringgeist) versehene Hitkoppelung hat ein pralles, mit vielen (auch lustigen) Bandschnappschüssen und umfangreichen Linernotes ausgestattetes Booklet und umfasst satte drei CD! Diese beinhalten nicht nur eine schnöde Aneinanderreihung alter und neuer Hits. Die meisten Stücke, erhielten einen Remix, so dass sie vom Sound zu neuen Krachern wie "Sacred Worlds" passen, vier Klassiker wurden gar neu eingespielt: "Valhalla", 'Bard Song / Forest/ Hobbit" und "And There Was Silence" was den Stücken nicht geschadet hat. Beinharte Blind Guardian Fans werden sich aber auch besonders an der dritten CD erfreuen, auf der Uraltdemos mit Maiden-Schlagseite ('Brian' , 'Halloween') und normale, meist geradlinige Demostücke von Hits wie "Tommyknockers" oder Majesty" vereint sind. Hierbei wurden die fünf Demosongs noch einmal 2011 überarbeitet. Bei den insgesamt 31 Songs wird sicherlich deine oder andere seine persönlichen Highlights vermissen, aber so ist das nun mal bei einer Compilation. Ich finde die Guardians leben von neuen und alten Songs, wobei auch die alten Klopfer heute noch ihren Charme haben.
Tolles Package!

5.0 von 5 Sternen Machen wir es kurz..., 26. Januar 2012
"Memories of a Time to Come" ist eine Best Of die den Namen mehr als verdient hat! Keine lieblos zusammengeklatschte Aneinanderreihung von Songs. Hier hat man sich Mühe gegeben! Alle Songs sind hörbar (!!!) klanglich auf den neuesten Stand gebracht - vier davon sogar komplett neu eingespielt! Und obendrein gibt es eine Bonus CD mit Bonus Tracks und Raritäten (u.a. die frühen Lucifer's Heritage Demos). Mit 3 CDs die totale Vollbedienung für Fans und Die die es noch werden wollen! Auf die nächsten 25 Jahre...

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 22. Januar 2012
...auch wenn man schon alle Cd s der Band besitzt. Der Sound überzeugt auf ganzer Linie. Nachdem ich mir die "Nightfall" wegen Abnutzung der Original cd noch mal remasterd gekauft hatte und feststellen musste, dass Sie genau wie das Original klang, war ich diesmal sehr positiv überrascht viele alte lieb gewonnene Klassiker im neuen Soundgewand zu hören. Von den neueingespielten Werken überzeugen alle restlos. Besonders erfreut war ich über "And then there was sielence". Das war im Original schon genial und ist jetzt einfach der Hammer. Auch haben mich diese Neueinspielungen mit dem Drummer, Herrn Ehmke, versöhnt. Den fand ich bisher zwar sehr gut aber nie so kreativ und dynamisch wie sein Vorgänger. Was er aber mit den alten Nummern anstellt straft meine Kritik Lügen. Also, ob Fan oder einfach Gelegenheits BG Hörer........unbedingte Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›